Autor Thema: Ensisheim 2013  (Gelesen 33588 mal)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #60 am: Juni 22, 2013, 19:30:07 Nachmittag »
Prost!!!

 :prostbier: :prostbier: :prostbier:
Trinkt für mich ein paar Halbe mit!
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #61 am: Juni 22, 2013, 19:52:45 Nachmittag »
Nach meiner leider viel zu kurzen Visite in Ensisheim lässt sich schon jetzt mit Sicherheit sagen:

Ensisheim Millésime 2013: année exceptionnelle

Viele wunderbare Gespräche mit Freunden und neuen Bekanntschaften, viele faszinierende Meteorite, gute Laune und bestes Wetter.

Einige Highlights in diesem Jahr: ein neuer CM2, viele schöne Chelyabinsk Exemplare, Gregs 'Mona Moon' Fullslice im ovalen Portraitrahmen, und, und, und ...

Mein kleines Mitbringsel: ein wunderbar bekrustetes 4g Individual des neuen CM2 von Stefan

Euch allen, die ihr noch den immer großartigen Samstagabend mit Live-Musik vor euch habt, wünsche ich weiterhin viel Spaß und gute Laune!

Und diejenige von euch, die wir in diesem Jahr schmerzlich vermisst haben, tragen sich bitte jetzt schon den Termin für's
nächste Jahr in kräftigem Rot im Kalender ein.

 :prostbier:

Martin

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #62 am: Juni 22, 2013, 20:28:18 Nachmittag »
Andere Neuigkeit wie NWA7326 oder Agoudal waren ebenfalls gut vertreten, aber lange nicht so stark wie Chelyabinsk.

wie sieht´s mit NWA 7325 aus  :wow:

Viele Grüße von Graz nach Ensisheim!
Stefan

Ups, sorry ich meinte NWA 7325  :bid:

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #63 am: Juni 22, 2013, 20:30:19 Nachmittag »
Die Geschäfte gingen bei mir ganz gut, so konnte ich mir neben dem geschäftlichen Einkauf auch was für meine Sammlung leisten. Z.B. habe ich mir zwei deutsche Fälle und einen deutschen Fund gekauft: Konkret waren das der Pohlitzer Fall von 1819, der Trebbiner (sic!) Fall von 1988, dessen 25-jähriges Jubiläum wir dieses Jahr feiern und den Gilzemer Fund von 1987. Und jetzt gibts lecker Bier auf dem Vorplatz...  :lechz:

Gruß
  André

Heißt das, dass Du morgen nicht mehr da bist?

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #64 am: Juni 22, 2013, 21:26:03 Nachmittag »
Hallo Ensisheimfahrer,

gibt es auch Chelyabinsk-Dünnschliffe im Sortiment und wie
sind die ausgeführt und bei diversen Händlern bepreist?


Hallo Alex,
mindestens zwei TS von Chelyabinsk habe ich gesehen, zu Preis und Qualität kann ich allerdings nichts sagen, ich hatte einen anderen TS auf der to-do Liste, und bin auch fündig geworden, ich sag mal Angrit. Kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen und das Mikroskop anzuwerfen.

speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #65 am: Juni 22, 2013, 22:55:43 Nachmittag »
Und diejenigen von euch, die wir in diesem Jahr schmerzlich vermisst haben, tragen sich bitte jetzt schon den Termin für's nächste Jahr in kräftigem Rot im Kalender ein. :prostbier: Martin

Ja, wir sind inzwischen von der Geburtstagsfeier zurück und morgen sind wir schon wieder zugange … diesmal in Speyer. Obwohl ich gerne in Ensisheim dabei gewesen wäre,  hätte ich es nicht gut gefunden, wenn wir bei diesem 70-sten Geburtstag nicht dabei gewesen wären, denn wir kennen uns schon über 30 Jahre! Viele gemeinsame Erinnerungen, alte Geschichten aus längst vergangenen Tagen, viel gelacht, gut gegessen (vom Grill) und das Tannenzäpfle Bier schmeckte auch ausgezeichnet. Freue mich jetzt auf meinen Chelyabinsk Dünnschliff von Anne Black (natürlich aus der Werkstatt des großen slidemaker!) und auf die hoffentlich zahlreichen snapshots zu Ensisheim 2013. Vielleicht klappt es ja mit Ensisheim 2014!

Euch Allen noch viel Spaß, morgen noch einmal eine gute Zeit mit unseren Meteoriten und eine gute Heimfahrt, bzw. einen guten Rückflug in die Heimat!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #66 am: Juni 24, 2013, 09:39:14 Vormittag »
Ein Forumsmitglied en tête à tête avec la mét...  :super:

Foto aus der 'Dernières Nouvelles d'Alsace'

LINK

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #67 am: Juni 24, 2013, 10:34:40 Vormittag »
Es ist angerichtet:
Meine Mitbringsel aus Ensisheim:
vorn v.r.n.l. Sikhote Alin, 2/3 geflanschter Australit, Scheibe Chelyabinsk, Tenumer-Glas, Dünnschliff NWA 2999 (Angrit)
mitte: Impaktglas Zhamanshin, 2 Suevite Ullapool
hinten: offizielle Genehmigung der Stadt Ensisheim zur einmaligen Benutzung eines Innerstädtischen Parkplatzes ohne Parkscheibe (Vorzugspreis 17€)

wohl bekomms
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #68 am: Juni 24, 2013, 12:33:18 Nachmittag »
Tja, unglaublich aber war: Ensisheim 2013 ist schon wieder Geschichte  :crying:

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #69 am: Juni 24, 2013, 12:52:01 Nachmittag »
Stimmt  :crying: :crying: :crying:

Ich muss sagen die Qualität und das Angebot an Stücken fand ich überragend.
Klar die wahnsinns Chelys standen natürlich im Vordergrund.
Ich bin der Meinung, dass auch an NWA Material einiges vertreten war und die Qualität durchaus nicht nur als Gleisschotter deklariert werden konnte.

Die Monstermondscheibe dazu kann ich nur sagen  :wow: :lechz: :wow: :lechz: :wow: (auch wenn ich die Präsentation der selbigen als gewöhnungsbedürftig erachte, aber das ist Geschmackssache....).

Klasse war auch, dass Steve Arnold vorbei geschaut hatte und ich glaube so ziemlich von jedem angesprochen wurde. Er war aber total interessiert und echt super drauf (ganz und garn nicht genervt).  

Toll fand ich natürlich auch wieder einige Forumler getroffen und natürlich auch neue kennengelernt zu haben.  :prostbier:

Fazit als Metsammler: Eine super Börse!  :super: :super: :super:
Finanzielles Fazit: :crying:  :crying: :crying: :lacher:

Grüßle

Marco



Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #70 am: Juni 24, 2013, 13:06:20 Nachmittag »
Hallo,

hier kleiner (mehrteiliger) Bericht aus Ensisheim mit Bildern. Eine kurze Zusammenfassung vorab: Ich freue mich, neue Leute kennengelernt und alte Bekannte wieder getroffen zu haben. Mein Dank für das schöne Beisammensein am Freitagabend gilt insbesondere Dave, Gregor, Hanno, Kally und Karmaka mit Familie, außerdem Orgamet und Donald mit Gattin sowie alle anderen, mit denen ich ins Gespräch kam. Das Wetter war überwiegend schön, der Wein und der Flammkuchen ausgezeichnet, die Elsässische Weinstraße um Riquewihr in jedem Fall eine Reise wert!

Doch der Reihe nach: Am Freitagnachmittag sind wir im Elsass angekommen und besuchten zunächst Colmar. Das Städtchen ist für seine historische Altstadt und für den Künstler und Bildhauer Frédéric-Auguste Bartholdi weltbekannt. Für 6,50 € pro Person kann man sich mit der Bimmelbahn durch die Stadt chauffieren und per Audioguide über die Sehenswürdigkeiten informieren lassen. Sehenswert sind u.a. das Colmarer Münster, Bartholdis Freiheitsstatue und die vielen Häuser aus dem Mittelalter und der Renaissance.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #71 am: Juni 24, 2013, 13:16:58 Nachmittag »
Abends dann zur Dinnerparty (leider kamen Katja und ich eine halbe Stunde zu spät) gesellten wir uns an Kallys Tisch (mit dabei: Gregor, Orgamet und Karmaka) und setzten uns später rüber zu Hanno und Dave. Leider war die Münchner Runde sonst nicht vertreten, was ich hiermit auch öffentlich beanstande! :einaugeblinzel: Leider existieren von meiner Seite aus hierzu keine Bilder, da ich blöderweise meine Handykamera im Hotelzimmer habe liegen lassen. Nach reichlich gutem Essen, Nachtisch und Wein verabschiedeten wir uns gegen 23:30 Uhr und fuhren zurück ins Hotel nach Sausheim.

Tags darauf öffneten sich pünktlich um 9:30 Uhr die Pforten zur Messe. Gleich links neben dem Eingang wurde man mit einer unglaublichen Auswahl an Chelyabinsk-Fragmenten und Individuals konfrontiert. Das größte Stück wog spektakuläre 1,7 kg und war mit Regmaglypten übersät!  :wow:

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #72 am: Juni 24, 2013, 13:20:42 Nachmittag »
auch Gregor und Hanno waren sichtlich begeistert!

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #73 am: Juni 24, 2013, 13:28:33 Nachmittag »
eine weitere Kostbarkeit, die ich gerne meiner Sammlung zugeführt hätte, war ein Tissint mit dem stolzen Gewicht von 134g. Leider weiß ich nicht mehr, wie der freundliche Herr am Stand heißt, doch trotz allem ließ mich sein "Special Price" erblassen, so dass es allein beim Wunsche blieb. Immerhin war es mir gestattet, das Prachtexemplar mit der wunderbar glänzenden Kruste einmal in die Hand zu nehmen - und das genügte mir schon!

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #74 am: Juni 24, 2013, 13:30:14 Nachmittag »
<ohne Worte>

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung