Hallo Chrisbeck,
wie ich bereits vorher geschrieben habe, darfst du den Forumskollegen hier ruhig glauben, daß wenn sie dir mitteilen um was es sich bei deinen Funden handelt, dieses auch tatsächlich so ist.
Viele hier sammeln bereits über 10 Jahre Meteorite, einige sind sogar Händler von Meteoriten und einige haben auch Erfahrung im Bearbeiten von Meteoriten, sprich sägen, schliefen und polieren.
Die wissen bereits exakt vom anschauen eines mehr oder weniger guten Fotos ob es sich um keinen Meteoriten handelt, oder ob vielleicht doch die Möglichkeit bestünde und man um eine Detailaufnahme bittet um sicherheitshalber nochmal nachzuhaken.
Durch meine vielen Börsen auf denen ich seit Jahren Meteorite verkaufe habe ich aufgehört zu zählen, wie oft bei mir Personen an den Stand gekommen sind und mir die unterschiedlichsten Geschichten erzählt haben daß sie einen Meteoritenfall gesehen haben und das Material gleich hinter dem Wald aufgesammelt haben, oder daß z.B. der Großvater diesen Stein bereits gefunden hat und jeder hat damals bestätigt daß dieses ein Meteorit sei.
Wenn ich diesen Personen dann versuche zu erklären daß es KEIN Meteorit ist und daß sie doch einmal ihren Stein mit meinen echten, klassifizierten Meteoriten am Stand vergleichen sollen, bricht für die meisten eine Welt zusammen.
Ich höre jedes mal dann den gleichen Spruch: "Ja aber mir wurde bestätigt daß es ein echter Meteorit ist, das war ein Akademiker der mir das bestätigt hat."
Ich frag mich nur in welchem Bereich dieser Akademiker tätig ist.
Vorschlag:
Wenn du in oder bei Wertheim wohnst, und du mal richtige Meteorite sehen willst, dann schau doch mal im März 2014 auf der Börse in Walldorf vorbei. Da werde ich wieder als Aussteller dabei sein.
Hier darfst du dir gerne einen Vergleich von echten Meteoriten zu dem von dir gefundenen Material holen.
Beste Grüße
Hanno