Autor Thema: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko  (Gelesen 19529 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #60 am: Juli 31, 2014, 18:33:03 Nachmittag »
danke lieber Jörg,

super netter Beitrag !
Viel Spaß bei Deiner Monsterarbeit sowie den Monsterkosen für die Giebelverglasung !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #61 am: Juli 31, 2014, 19:37:43 Nachmittag »
Hallo Freunde,

na, dann will ich mit meinem kleinen Prachtkerlchen nicht zurückstehen :auslachl:, auch wenn sich diese Kruste als verdammt zickig beim Fotografieren erweist...

Was mich komplett fasziniert, ist der starke Kontrast in der Krustenfarbe über den Feldspäten (die so hell durchscheinen) und den ?Pyroxenen (wo sie tiefschwarz erscheint). Offenbar ist da beim Durchtritt durch die Atmosphäre Magnetit entstanden, der sich aber in der Schmelze nicht beliebig verteilen konnte.

Gruß,
Holger

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #62 am: Juli 31, 2014, 20:18:50 Nachmittag »
Danke, liebe Freunde, für den so positiven Zuspruch :hut:
Ich habe natürlich auch hin und her überlegt, denn es ist schon eine Investition, aber bei so einem netten Forumskollegen,
der uns aus erster Hand mit dem besten Material versorgt und solchem Ausnahmematerial musste ich einfach zuschlagen  :smile:

Tolles Bild dieser Lasurkruste, Holger  :super:
Da kann man sich gar nicht dran satt sehen :lechz: :lechz:

Ciao,

Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #63 am: Juli 31, 2014, 21:22:53 Nachmittag »
Hallo,  :hut:

vorhin schien die 18 Uhr-Sonne gerade passend auf den Küchentisch, da habe ich erst mal ein paar Fotos gemacht.

Hier also mein kleines 1.6g Fragment.  :smile:

Viele Grüße
Greg

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #64 am: Juli 31, 2014, 23:41:08 Nachmittag »
vorhin schien die 18 Uhr-Sonne gerade passend auf den Küchentisch, da habe ich erst mal ein paar Fotos gemacht.

Wow !  :wow:

Bernd
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #65 am: Juli 31, 2014, 23:55:48 Nachmittag »
Schon sehr aussergewöhnlich und mit "Gänsehaut-Appeal"!
Vielen Dank fürs Einstellen der Fotos allen Beteiligten hier...

:hut: Alex

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #66 am: August 01, 2014, 08:55:16 Vormittag »
Beeindruckender "Nachschlag" von Greg und Holger  :wow:

 :super: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Pinchacus

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #67 am: August 01, 2014, 11:04:03 Vormittag »
Wunderschöne Stücken! Weiß evtl. jemand welche Dichte dieser Met hat?
So lange Fiktionsapparaturen latente Illusionen nicht manifestieren können, ist eine Realisation des Illusionären latent Fiktiv!

Be more specific! http://www.youtube.com/watch?v=PusCpQIbmCw

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #68 am: August 01, 2014, 17:23:38 Nachmittag »
Super, Greg,
wunderschönes Fragment!  :super:  So was schaut man sich immer wieder gerne an.

Grüße
Sigrid

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #69 am: August 04, 2014, 22:49:19 Nachmittag »
Hallo Freunde,

Die Kruste des Tighirt begeistert mich einfach sooo sehr, dass ich Euch die letzten Fotos nicht vorenthalten möchte, da fehlen mir die Worte!
Ein Fest für die Augen  :lechz: :lechz:




















Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #70 am: August 04, 2014, 23:08:49 Nachmittag »
Lieber Heiner,

danke für die super Fotos !
Da ist man sprachlos, was die Natur zustandebringt !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #71 am: August 04, 2014, 23:21:05 Nachmittag »
Wahnsinn Heiner,

Einfach wundervoll  :wow: :wow: :wow:

Grüßle  :prostbier:

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 418
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #72 am: August 05, 2014, 19:28:54 Nachmittag »
Hallo Heiner,

wieder wunderbare Fotos, eine wirkliche Augenweide! Hier kommen auch die kleinen "Stacheln" auf der Kruste sehr schön zur Geltung.

Hallo Gregor,

ebenfalls superbe Fotos! :super:

Übrigens warte ich hier schon äusserst gespannt auf die Veröffentlichung des Klassifikationsberichts, die Eintragung ins Bulletin kann jeden Tag erfolgen. Übermittelt ist die Klassifikation bereits, aber ich kenne selbst auch noch keine Details.

Viele Grüsse an alle,
Stefan

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #73 am: August 06, 2014, 01:10:21 Vormittag »
Wow!

Wie geschaffen für einen Kalender (Dezemberblatt!)... :fluester:
Den aber jetzt nun wirklich nur mit Baumwollhandschuhen anfassen...

Vielen Dank für die Photos!

Grüße

Bernd

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Reisebericht, Foum El Hissn Streufeld/Marokko
« Antwort #74 am: August 06, 2014, 11:56:03 Vormittag »
Hallo Heiner.

Wunderschön...  :wow:
Ein Stück zum Träumen...  :smile: :lechz: :smile:

Greg  :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung