Autor Thema: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...  (Gelesen 41043 mal)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #15 am: Juli 12, 2007, 01:45:37 Vormittag »
Hallo,

ich glaub, ich bestell mir doch eine Eisenpfanne...

Gruß

Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #16 am: Juli 15, 2007, 21:26:06 Nachmittag »
Hallo,

wer sich generalstabsmäßig auf unser Event vorbereiten will, um die anderen richtig in den Schatten zu stellen, sollte hier mitbieten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330145299492

Man wird da zwar nicht allzugroße Goldflitter vorfinden, aber dafür eine ganze Anzahl.

:belehr:  Nicht über dem Waschbecken die Pfanne schwenken, könnte zu eckligen Verstopfungen des Abflusses führen. :ehefrau:


:Gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #17 am: Juli 15, 2007, 21:38:19 Nachmittag »
Hallo ,

Peter hat Recht , das ist die Optimale möglichkeit sich vorzubereiten , wer aber kein Geld ausgeben will der sollte es etwas anders angehen .
Kleine Stücke Blei in Sand oder Kies gemicht ergeben eine genauso gute möglichkeit das Waschen zu Trenieren .
10 unterschiedlich grosse Stücke in den Sand odser Kies geben auswaschen und dann Nachzälen wieviele man noch in der Pfanne hat.
So kann jeder selber sehen wie fitt er ist .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #18 am: Juli 15, 2007, 21:41:27 Nachmittag »
Hallo Lutz,

allerdings sind unser beider Tips nur für die, die es ganz genau machen wollen.

Im August bekommt ja jeder von uns vor Ort ganz genau gezeigt   :Gold:   , wie er/sie es zu machen hat und wenn man sich ein kleines bischen daran hält, wird man auch Erfolg haben !!!

:Gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #19 am: Juli 15, 2007, 21:53:09 Nachmittag »
Hast Recht Peter ,

Doch erleichtert dieses Training uns die Arbeit  :baetsch:
Spass bei Seite es ist doch nicht schlecht wenn man sich vorher mal mit der Sache befast .
Mein Tipp für alle die Keine Pfanne haben , nehmt einen Suppenteller hört sich erstmal komich an aber der schult ungemein man bekommt eine ruhige hand dabei und kann selberfeststellen wie schwirig es ist alle Bleistücke in dem Teller zu halten , noch was wascht an einem  Bach fliesendes Wasser  beim auswaschen verhält sich in der Pfanne / Teller ganz anders als stehendes .
Die Bleistücke sollten nicht grösser als 1 - 2 mm sein alles was grösser ist , ist schon ein toller Fund , das gild auch für die Breite .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #20 am: Juli 15, 2007, 21:58:30 Nachmittag »
Na o.k. Lutz,

dann hier noch etwas zum optischen Einstimmen:  http://goldwaschen.heim.at/video.htm, wobei so ein Tumult und so eine Hektik bei uns nicht auftreten wird !!!

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #21 am: Juli 15, 2007, 22:10:00 Nachmittag »
Ja Peter :wow:

das ist ein tolles Video , da kann man wiklich fiel lernen , doch aufgefallen ist mir das doch eine Menge Teilnehmer mit dem Chinesen Hut dort angetreten sind der sich doch sehr von den Pfannen unterscheidet die wir so benutzen .
Alerdings muss ich sagen das jeh mehr ich davon sehe ich nicht abgeneigt bin auch mal den zu versuchen .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #22 am: Juli 17, 2007, 07:43:04 Vormittag »
Hallo,

habe gerade, die für uns, beste Idee  :super: der letzten Monate:

Da unser Meteoritensuchteam leider nicht teilnehmen kann, werden wir alle von unseren Goldfunden ihnen etwas abgeben und im Gegenzug erwarten wir jeder ein Dutzend Milligramm ihrer tollen Meteoritenfunde. Na, was sagt ihr dazu??? Aber ob die da mitmachen wollen/werden?  :lacher:

... wohl eher nicht  :crying:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #23 am: Juli 17, 2007, 17:26:33 Nachmittag »
Jo Peter ,

da bin ich in jeden Fall dabei , bin mal auf die Reaktion gespannt , so können sie auch sagen das Ihre Meteoriten schon mit Gold aufgewogen worden sind und wer kann das schon sagen  :baetsch:
Mir ist also noch kein Fall in dieser Richtung bekannt .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #24 am: August 07, 2007, 16:18:17 Nachmittag »
Leider keine allzuguten Nachrichten von mir - ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus: ich kann nicht zu unserem Goldwaschtermin nach Thüringen fahren! Den Termin hat es mir nun leider durch eine vorher nicht absehbare Angelegenheit komplett verhagelt, und all die anderen Wochenenden drumherum waren ja eh schon früher vergeben. So isses nun mal und ich bin selber ziemlich geknickt, daß das nicht klappen kann. Aber ich hab mir mit meiner Frau vorgenommen: nächstes Jahr, da packen wir das, da nehmen wir vorher so lange rechtzeitig Urlaub, daß uns kein Sonderdienst oder ähnliche Widrigkeiten mehr in die Quere kommen können.

D.h. wenn man dann in Thüringen überhaupt noch Gold waschen darf...  :gruebel:

Schade - ich wäre wirklich sehr gern dabei! Aber besser eine rechtzeitige Absage als eine zu späte wegen der allgemeinen Organisation...

Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #25 am: August 07, 2007, 17:24:36 Nachmittag »
Hallo Alex,

schade für dich, aber dann bleibt wenigstens genug Gold  :Gold:  für uns übrig.  :laughing:

Vielleicht schaffst du es ja zeitlich an unserem September-Rätsel teilzunehmen. Da gibt es nämlich mehr Gold zu gewinnen, als du in Thüringen in der Zeit hättest waschen können, es sei denn, du machst deine alte Drohung war und richtest nun doch das September-Quiz aus.   :nixweiss:

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #26 am: August 07, 2007, 17:43:10 Nachmittag »
schade für dich, aber dann bleibt wenigstens genug Gold  :Gold:  für uns übrig.  :laughing:

Schade für mich auf jeden Fall! Aber ich kann´s halt nicht ändern und konnte die aktuelle
Entwicklung nicht absehen. Ich prognostiziere mal - und hätte das dann womöglich sogar als
erster gesehen mit dem "Glück des Unerfahrenen"  :platt: :platt: :platt: - daß einer von den anderen Newbies,
die teilnehmen wollen, das fetteste thüringer Nugget aus dem Bach rausholt, das es je gegeben
hat oder mindestens das Nugget, mit dem jener Rentner per Zufall den thüringischen Rekord fast
schon geknackt hätte, noch klar toppt!

Dann sitz ick hier und ween mir die Oogen aus, weil ich es doch schließlich auch hätte finden können wa!  :crying:

Vielleicht schaffst du es ja zeitlich an unserem September-Rätsel teilzunehmen. Da gibt es nämlich mehr Gold zu gewinnen, als du in Thüringen in der Zeit hättest waschen können, es sei denn, du machst deine alte Drohung war und richtest nun doch das September-Quiz aus.   :nixweiss:

Da halte ich es mit Butler James aus Dinner for One: "I´ll do my very best!" Das mach Du mal MetGold,
das wird bestimmt auch spannend, und wenn sich irgendwann keiner mehr mit einem neuen Rätsel meldet,
springe ich ein, denn Zusage ist Zusage, und die ist in diesem Fall sogar verbindlich!

Alex

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #27 am: August 07, 2007, 19:13:42 Nachmittag »
Hi Alex,

na, das dickste Nugget will ich finden.
Als Anfänger und Newby erbitt ich mir das Recht hierfür raus.

Oha, ich hab ja noch den Bernd und seine Gattin vergessen.
Die sind ja zu zweit und könnten evtl 100 % mehr Suchleistung bringen als ich.
Also muß ich mehr als die normalen 100 % geben.

Wir werden auf alle Fälle berichten wer das 500 gram Nugget im Kofferraum nach Hause transportiert.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #28 am: August 07, 2007, 19:44:26 Nachmittag »
Hi Alex,
na, das dickste Nugget will ich finden.
Als Anfänger und Newby erbitt ich mir das Recht hierfür raus.
Oha, ich hab ja noch den Bernd und seine Gattin vergessen.
Die sind ja zu zweit und könnten evtl 100 % mehr Suchleistung bringen als ich.
Also muß ich mehr als die normalen 100 % geben.

Hanno, mach das klar bzw. "vertrete" mich (...und Silvia, die muß leider auch Dienst schieben!...) würdig!
[PS: Rentner oder Dolce-Vita-Künstler müßte man sein und Zeit haben statt dieser Unwägbarkeiten und Zwänge]

Ihr habt sicher Spaß und hoffentlich gutes Wetter und weder allzuviel Regen vorher wegen des dann zu
erwartenden Hochwassers noch gar und erst recht während des Geschehens...

--->> :super: werden sowohl gedrückt als auch hochgehalten! Und Berichte/Bilder folgen dann hoffentlich, wie
wir es ja schon von den monatlichen Berlinmeetings her kennen. An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches
Dankeschön an Bernd und Carola für das Angebot, mich im Auto nach Thüringen mitzunehmen und mir die
Bahnfahrt zu ersparen!

Alex

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #29 am: August 08, 2007, 02:17:45 Vormittag »
Hallo Alex,

schade, dass Du/Ihr nicht dabei sein könnt.. ich kenn das mit den Terminen, man müsste einen 2. Terminkalender im Kofferraum haben... :laughing:

Hallo Hanno,

ich denke, wir sind da die absoluten Newbies und können uns die H5 geben, wenn wir überhaupt selbständig was eigenes finden würden... ich bin da ob der Berichte hier eher Realist... :nixweiss: Bringst Du Deine schneidmaschine mit?  :lacher: Die würfel ich Dir auch noch eines Tages ab...

Hallo, die Bernauer-Gang!

Mitte August ist nicht Ende August! Also nicht kneifen!... (Hallo Peter: Wenn Mirko & Tina kommen, müssen die Lebensmittel-Portionen unbedingt verdoppelt werden - oder es müssen Lebensmittelmarken ausgegeben werden!)

Hmm.. Krantz hat noch immer nicht die Goldwaschpfannen und den "goldenen" Spaten geliefert....und die Gummistiefel in den Größen 40 & 46 fehlen auch noch...
Gold scheint ja nun wirklich ein biestiges Material zu sein...aber bisher bin ich immer noch mit allen Biestern & Geistern fertig geworden... am Ende waren wir immer wie Klavier & Geige!  :super:

Gruß

Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung