Autor Thema: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...  (Gelesen 41167 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« am: Juli 09, 2007, 10:57:54 Vormittag »
Liebe Goldwaschinteressenten,

wie mir einige Met-Spezies bisher mitgeteilt haben, würden sie gern ende August mal zum Goldwaschen nach Thüringen kommen. Wir favoritisieren momentan den 25./26. August. Der "Austragungsort" ist der kleine idyllische Goldwaschplatz an der Schwarza in Mellenbach. Ich habe gerade mit dem Betreiber/Goldwäscher A.Sommer gesprochen - wir hätten für diesen Termin grünes Licht ggfls. auch das Wochenende davor. Essen am Waschplatz sowie kleine Pensionen zwecks Übernachtungen können bei Festzusage organisiert werden.

Bisher haben zugesagt:

Jah073, gsac, paragraf, Aurum(mit Vorbehalt) und meine Wenigkeit. -   Mirko, Thomas, Steffen & Stefan! äußert Euch mal bitte!  ... und alle Nichtgenannten aber Interessierten natürlich auch !

Mitgebracht werden müssen eigene Gummistiefel und ggfls. Regenkleidung und ein paar Euronen.

:Gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #1 am: Juli 09, 2007, 11:24:32 Vormittag »
Hallo Peter,

du weist ja, ich drücke für dich immer die Daumen, nicht verzweifeln.  :winke:

Gruß Konrad.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #2 am: Juli 09, 2007, 11:30:07 Vormittag »
Hallo Konrad,
danke, aber das war der falsche Beitrag von dir !  Der Satz: "Ich komme auch !" wäre fällig gewesen. :pro:

 :winke:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #3 am: Juli 09, 2007, 12:03:28 Nachmittag »
Hallo,

also der 25./26.August ist bei Carola und mir eingeloggt.

Noch mal zu den Pfannen. Warum sind die aus Kunststoff besser? Da kann man dann ja kein Spiegelei drin braten...

Und Thema "Waschstiel"...

Gruß

Bernd

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #4 am: Juli 09, 2007, 12:17:57 Nachmittag »
Hallo,

also auch ich hab mir das Augustwochenende vorgemerkt.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #5 am: Juli 09, 2007, 13:06:51 Nachmittag »
Hallo Bernd,

nochmal zu deiner Frage.

Weil die eisernen Pfannen nicht teflonbeschichtet sind und die Spiegeleier darin immer anbrennen.  :lacher:  Den Rest dazu hat heute Lutz schon angerissen:  http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=977.0

Vielleicht auch noch, weil sie beim vielen Waschen ganz blank und glatt werden und man sie dann erst wieder mit Schmiergelpapier aufrauhen muß, damit beim Ziehen das Gold besser hängen bleibt, das gleiche Problem haben allerdings auch einige Billigprodukte bei dem Plastepfannen, die man am besten vor dem Einsatz erst aufrauht.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #6 am: Juli 09, 2007, 16:37:48 Nachmittag »
Bisher haben zugesagt:
Jah073, gsac, paragraf, Aurum(mit Vorbehalt) und meine Wenigkeit.

Halt halt haaalt, gaaaanz so schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht. Eine Festzusage kann ich jetzt noch gar nicht machen. Ich stelle nur fest, daß ich sehr gerne kommen würde, wenn es nur irgend geht und daß (für mich!) der einzige Termin, zu dem es überhaupt ginge, sofern mir bis dahin nicht noch was Unverschiebbares dazwischenkommt, der 25./26. August wäre. Da gibt es schon noch ein paar kleine Unwägbarkeiten, auch wenn die anders gelagert sind als bei Peter, der ja auch noch nicht ganz verbindlich zusagen kann.

M.a.W.: auch bei mir sollte oben im Zitat ein "mit Vorbehalt" stehen. Ich werde aber alles dransetzen, es möglich zu machen und weiß es definitiv sicher auch schon gegen Anfang August, ob es klappt oder nicht. Dem Bernd sei schon mal herzlich für seine Einladung zur Mitnahme im Auto gedankt, die ich gerne annehme, sofern meine Frau nicht auch noch mitmöchte!!! Der habe ich das gestern telefonisch nach Stade berichtet und sie schien von der Idee ganz angetan (...außerdem O-Ton: "Thüringen ist doch schön!"), aber müßte auch erst mal jemanden finden, der mit ihr den fälligen Wochenenddienst als Krankenschwester tauscht.

Käme sie mit, so würde sie mit unserem Wagen über Berlin kommen und mich einsacken zur Weiterfahrt nach Mellenbach. Wenn nicht, und falls ich die Teilnahme nur für mich selbst ermöglichen könnte, käme ich wiegesagt gern auf Dein freundliches Angebot zurück, Bernd.

Über die Ausrüstung etc muß ich mich auch erst mal schlau machen, aber da gab es hier ja schon ein paar kluge Beiträge und vor Ort hat man doch sicher Hilfestellung durch die "Altmeister".

Wäre jedenfalls schön, wenn´s auch für mich (oder uns) klappen könnte mit der Teilnahme.
Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #7 am: Juli 09, 2007, 16:49:33 Nachmittag »
Hallo Alex,

also bei dir wird ein "mit Vorbehalt" schonmal überhaupt nicht akzeptiert!   :abgelehnt:

Aber Spaß beiseite, momentan wäre es gut zu wissen, wer denn alles kommen wollte/würde und ich denke so etwa eine Woche vorm Termin sollten die möglichen Festzusagen erfolgen zwecks Reservierung von Unterkünften. Für ein paar Nachzügler wäre das sicherlich auch noch ganz kurzfristig möglich.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #8 am: Juli 09, 2007, 17:01:50 Nachmittag »
Oha, da bin ich wohl in der Pflicht!  :auslachl:

Keine Sorge, definitiv wird spätestens zwei Wochen vorher entschieden. Bis dahin
gehe mal von meiner Teilnahme aus und ggf. auch der von Silvia, meiner Frau. Das
heißt also: ein plus/minus ein Teilnehmer -----> die komplette Skala von 0 bis 2 als
Spektrum der Möglichkeiten!  :einaugeblinzel:

Alex

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #9 am: Juli 10, 2007, 01:31:56 Vormittag »
Hallo Alex,

das wär ja echt klasse! Ich seh schon die Frauen vor mir, wenn es anfängt zu nieseln, lassen sie sich nicht beirren, während sich die Kerle unter dem Regenschirm zurückziehen und weiter den Grill schüren...  :lacher:

Gruß

Bernd




ironmet

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #10 am: Juli 10, 2007, 01:37:58 Vormittag »
Hallo Peter,

ehrlich gesagt würde ich mir das Spektakel schon mal gerne antun.
Schon aus dem Aspekt,Dich mal persönlich kennen zu lernen und auch die anderen alle auf einem Haufen zu haben!(Haufen Gold,hoffentlich!!)

Aber leider werden Thomas,Steffen und ich ab Mitte August in Sachen Meteoriten unterwegs sein.
Daher geht es wahrscheinlich bei und nicht.
Aber sollte was unvorhergesehenes eintreten,und die zwei Wochen Klausel bei Dir noch steht,springen wir kurzfristig dazu.
Also zumindest ich,für mein Teil.
Aber schauen wir mal!

Viele Grüße Mirko

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #11 am: Juli 10, 2007, 23:38:49 Nachmittag »
Hallo Lutz,

also - Ausreden gelten nicht    :baetsch:
Du mußt einfach dabei sein.

Es reicht aus, wenn du dich ins Auto setzen kannst und Sandra fährt dich zum Waschplatz.
Wenn dein Kreuz sich noch nicht zum Bücken eignet, dann bekommst du einen Klappstuhl ans Ufer gestellt und mußt als Berater fungieren.

Ich zähl auf dich...............   :super:

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #12 am: Juli 11, 2007, 20:24:54 Nachmittag »
Hi Lutz,

ich sag dann mal so:
Wie du es machts ist mir egal. Sieh einfach zu daß du/ihr da bist/seid   :super:

Du kannst mich doch mit den ganzen Anfängern nicht alleine die dicken Nuggets suchen lassen, oder   :lacher:

Ich denke das Biertrinken und Klönen wird absolut nicht zu kurz kommen.
Was ist denn auch schon dabei wenn wir mal ne Pause mit ner Kiste Bier und 20 Bratwürsten einlegen, nicht wahr ?

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Digger

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #13 am: Juli 11, 2007, 23:38:46 Nachmittag »
Hallo allerseits, also am 25. August gibt es nachmittags Katzhütte. Aber wenn schon vormittags jemand da ist, komme ich gern dazu.<p>Was das Abkochen in der Pfanne betrifft, kann man da die echten Greenhorns erkennen! In einer Eisenpfanne brennt nichts an, wenn man wie es die Alten machten, zuerst etwas Speck oder Schinken anbrät. Immerhin kann man 1 Liter Suppe oder so in 4 Minuten heiß bekommen und das anschließende Abwaschen ist auch kein Problem: man muß nur mal drei Pfannen auf Gold auswaschen und alles ist blitzblank! Mir ist noch nie was angebrannt und ich nehme die Pfanne inzwischen auch in die Steinbrüche mit, wo es garkein Goldwaschen gibt. Noch ein Tip: als Brennmaterial eignet sich hervorragend Kohlenanzünder auf Holzbasis; das brennt gut und schnell und gilt offiziell nicht als Feuer - ist doch prima. Glück Auf, Digger

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #14 am: Juli 12, 2007, 01:42:26 Vormittag »
Mensch Peter!
Mein Graupapagei würde jetzt sagen: "Maaan!" (ich weiß es genau!  :lacher:)

Na gut, ich habe dann heute gleich mit dem leichten Lauftraining angefangen, um eine Stunde - nicht wahr, Alex, so war die Vereinbarung doch -, Goldwaschen durchhalten zu können. Mein Orthopäde meint zwar, ich hätte keinen Bandscheibenvorfall, fühl mich aber so... :dizzy:

Ich werde dann 2 große Kunststoffschüssel in bleu bei Krantz ergattern. Das spart Gewicht und Kondition...

Man, man, man..der Peter ist aber auch streng! - Wie ein Vereinstrainer...

Gruß

Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung