Autor Thema: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...  (Gelesen 35088 mal)

astro112233

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #60 am: August 24, 2007, 01:52:27 Vormittag »
Hallo Goldbären,

ich wünsche euch ein erlebnisreiches und amüsantes Wochenende. Werde stündlich für gutes Wetter beten. Versprochen.   :super:

Des Weiteren drehe ich meine tibetanische Gebetsmühle dafür, dass als Höhepunkt und zur Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag bei jedem von euch etwas goldiges im Pfännchen glitzert.   :wow:   

Wichtig:
Bitte vergesst nicht die Notfallausrüstung. Herztee, Alca Selzer, Alkoholschelltest, Sauerstoffzelt, Schnabeltasse, Taucherausrüstung, Korkenzieher, Nachttopf, Rettungsseile, Sandsäcke, Magentabletten, Schlafsack, Mücken Moskito Blattwanzen Abwehrspray, Mikroskop, Sonargerät, Kerzen und Edelsteinwaage.   

Unwichtig:
Gummistifel, Waschpfanne, Bargeld und Euro-Card.

Also viel Spaß und kommt gesund wieder. Gruß Konrad   :winke:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #61 am: August 24, 2007, 06:53:00 Vormittag »
Hallo Konrad,

danke für deine wohlgemeinden Tips. Die Notfallausrüstung sieht allerdings ganz anders aus und ist bereits in meinem Rucksack verstaut. (In der Zeit von HIV kann man ja gar nicht vorsichtig genug sein). Die Bilder der Notfallausrüstung präsentiere ich frühestens hinterher.

 :einaugeblinzel:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #62 am: August 24, 2007, 07:49:22 Vormittag »
Jo Konrad ,

da ist schon was drann , was du da geschrieben hast , so einiges von dem habe ich sogar wirklich dabei  :lacher:
Nee im Ernst ich habe immer eine Notfalltasche dabei , gehört standart mäsig in den Kofferraum meines Wagens .( Wenn man schon Beim DRK ist sollten man dran denken das im Notfall die ausrüstung Besser ist als der Normale Verbandskasten )

Ich werde so gegen 10.00 hier losfahren , Sandra muss noch den alten Pflegel versorgen und dann geht es nach Mönchengladbach , Junior Aurum abholen , dann weiter nach Mellenbach .( Plegel bin nicht ich das ist ein Havlinger also ein Pfred , bitte nicht mit mir verwächseln  :auslachl: )

Ich hoffe das ich so gegen 17- 18 uhr dann dort bin und heute noch ein Paar Pfannen zur übung Waschen kann .

Am Sammstag wird es dann Ernst , ich hoffe auf neue aufregende Funde , und wenn wir wirklich glück haben sollten dann ist auch ein Nugget dabei .

Bis Sonntag Abend , Lutz   :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #63 am: August 24, 2007, 07:53:15 Vormittag »
Hallo Bernd ,

Ich hoffe das du dieses noch vor meiner Abreise liest , wann Trudelst du den in Mellenbach ein Freitag oder Sammstag . :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #64 am: August 24, 2007, 07:59:32 Vormittag »
Hallo Lutz,

wer erst Samstag übernachtet, darf auch erst Samstag kommen !!!

Hoffe, daß das dir weiterhilft! ( Gilt für alle, die über mich gebucht haben.)

 :winke:  Metgold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #65 am: August 24, 2007, 08:59:43 Vormittag »
Hallo Peter ,

da war ich mir eben nicht so sicher , ich meinte irgendwo gelesen zu haben das Bernd sammt Frau schon am Freitag anreisen .
Aber so ist auch gut da kann ich die Grossen Nuggets für mich aleine ausbuddeln  :lacher:

Bis Morgen , Sandra und Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #66 am: August 24, 2007, 09:11:01 Vormittag »
Hallo ,

habe mir gerade mal den Wasserstand der Schwarza im Internett anzeigen lassen , es sieht echt super aus aktuell um die 50 cm , so soll es sein .

Das Wetter scheint auch auf unserer Seite zu sein , aktuell wird nur Sonne und Tempraturen um 21° angesagt .

Dem grossen Fund steht also nichts mehr im Weg .

Bis dannLutz
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #67 am: August 24, 2007, 09:22:48 Vormittag »
Hallo Lutz,
stimmt das mit den 50cm in der Schwarza?. Habe mal gerade mein Maßband gehalten. Das geht ja bis zu meinem Knie. Und mein Sohn braucht da wohl einen Ganzkörperkon.....?  :lacher:, cu, Uwe
Dsds

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #68 am: August 24, 2007, 09:26:07 Vormittag »
Hallo Uwe,

dann will ich mal noch schnell die Badeordnung in der Schwarza verkünden:

 :auslach:  Badehose oder ggfls. Bikini, Gummistiefel, Sturzhelm, optional: Schwimmweste & Fallschirm  :auslachl:

Aber Spaß beiseite, wir waschen ja nicht mitten in der Schwarza, sondern am Rand und mit ein bischen Umsicht reichen da die Stiefel immer aus. Ansonsten eben ausschütten oder auch nicht, etwas Wasser in den Stiefeln ist in kürze warm und fast nicht hinderlich. Passiert uns öfters, daß wir mal einen Schwapp reinkriegen. Positiver Nebeneffekt: Füße werden sauber.   :smile:

:Gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #69 am: August 24, 2007, 09:36:32 Vormittag »
Hallo Uwe ,

Peter hat das schon ganz ricvhtig beschrieben , besonders ebi mir ist die Variante Loch in Stiefel belibt , führt zu einem volltrunkenem Gang und der Fusspiltz hat nur noch an einem Fuss eine Chance .

Habe ich hier im Forum schon mal beschrieben .

Noch eine kleine ergänzung , sollten wir bei einem Wasserstand von 50 cm wirklich auf die Idee kommen in der Mitte zu waschen hätten wir keine Erfolgsausichten den da ist dann die Strömung so gross das es das Material vom Spaten wäscht. Sowas geht nur in einem Besonders trockenem Jahr , wie 2003 da war war der Wasserstand des Grossbreitenbaches in Enkirch so nidrig das du in halbsxchuhen durchgekommen bist . Da aber die Swarza von einem Stausee gespeist wird , ist die warscheinlichkeit das zu erleben seher gering .

Sollte es doch mal pasieren nehme ich mir extra frei , das lasse ich mir dann nicht entgehen  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #70 am: August 24, 2007, 09:39:54 Vormittag »
So ,

nun ist es soweit , Sandra und ich melden uns ab.
Jetzt doch das Pferd versorgen junior aus Mönchengladbach holen und ab auf die Piste , ich habe eben noch mit Herrn Sommer gesprochen wir Treffen uns heute noch und besichtigen den Waschplatz .

Bis morgen , allen eine gute  Fahrt und viel spass in Mellenbach .

Bis dann Sandra und Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #71 am: August 24, 2007, 09:49:58 Vormittag »
Hallo Lutz und Co,
Euch auch eine gute Fahrt. Bis morgen, cu Uwe :winke:
Dsds

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2006
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #72 am: August 24, 2007, 16:29:02 Nachmittag »
Hallo,

apropos Ganzkörperkondom ..............

wer morgen mit dabei ist, der kann in der Tat eines sehen.
Versprochen.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #73 am: August 24, 2007, 16:39:21 Nachmittag »
Hallo Hanno, da bin ich mal gespannt. Mein Nachbar ist leidenschaftlicher Angler. Ich habe gerade erfahren, daß der mir seines mitgibt und das bei morgen angesagten 27 Grad. cu, Uwe :prostbier:
Dsds

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2006
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #74 am: August 24, 2007, 16:44:44 Nachmittag »
Hallo Uwe,

wenn es zu heiß wird, wo schneiden wir dann ab ?
An der Spitze oder mehr hinten ?

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung