Autor Thema: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...  (Gelesen 41213 mal)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #45 am: August 22, 2007, 00:17:52 Vormittag »
Super!

Das klappt ja wie am Schnürchen, vielen Dank.

Gruß

Bernd

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #46 am: August 22, 2007, 09:30:56 Vormittag »
Hallo Peter,
meine Frau hat mir überraschender Weise Freigang erteilt. Die Gelegenheit kommt nie wieder. Ist denn noch ein Plätzchen zum waschen frei? Würde einen meiner Söhne (8 Jahre) mitbringen wollen. Ist in der Pension noch was frei? , cu, Uwe :winke:
Dsds

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #47 am: August 22, 2007, 09:33:11 Vormittag »
Hallo Uwe,

wenn du dir sicher bist, kriegen wir das auch hin mit dem Doppelzimmer und alles andere sowieso!

:Gold:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #48 am: August 22, 2007, 09:44:41 Vormittag »
Hallo Peter, Hallo Metties,
ja bin mir sicher wie nie. Mein Sohn ist Mineralienfreak. Hat erst vor 2 Wochen 3 Flußbette in Österreich trockengelegt. Die Tonnage durfte natürlich ich schleppen. Ich freue mich riesig. cu, Uwe und vielen Dank für die Bemühungen  :danke:
Dsds

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #49 am: August 22, 2007, 10:37:28 Vormittag »
Hallo,

Inventur (Stand 22.8.):

3x Lutz      (Zi.selbst org.)
2x Bernd    - D-Zi. res.
1x Hanno   - E-Zi. res.
2x Uwe      - D-Zi. res.

zzgl. Digger
zzgl. Rene B. ? (per email)
mit A.Sommer
and I

:Gold:   MetGold   :alter: 


Nationale Verteilung:  Düsseldorf - Berlin - Pirmasens - Leipzig - Weimar - Mellenbach - Apolda
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #50 am: August 22, 2007, 13:55:51 Nachmittag »
Hallo alle ,

Gerade habe ich mit Mellenbach Gesprochen und erfahren , das Haus ist Voll , so voll das ich jetzt ein Problem mit meinem Junior habe , warscheinlich kann ich ihn aus Platzgründen nicht mitnehmen . :crying:

Aber das war ja nicht das Letzte Treffen  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:

P.s. das war der 9000 Beitrag für das Forum  :baetsch:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #51 am: August 22, 2007, 14:41:06 Nachmittag »
Hallo Lutz,

da läßt sich bestimmt noch was regeln!


@ alle anderen

die Reservierungen, die über mich und somit über A.Sommer gelaufen sind wurden soeben bestätigt. (2x§, 1xJaH, 2xUwe)

:Gold:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #52 am: August 22, 2007, 15:05:58 Nachmittag »
Hallo Peter,
vielen Dank. Is ja super. :winke:

Hallo Lutz,
vieleicht kann man ne Liege mit reinstellen.

cu all Sonnabend, Uwe  :prostbier:
Dsds

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #53 am: August 22, 2007, 17:18:34 Nachmittag »
Hallo alle ,

Macht euch keine sorgen , peter und ich haben schon eine Lösung gefunden , der Junge kommt mit das bin ich ihm auch schuldig .
Wir werden also wie erwachtet am Freitag nachmitag oder Abend eintreffen.

Also bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #54 am: August 23, 2007, 14:14:28 Nachmittag »
Hallo Goldies,
anbei neuestes Satfoto von unserem Waschsalon. Heißa 2 mal werden wir noch wach..., cu Uwe :winke:
Dsds

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #55 am: August 23, 2007, 20:48:32 Nachmittag »
Hallo,

bei mir ist soweit alles klar.

Ich fahr morgen zu Peter, und dann kommen wir gemeinsam Samstag Früh an.
Hoffe das Lagerfeuer brennt bereits und die Gummistiefel sind vorgewärmt.
Das Wasser der Schwarza sollte wenigstens Badewannentemperatur haben.

Ich bitte die lokalen Herren dafür Sorge zu tragen   :lacher:

Bis bald

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #56 am: August 23, 2007, 21:37:52 Nachmittag »
Hanno , Hanno

Goldwaschen mit 5 Sterne Service ist nicht wenn du diesen Service haben willst dann must du auch dafür zahlen , aber nicht mit geld sonder mit Blut, Schweiss und Tränen , um mal den alten Churill zu zitiren , und das kann ich dir neben einer menge Spass auch garantieren . :baetsch:
Ich habe auch schon alles gepackt und habe heute auch die bestätigung für Tims Zimmer bekommen , also hier ist auch alles klar .
Wenn allse so Klapt wie ich es mir vorstelle bin ich morgen gegen 18.00 in Mellenbach und habe dann noch ca 1-2 Stunden zeit mal in ruhe mit Tim gold zu Waschen ,.
Darauf freue ich mich schon seit 5 Jahren bin mal auf sein Gesicht gespannt wenn er das erste Gold in der Pfanne hat  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #57 am: August 23, 2007, 22:42:06 Nachmittag »
Also das Wetter in Mellenbach wird kommendes Wochenende ja nun wirklich ganz
superb sein, glaubt man den aktuellen Vorhersagen - und da kann man dann nur noch
hoffen, daß der Fluß nicht allzuviel Wasser führt nach den Regenfällen der letzten Tage...

Ich drücke allen Beteiligten jedenfalls fest die Daumen - ihr habt sicher Spaß!  :super:

Bitte ganz viele Fotos/Videos machen und nachher dann hier einstellen, für den "traurigen
Rest" der Forumler, die am goldigen Geschehen leider nicht teilnehmen können - ich bin
einer von denen, aber es gibt sicher noch andere, die gern dabei wären und leider nicht
hinfahren können...

Alex

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #58 am: August 23, 2007, 23:05:32 Nachmittag »
Hallo Alex ,

ich habe jedenfalls meine Camara eingepackt und auch 8 ersatz Batarien.
Photos werde ich jede menge machen aber Trotzdem wird der Spas und die Stimmung wohl nicht rüberkommen den nur wer selber die Pfanne geschwungen hat und das erstemal Gold darin findet weiss wie das Gefühl ist .
Aber irgendwie weiss ich das dies nicht das letzte Treffen der Meteorirten Fans zum Goldwaschen ist .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #59 am: August 23, 2007, 23:41:38 Nachmittag »
Photos werde ich jede menge machen aber Trotzdem wird der Spas und die Stimmung wohl nicht rüberkommen den nur wer selber die Pfanne geschwungen hat und das erstemal Gold darin findet weiss wie das Gefühl ist .

Das muß in etwa so sein wie....:

(1.) ..... [ja eben, genau das fiel mir gerade ein! "The first dig is the deepest!"]
(2.) die erste selbst beobachtete totale Sonnenfinsternis!
(3.) der erste selbstgeworfene Blick auf den Grand Canyon bei niedrig stehender Sonne!
(4.) selbst auf dem Kraterboden des Meteor Crater rumlaufen und rumgucken zu dürfen!

Ich erhielt heute umwerfende Bilder von Ereignis (4) von einem sehr netten Meteoritenfreund,
der noch nicht mal Wissenschaftler ist, aber dem dies im Nachgang zur Tucson-Konferenz der
Meteoritical Society vor ein paar Wochen zusammen mit ein paar anderen Leuten von diesen
ansonsten "knallharten" Barringers, dem Eigentümerclan des Kraters, gestattet worden ist.

Aber irgendwie weiss ich das dies nicht das letzte Treffen der Meteorirten Fans zum Goldwaschen ist .

Na, das wollen wir doch schwer hoffen! Aber wer weiß schon, ob die Behörden in Thüringen
mit Unterstützung der Angler und sonstigen Naturschutzbevollmächtigten im nächsten Jahr
nicht überhaupt und grundsätzlich die Anwesenheit von Gold in den Flüssen verbieten...

:gruebel:

Alex
« Letzte Änderung: August 23, 2007, 23:59:39 Nachmittag von gsac »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung