Autor Thema: München 2017  (Gelesen 19074 mal)

Offline Mineraloge

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 168
    • Ural Exkursionen
Re: München 2017
« Antwort #15 am: Oktober 18, 2017, 11:59:26 Vormittag »
Hallo,

ich werde von Mittwoch bis Freitag Mittag anwesend sein..........

Gruß André

Offline DAG648

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 39
Re: München 2017
« Antwort #16 am: Oktober 20, 2017, 20:34:13 Nachmittag »
Hallo,

freu mich ebenfalls auf viele alte und neue Bekannte...wir reisen Mittwoch Abend an und Sonntag früh wieder ab...

dann bis nächste Woche :prostbier:,
Alex

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: München 2017
« Antwort #17 am: Oktober 21, 2017, 07:33:31 Vormittag »
Hallo,

ich werde Samstag vorbeischauen.  :hut:
An welchen Ständen kann man euch so treffen?  :winke:

Freu mich schon viele von euch mal persönlich kennen zu lernen  :wow:

Viele Grüße aus Graz,
Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1257
Re: München 2017
« Antwort #18 am: Oktober 21, 2017, 20:27:07 Nachmittag »
Ich bin in diesem Jahr leider nicht dabei  :traurig:, wüsche euch aber viel Spaß.
Leider kann ich dann auch nicht die Schätze an Gabis und Dieters Tisch bewundern und bekomme auch leider nichts von Gabis Geburtstagskuchen ab :traurig: :traurig:.

Grüße
Sigrid

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München 2017
« Antwort #19 am: Oktober 22, 2017, 21:36:41 Nachmittag »
Ismaily wird seinen Stand somit wie bereits erwähnt in der Halle A4 haben. Tisch 361
Und genau hier werden wir am Freitag um 14 Uhr auch das übliche Flashmop - Gruppenfoto aller Meteoritensammler, Freunde und Aussteller durchführen.
Bitte um pünktliches erscheinen.

Das ist ja wohl ein must-do! Werde versuchen, da zu sein. Allerdings flatterte mir gestern
ein flyer ins Haus "Meteoriten-Stammtisch 2017" mit dem Highlight "Cloppenburg", und
der wird natürlich besucht. Aaaaaber...

...dann steht da auch angekündigt der Vortrag von Dieter Heinlein: "Cloppenburg -
Deutschlands neuester Meteoritenfund" im "Forum Minerale", und zwar - Achtung jetzt! -
am Freitag 27.10 - 14.00 Uhr. So steht´s im flyer.

Zwei Meteoritentermine am Freitag um 14 Uhr, ausgerechnet am gleichen Tag zur gleichen
Stunde right on time, was ein Zufall ist, aber hoffentlich jetzt kein Konflikt werden muss. Oder?

Dieter, kriegst Du Deinen Vortrag auch 5-10 min verzögert hin? Oder alternativ/ergänzend
Du Hanno, das Foto 5 min früher??? Fragmalnur.

:hut: Alex

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: München 2017
« Antwort #20 am: Oktober 22, 2017, 22:03:36 Nachmittag »
Oder wir machen das Foto der Einfachheit halber kurz vor dem Vortrag von Dieter im "Forum Minerale"...?
Da wird ja sowieso jeder Meteoriten-Interessierte hinkommen wollen...

 :hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: München 2017
« Antwort #21 am: Oktober 22, 2017, 22:42:37 Nachmittag »
Hallo,

habe es auch vorhin erst gemerkt, daß der Vortrag von Dieter zum gleichen Zeitpunkt ist wie unser Foto-Shooting.

Ich finde den Vorschlag von Herbert sehr gut und würde daher einfach sagen:  Ja, so machen wir das auch.

Also - wir treffen uns dieses Jahr am Freitag ausnahmsweise bereits um 13.45 Uhr,
sprich kurz vor dem Vortrag von Dieter im "Forum Minerale" zum Foto Shooting.


Bitte diese Info an alle weiter leiten die ihr kennt und kommen wollen.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München 2017
« Antwort #22 am: Oktober 23, 2017, 12:09:46 Nachmittag »
Das ist ein guter Vorschlag, Hanno, aber dann bitte hier auch
noch mal die genaue Position des "Forum Minerale" bekannt
geben, damit sich keiner vorher etwa auf der Suche verläuft...  :laughing:

:hut: Alex

PS: ich z. B. weiß jetzt nicht, wo das eigentlich überhaupt ist,
in der gleichen Halle...?? A5, A4? Na gut, wer früh da ist, wird
es auch schnell finden, sollte also eigentlich kein /blem sein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: München 2017
« Antwort #23 am: Oktober 23, 2017, 21:49:57 Nachmittag »
Hallo,

habe eben mit Dieter Heinlein telefoniert.
Er hat die Uhrzeit für seinen Vortrag so wie er ist vorgegeben bekommen.............

Auch Dieter meint daß man sich am Forum Minerale treffen kann.
Vielleicht bleibt dann ja noch der eine oder andere gleich da und hört sich seinen Vortrag an.
Uhrzeit bleibt so wie erwähnt.

Für die, welche nicht wissen wo das Forum Minerale ist:
Auf der Internetseite der Messe im Hallenplan ist das gut zu erkennen

Forum Minerale
Halle A5.588
Fotoshooting
Freitag 13.45 Uhr


Beste Grüße

Hanno



Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: München 2017
« Antwort #24 am: Oktober 28, 2017, 12:47:50 Nachmittag »
Liebe alle Meteoritenfreunde,

Kurzbericht von unserem gestrigen München Tag:

das mit Abstand sonst nirgends erlebbare, schönste Erlebnis war die Herzlichkeit "meiner" schon bekannten Metfreunde :

Dieter, Anna und Gabi Heinlein, Ben mit Vater Christian, Raab Herbert, Karl Wimmer, "Flo" Florian aus Landshut, Hanno Strufe, Ismaili, Hmani  Mohammed, Bruno Fectay mit Gattin, Moritz und Achim Karl, Mike Farmer, Stefan Ralew, Serge Vassiliew, Ahmed Pani mit Freund, Stehlik Harald mit Lebensgefährtin, Thomas Witzke, Ralf Sporn, "Buffalo Bill" Martin, Dennis Harris, Berta Obermair - bitte verzeiht mir, sollte ich jemanden vergessen haben !

Für mich und Sabine ein Highlight der besonderen Art war das persönliche Kennenlernen der beiden wunderbaren Menschen Thin section Bernd Pauli und Dr. Oliver Sachs (Ries Geologe hier im Forum) !   

Der Finder des 49. Deutschen Meteorit, Hartmut Osterburg mit Gattin, des "Cloppenburg" : das war echt schön zu sehen, wie wohl sich die Beiden den ganzen Tag gefühlt haben !

Die absolut passende Neuigkeit des Linzer "Keplerkugeln aus Schokolade"  Erfinders Erich Gattringer mit Marlene war gestern eine wahre Bereicherung und ein Hingucker für die Messe - auf Initiative meiner Sabine !

Sehr vermisst wurden unser Allende und unser ironsforever und unser "Chrisl" Christian!

Und traurig war unsere erste Münchner Messe erstmals ohne unseren heuer verstorbenen Erwin Obermair !

Ach ja, Meteorite: Tonnen vom Pallasiten Habiswein, viele Kilo Mond.
Mein einziger Kauf, dafür eine wahrlich riesige Freude war bzw. ist der Erwerb eines Fragments des Kohligen "Bells", und Sabine konnte doch ihre Opalsammlung um einige Schönheiten erweitern !

Liebe Grüße,
Michael und Sabine


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: München 2017
« Antwort #25 am: Oktober 28, 2017, 13:06:24 Nachmittag »
Hallo Michael,
danke für den schönen Bericht.  :super: Schade, dass ich dieses Mal nicht dabei sein konnte.  :traurig:
Aber dafür habe ich Ensisheim im nächsten Jahr schon fest eingeplant.  :winke:
Viele Grüße
Jens

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: München 2017
« Antwort #26 am: Oktober 28, 2017, 13:10:45 Nachmittag »
danke lieber Gibeon,

ich war noch nie in Ensisheim - Schande über mich !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München 2017
« Antwort #27 am: Oktober 28, 2017, 15:37:05 Nachmittag »
ich war noch nie in Ensisheim - Schande über mich !

Na dann wird´s ja Zeit, Michael! Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr einmal, Du
kriegst noch einen Maßstabswürfel von mir, hab ich versprochen und nicht vergessen...

Ich hatte geplant, nach München zu kommen, aber habe mir vor fünf Tagen bei einem
Treppensturz in unserem Garten das Schulterblatt gebrochen und musste leider alle
Termine hernach sofort absagen (Hanno habe ich privat darüber informiert und der hat
es sicher auch weitergegeben)...

:hut: Alex

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: München 2017
« Antwort #28 am: Oktober 28, 2017, 15:43:46 Nachmittag »
..., aber habe mir vor fünf Tagen bei einem
Treppensturz in unserem Garten das Schulterblatt gebrochen ...
:traurig:

 Na dann gute Besserung.
Viele Grüße
Jens

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: München 2017
« Antwort #29 am: Oktober 28, 2017, 17:51:08 Nachmittag »
Lieber Alexander,

das ist ja echt krass, Dein Treppensturz - hoffe es geht Dir schon etwas besser !
Jaja, Ensisheim - es muß jetzt wirklich mal klappen !
Und ich freue mich auf Dich und Deinen Würfel, hab aber eh gewußt, dass Du das nicht vergißt !!!

LG und ALLES GUTE,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung