Hallo Freunde,
vor kurzem rief mich ein großartiger Meteoritensammler an und fragte,ob es mir möglich
sei, aus einem nicht so leicht rosteneden Meteoriten-Eisen einen Maßstabswürfel zu
fertigen,welcher die Kantenlängen von 10 x 10 x 10 mm hat,sprich also 1ccm !!
Würfel in der Art werden auch als Maßstab zu den zu fotografierenden Meteoriten gestellt.
Ich selber benutze ja das Modell von Svend.
Ich sagte dem besagten Sammler,das ich es gern für ihn probieren würde.
Ich stellte mir die Sache eher sehr schwer bis unmöglich vor,ohne Präzisionsmaschinen und nur
per Handschliff solch einen Würfel herzustellen.
Nun sollte dieser ja auch die Maße von 10 x 10 x 10mm einhalten und auch nicht als schiefes
Rechteck dastehen.
Das schwerste an der Sache ist,immer den richtigen Moment abzupassen und auf die nächste Körnung
umzustellen,damit auch nach der Politur die Maße von 10mm nicht unterschritten werden.

Ich kann euch sagen,es ist wirklich schon eine echte Herausforderung!

Nach vielen Stunden feinster Schleifarbeit war das Meisterstück fertig !!
Ich war sehr zufrieden mit dem Stück und auch begeistert,das das Teil auch wie ein Würfel aussah!

Da ich das selbe Projekt unbedingt nochmal versuchen musste,stellte ich noch einen zweiten
Würfel her,den ich jetzt mal ins ebay getan habe,um damit auch andere glücklich zu machen,
die sich sagen:
COOL,so einen Würfel muß ich auch haben!

Hier der Link zur Auktion,für alle die,die das Teil genauso genial finden,wie ich selbst!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300156192929&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=020Da ich euch die Bilder von dem genialen Teil,welches zudem auch noch perfekt geätzt ist,nicht vorenthalten
möchte,hier sind sie.

Viele Grüße Mirko