Autor Thema: 20. Preisfrage / Oktober. 2007  (Gelesen 26958 mal)

Steinesammler

  • Gast
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #120 am: Oktober 31, 2007, 23:23:35 nachm. »
ntschuldigung Hanno,

aber den Alpen-Tipp zu Frage 16 habe ich jetzt erst gelesen...

also Korrektur

Frage 15: Dolomit und zwar der Berühmte Binntal-Dolomit (Lengenbach) / hoffe du meintest nicht die Apuanischen Alpen  :-{
Frage 16: Binntal / CH
Frage 17: 750g

------------------

Frage 07:  :gruebel:
Frage 08:  :gruebel:
Frage 09: 8324 g


Speci-Man

  • Gast
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #121 am: Oktober 31, 2007, 23:56:39 nachm. »
Meine bereinigte und präzisierte Schlußfassung:

1...81mm
2...2070g
3...41mm
4...495g
5...28g
6...Simbabwe
7...Braunau
8...39kg
9...17kg
10...Selenit
11...76g
12...Tuff
13...Siebengebirge
14...320g
15...Marmor
16...Italien
17...500g

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #122 am: November 01, 2007, 08:07:31 vorm. »
Hallo Ratefreunde,

es ist gegessen. Unser Speci-Man hat sich im letzten Augenblick noch um wertvolle Punkte gebracht, aber so ist nun mal das Leben.

Hanno sitzt z.Z. im Auto Richtung München, hat mir aber vorher die Lösungen und die Auswertetabelle gemailt.
Sollte sich jemand ungerecht bewertet fühlen, wie z.B. ich, da Alabaster ja eine Varietät von Gips ist, dann schweige er gefälligst.  :lacher:  Nein, natürlich nicht, ihr könnt in den nächsten 24 Stunden noch euer Veto einlegen, da ja die Auswertung dank des herrlichen Umfangs an Fragen und Antworten doch ziemlich schwierig war.

So, nun (fast) original Hanno:  www.meteoritenjaeger.de/F-Bilder/sonstiges/Auswertung-Okt2007.htm


 :winken:   MetGold   :alter:

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Steinesammler

  • Gast
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #123 am: November 01, 2007, 08:23:47 vorm. »
um die Ecke  :auslachl:  :auslachl:  :auslachl:

Damit liege ich mit 2 Punkten vor Bernd...

HANNO das war ein super Rätsel !!!  :super:  :super:

Ohne die Wertung beeinflussen zu wollen - Alabaster ist ein Gestein.  genauer gesagt feinkristalliner Gips.  Dann IST die Antwort Gips richtig.  :einaugeblinzel:

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #124 am: November 01, 2007, 11:33:28 vorm. »
Alex, Glückwunsch!!!!

Mit deutlichem Abstand verdient gewonnen.

 :prostbier: Willi

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #125 am: November 01, 2007, 12:29:50 nachm. »
He super Alex :super:

herzlichen Glückwunsch, und sogar ich habe was gewonnen , damit habe ich überhaupt nicht gerechnet  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Speci-Man

  • Gast
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #126 am: November 01, 2007, 12:46:45 nachm. »
Gratulation Alex!  :applaus:  :applaus:  :applaus:
Ein in der Tat verdienter Sieg!
Mit meinem 4. Platz bin ich hochzufrieden. Schließlich hab ich als Plagiator auch nicht mehr verdient, aber immerhin "Simbabwe"...  :laughing:
Dank auch noch mal an Hanno , der sich mit diesem interessanten Rätsel eine Menge Arbeit aufgebürdet hat.

Grüße
Gerhard  :winke:

Offline gsac

  • Privater Sponsor
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5956
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #127 am: November 01, 2007, 13:41:57 nachm. »
<rotwerd>

Danke, ihr Lieben!

</rotwerd>

Auch Dank an Hanno für ein tolles Rätsel!  :super:

Schnelle Grüsse aus dem Dienst,
Alex

astro112233

  • Gast
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #128 am: November 01, 2007, 22:39:26 nachm. »
Ohne Worte,  :lacher: :lacher: :lacher:

Gruß Konrad.   :winke:

Offline gsac

  • Privater Sponsor
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5956
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #129 am: November 01, 2007, 22:59:57 nachm. »
Ohne Worte,  :lacher: :lacher: :lacher:
Gruß Konrad.   :winke:

Oha, sogar ohaoha! Der Westerhever Leuchtturm mit einer vorgeschlagenen 40-W-Glühbirne und
dann noch einer anderen Birne daneben! (PS: nee, ick koof keene Medalljen, nichma von Ebay!)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1953020/my/469021

Aber nette Komposition, Konrad - Du bist ein großer Künstler, das wußte ich auch vorher schon!  :super:

:prostbier: Alex

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1770
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #130 am: November 05, 2007, 18:33:16 nachm. »
Hallo,

so, nun bin ich nach 4 Tagen wieder zu Hause.
Danke an Peter, daß er die Lösungen und Preisträger zeitnah veröffentlichen konnte.

Danke für euer Bemühen hier die richtigen Lösungen herauszufinden.
Ich hatte ja darauf hingewiesen, daß man alleine mit den Schätzungen sich Punkte verdienen kann und das hat einigen letztendlich ein paar Punkte beschert.
So war es ja gewollt.
Gratulation an die Gewinner.

Da ich erst gestern Abend spät nach Hause kam und morgen Früh nach Berlin fliege werde ich die Preise 2-5 nicht vor dem kommenden Wochenende wegschicken können.
Ich bitte die Gewinner um Verständniss.
Dem Alex sein Preis - äh was war das überhaupt nochmal, ach ja,  ich glaub ne Scheibe Saumagen - werd ich ihm nach Berlin mitbringen.

Viele Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #131 am: November 13, 2007, 23:24:16 nachm. »
Hallo Hanno ,

Habe gerade meinen Preis erhalten Super  :super: bin echt begeistert .

Danke noch mal für das tolle Räsel und den tollen Preis .

Bis dann Lutz  :winke:

P.s. Selbst Sandra sagte :" Ehy ist ja mal kein Fliegendreck "  :lacher: :lacher: :lacher:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Privater Sponsor
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5956
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #132 am: November 13, 2007, 23:34:18 nachm. »
Hallo Hanno ,

Habe gerade meinen Preis erhalten Super  :super: bin echt begeistert .

Danke noch mal für das tolle Räsel und den tollen Preis .

Bis dann Lutz  :winke:

P.s. Selbst Sandra sagte :" Ehy ist ja mal kein Fliegendreck "  :lacher: :lacher: :lacher:

Ich habe Hannos Erstpreis schon vor ein paar Tagen in Berlin persönlich entgegengenommen und
mich wirklich sehr gefreut - ich klau mal: "A small speck for a man, a giant addition to the collection!"

Danke Hanno!  :super:
Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #133 am: November 14, 2007, 06:51:17 vorm. »
Hallo Hanno,

:3: war gestern im Briefkasten, habe es aber erst vorhin bemerkt. Das Rätsel war super(-anstrengend) - vielen Dank dafür !

 :danke: , wunderschön !!!  :super: 

 :winken:   MetGold   :alter:

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Tekti Jäger

  • Gast
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #134 am: November 14, 2007, 10:30:04 vorm. »
hallo,

war ein super Rätsel. Ich denke aber, das Neulinge wenig Chancen haben so ein Rätsel zu lösen und nur die Profis
das Wissen und die Möglichkeit haben sowas heraus zu finden.

Schade, den gerade für Neulinge ( die sowiso wenig Material haben ) wäre es doch toll auch so ein Super Stück zu gewinnen zu können.

Wäre das mal ein Gedanke wert ?? :gruebel:

Tekti Jäger

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung