Der Neffe muß soviel schuften, der hod koar Zort.
Gaaanz schlechte Entschuldigung - oder willst Du uns etwa mitteilen, lieber Neffe, das gehe
nur Dir so????
Im übrigen geht´s doch den meisten dann so wie Dir oder mir, d. h. man interessiert sich entweder für
Meteorite oder für Mineralien bzw kennt sich da jeweils auf seinem Fachgebiet ein bißchen aus. Es gibt hier
auch ein paar "Generalisten", die ich persönlich sehr um ihr Wissen beneide, aber das ist doch eher die
Minderheit - die können sich so ein Rätsel leichter erschliessen. Vielleicht ist deshalb bei diesen Multipelrätseln
die Beteiligung inzwischen so gering geworden - nämlich weil sich kaum noch jemand Chancen ausrechnet...
PS: uiuiui - und Bäume, Pflanzen, Dinge aus Nachbars Garten sind ja nun was gaaaaaaanz spezielles noch weiter
ab und jenseits all der Mineralitis, Edelmetallitis und Meteoriterei, sowas kann ja dann eigentlich wirklich nur noch
ein Spezialist oder Liebhaber für Derartiges beantworten, oder halt ein professioneller Biologe (...wahlweise
auch Biologin! :-)) oder ein Hobbygärtner halt, der einen Garten sein eigen nennen kann, oder ein Forstmann!
Mannomann, diese jetzt in Mode gekommenen Multipelrätsel überfordern den Normal-User ganz schön, gloobickma!
Auch wenn man den letzten Rätselstellern sehr viel Engagement, Einfallsreichtum und Motivation unterstellen muß -
die haben sich allesamt viel Mühe gegeben mit kniffligen Fragen! Schade eigentlich, daß dann so wenige Antworten
eintrudeln bei all der Mühe, die man sich gegeben hat mit den Fragen. Oder? Ich hoffe ja, Hanno kriegt noch ein
besseres Feedback, ähnlich wie die letzten Fragesteller, auch wenn die Chancen auf einen persönlichen Gewinn
dann jeweils geringer würden, er hätte es schon verdient....
Ne alte Abrede zwischen mir und Peter besteht darin, daß ich auch mal ein Rätsel mache. Aber Leute, das würde so
einfach und gezielt, daß ich fürchte, ich kriegte ganz fix danach die Antwort kompetent hingeschrieben wie z.B. der
Peter seinen Trompetenbaum - was ja auch toll ist, aber sich kaum einen Monat hält! Deshalb lieber erst doch mal
noch ein Weilchen weiter im Komplexen - das ist ja ooch spannend, und man lernt was und es bleibt spannend bis
zum Schluß!!! Auch wenn die Beteiligung in den Keller.......

und

Alex