Autor Thema: 20. Preisfrage / Oktober. 2007  (Gelesen 28360 mal)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1827
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #90 am: Oktober 26, 2007, 15:25:14 nachm. »
Warum die Antwort immer 42 ist....  :einaugeblinzel:

http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29

"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #91 am: Oktober 26, 2007, 16:42:24 nachm. »
Hallo Hanno,

Die Frage 8 war recht google-proofed!

Antworten:
zu 12) Aschentuff
zu 13) Eifel

Grüße Willi  :prostbier:

Speci-Man

  • Gast
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #92 am: Oktober 27, 2007, 00:50:40 vorm. »
Hallo herbraab!
Da hat es mich wohl - mitten in der Bildungslücke - kalt erwischt! Da sieht man es mal wieder sehr anschaulich: Unwissenheit fördert Verschwörungstheorien!  :lacher:
Speci-Man
 

astro112233

  • Gast
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #93 am: Oktober 27, 2007, 02:59:57 vorm. »
Hi Speci,

erquickend das du wieder präsent bist. Dachte bereits, du tauchst in der Meteoritensuppe des Loch Chondritos umher.   :winke:

Da du offensichtlich so auf mystische Zahlen stehst, besuche doch den beigefügten Link.   :wow:

http://magic.doppelnull.net/zahl2.html

Und solltest du mittlerweile etwas erstaunt sein, so löse diese simple Aufgabe.   :platt:   Jedoch Vorsicht, nach dem 10 Versuch zweifelt man an seinem Intellekt.   :crying:

http://magic.doppelnull.net/zauber_14.html

Natürlich sind alle Rätselfreunde eingeladen.

 :gnacht: wünscht Konrad.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #94 am: Oktober 27, 2007, 06:34:00 vorm. »
Hallo Konrad,

bravo,  :super: , damit hast du die Bewerbung zur Ausrichtung des Dezember-Quizes erfolgreich absolviert ! Und da du der einzigste Bewerber warst, wirst du wohl auch den Zuschlag bekommen.  :streichel:

 :fluester:  Übrigens, wo sind denn deine Lösungsversuche zum Hanno-Rätsel ?

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #95 am: Oktober 28, 2007, 20:35:13 nachm. »
Hallo,

ich hatte ja gewarnt, daß ich mich evtl noch mit nem Tipp melden werde.

Habe eben mal gerade die Zusammenstellung gemacht, daß ich sehe wie der Stand der Dinge ist.

Also................

Würfel und Kugel will ich nicht mehr drüber sprechen, da war schon was brauchbares dabei, wenn auch nicht alles.
Beim Gold lässt beides noch zu wünschen übrig.
Gibt es denn nur 4 Länder in Afrika wo nach Gold geschürft wird. Dann will ichs genauer machen. Das richtige ist noch nicht dabei.
Braunau - da scheinen ja einige sehr sicher zu sein, na,  wenn ihr wüsstet..............
Frage 10 - strengt euch besser an, ich wills genau wissen und nicht nur so einfach eine allgemeine Bezeichung.
Bei der Frage 12 - hhmmm wie soll ich mich ausdrücken - da ist der Willi der einzige wo ich mal sagen täte daß die Richtung stimmt.
Frage 15 - dachte hier das Material sieht eindeutig aus - die Antworten sind sehr unterschiedlich - ein Tipp ?  Alpen wäre gut.

Was mich aber gewundert hat und das möchte ich nochmals erwähnen.
Es ist auch der eine und andere dabei, der alleine durch die Schätzungen mit einer stattlichen Punktezahl rechnen kann.
Da muß man nicht unbedingt der Spezialist auf jedem Gebiet sein um nen Preis zu erhalten.

Los Leute - Endspurt.
Es sind noch ne Menge Beitragschreiber hier iim Forum, die sich noch gar nicht gemeldet haben.
Auf gehts

Viele Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1452
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #96 am: Oktober 28, 2007, 20:52:09 nachm. »
Hallo Hanno,
ANtwort auf Frage 6:
ELFENBEINKÜSTE
cu, Uwe
Dsds

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #97 am: Oktober 28, 2007, 21:31:14 nachm. »
Hallo Hanno,

Dann rate ich mal weiter:

6) Tansania
10) Selenit

 :prostbier:

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1827
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #98 am: Oktober 28, 2007, 21:37:27 nachm. »
Frage 10 - strengt euch besser an, ich wills genau wissen und nicht nur so einfach eine allgemeine Bezeichung.

Gut, ich präzesiere auf Selenit.  :gruebel:

  Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #99 am: Oktober 28, 2007, 21:39:30 nachm. »
Also Hanno ,

das mit den 4 Africanichen Goldproduzirenden Ländern kannst du knicken , ich habe bis jetzt schon 8 in Googel gefunden  :baetsch:

Ich sage nun Frage 4 Tansania

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Aurora

  • Gast
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #100 am: Oktober 28, 2007, 21:44:11 nachm. »
Guten Abend Hanno ,

Ich ändere meine Antwort zu Frage 4 auf Burkina Faso

Gruss, Sandra

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #101 am: Oktober 28, 2007, 22:01:58 nachm. »
Hallo Sandra, hallo Lutz

da Hanno und ich die Maßeinheit  Burkina Faso  nicht kennen und leider auch nicht wissen wie schwer 1 Tansania ist und ja die Auswertung bald fällig ist, möchten wir euch doch sehr bitten das in Gramm anzugeben. (Bei Frage 4 wurde nach dem Gewicht gefragt.)

 :lacher:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #102 am: Oktober 28, 2007, 22:24:48 nachm. »
Hallo Peter ,

Ja die Masseinheiten sind schon lange nicht mehr in gebrauch und entsprechen Natürlich nicht den S I Einheiten  :lacher: :lacher: :lacher:

Hast mich erwsicht ich habe Bockmist gemacht ,  :traurig2:

Die Antworten in beiden Fällen war natürlich auf Frage 6 zugeschnitten .

Da Sandra sich auf mich verlassen hatte hat sie natürlich auch in den Mist gegriffen .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Aurora

  • Gast
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #103 am: Oktober 28, 2007, 22:31:56 nachm. »
Hallo Peter, Hanno ,

das kommt davon wenn man sich als Frau auf den Mann verläst  :weissefahne:

Die Antwort auf frage 6 ist  Burkina Faso

So und nun gibt es erst mal richtig  :aua: für Lutz

Güsse Sandra

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 20. Preisfrage / Oktober. 2007
« Antwort #104 am: Oktober 30, 2007, 22:59:21 nachm. »
Hallo Rätselfreunde,

noch keiner hat das richtig Land erraten...................

Los auf zum Endspurt

Gruß

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung