Eigentlich bin ich "aus der ganzen Sache" schon länger *AKTIV* raus, so dass ich
vielleicht auch gar nichts mehr dazu schreiben sollte.
Trotzdem: mir fällt schon eine gewisse Regelmässigkeit auf; ich bin hier ja bereits
ziemlich viele Jahre dabe und lese gelegentlich gern auch mit:
1.) Es ist wohl oft nicht einfach, manchmal auch so gut wie unmöglich, jemanden,
der eine Art "fixe Idee" zu einem (durchaus möglich) auch "interessantem" Stein
hat, zu erden mit einer rein irdischen Lösung! Dazu hat es schon unzählige Beispiele
in der Vergangenheit gegeben. Man möge diese gern hier nachlesen, ich muss es
nicht servieren. Aber der Beispiele gibt es viele.
2.) Auch ich finde es äusserst unhöflich, wenn sich hier ein Newbie nicht bei
einer Frage wenigstens ansatzweise mal grundsätzlich persönlich vorstellt, bevor
er mit seinem Anliegen loslegt. Das ist aber inzwischen ein auch kulturelles Problem,
seit es soziale (und asoziale) Netzwerke gibt. Sorry, das war jetzt gemein, ich weiß!
3.) Mit diesem Stein dürfen ernsthaft keine wissenschaftlichen Geräte- sowie auch
Personenressourcen verschwendet werden! Da gibt es wahrlich Wichtigeres zu tun.
Es sei denn, der Anfragende zahlt ALLES, Personal und Ressourcen, aber das könnte
sehr teuer werden, und ob es das bei der jetzt anliegenden causa wert wäre?
4.) Auch ich empfehle, mal auf eine Fachbörse zu fahren, im besten Fall nach E´heim,
aber es gibt auch lokale Kleinbörsen, auf denen man Kennern so einen Stein unter die
Kennernase halten kann - und die es gut beurteilen können, was Sache ist, vor allem
auch, was nicht Sache ist.
Ich weiß noch nicht, ob ich´s schaffe, aber ich werde versuchen, nach längerer Pause in
Kürze mal wieder nach Ensisheim zu fahren, wenn auch nur für einen Tag vermutlich.
Alex