Autor Thema: 24. Preisfrage / Feb. 2008  (Gelesen 22446 mal)

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #105 am: März 03, 2008, 19:05:18 nachm. »
Hallo Ihr 3 Gewinner!  :smile:

Alle Preise wurde heute, am 3.3. von mir, abgeschickt!  :smile:..ich hoffe, die Sendungen erreichen Euch dann noch morgen oder übermorgen! :einaugeblinzel: :smile:

@Peter (1) .. Deine Sendung ist ein kleines Päckchen, das aber als Maxibrief bei Dir eingehen wird.
@Herbert .. Deine Sendung kommt als Briefsendung nach Austria und ist auch als Brief mit "Innenfutter-Schutz" unterwegs!
@Jochen .. Deine Sendung kommt als Briefsendung bei Dir an und ist auch ein Brief mit "Innenfutter-Schutz".

Würde mich dann auch über eine kurze Nachricht von Euch freuen, wann die Sendung bei Euch angekommen ist und ob alles heil geblieben ist..sehr gut verpackt habe ich ja alles.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #106 am: März 04, 2008, 13:19:34 nachm. »
Hallo Peter5,

soeben ist deine Sendung/mein Preis hier angekommen - vielen herzlichen Dank. Habe die Sylvinstufe aber erstmal nur ganz flüchtig angesehen und fix in einen ZipLock-Beutel verfrachtet, da sie "saukalt" war, na ja und wir wissen ja, daß sie dann besonders freudig mir die Feuchtigkeit aus der Luft nimmt. Nach der Temperierungsphase werde ich sie in eine Jousibox montieren, ein Schildchen drucken, vorher noch ein eignes Foto schießen und dann ist sie reif für die Insel - neee, für die Vitrine.

Nochmals vielen Dank  :danke:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #107 am: März 04, 2008, 19:13:53 nachm. »
Hallo Peter (1),

prima.. :smile:..na dann .. frohes Aufbewahren!  :wow: :einaugeblinzel:

.. dann fehlen jetzt nur noch 2 Rückmeldungen.. :smile: ..hoffentlich kommen die Preise noch vor dem angedrohten Streik an, obwohl die Busfahrer ja heute wohl schon vielerorts gestreikt haben.. :gruebel: :crying:...ab Montag dann auch alle Sparten der Bahn.. langsam finde ich die Streikerei zum Kotzen! :ehefrau:

Gruß Peter5 .. :winke:

Achgold

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #108 am: März 05, 2008, 14:47:57 nachm. »
Hello Peter 5.Obwohl sich zwischen Hessen und Thüringen eine Geosynklinale mit Entfernungsvergrößerung aufgetan haben muß,ist Deine Sendung mit den niedlichen Micromounts heute früh im Briefkasten gewesen.Sie gingen natürlich gleich mal unters Mikroskop.---Nochmals besten Dank --die Teile sind eine Bereicherung meiner Miniatur-Abteilung.Alles kam trotz anzunehmender x-g-Belastung durch die Päckchenwerfer bei der Post hier unbeschadet an.-----Viele Grüße Jochen

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #109 am: März 05, 2008, 20:29:39 nachm. »
Hallo Jochen,

freut mich, dass Dir die Miniaturschätze gefallen. :smile:..viel Spaß noch damit!  :winke:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #110 am: März 05, 2008, 20:31:42 nachm. »
Na, die Post nach Österreich braucht bestimmt länger. :dizzy:..
obwohl am gleichen Tag abgeschickt, wie die Sendungen, die schon angekommen sind.  :einaugeblinzel:

na ja.. Österreich und die Postzustrellung ist auch ein Thema für sich.. :confused:

Gruß Peter5 .. :winke:
« Letzte Änderung: März 05, 2008, 20:47:11 nachm. von Peter5 »

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1797
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #111 am: März 05, 2008, 22:28:47 nachm. »
na ja.. Österreich und die Postzustrellung ist auch ein Thema für sich.. :confused:

Peter, der kaiserlich-königlichen Post- und Telegraphenverwaltung musste Du schon ein bisschen Zeit gewähren...  :auslachl:

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Privater Sponsor
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5956
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #112 am: März 06, 2008, 00:57:28 vorm. »
Es kommt an, Peter5, es kommt schon noch an!!! Österreich ist uns postalisch
sehr viel näher als das Nicht-EU-Nachbarland Schweiz, wo man durchaus schon
mal wochenlang auf Postsendungen warten kann, sowohl hier als auch dort....

Alex (...leidgeprüft im sehr gelegentlichen Snail-Mail-Postverkehr mit CH)

[PS: am kommenden Samstag oder Sonntag mache ich einen kleinen Ausflug nach
Kostrzyn/Polen. Man geht dort, "Schengen" machts möglich, einfach unkontrolliert
über die Oderbrücke und ist da, das habe ich vor zwei Wochen schon am Übergang
von Frankfurt/O nach Slubice bestaunt. Und das ist ein ehemaliges "Ostblockland"!
Was für Welten liegen dazwischen verglichen mit dem Grenzverkehr zur Schweiz!!!
Wie kriegen all die hiesigen Steuersünder eigentlich ihre Barkohle nach Liechtenstein??
Oder werden schwarze Limousinen mit Stern grundsätzlich nicht kontrolliert?  :einaugeblinzel:]

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #113 am: März 06, 2008, 18:01:09 nachm. »
Hallo Herbert und Alex ..

Na, ja .. da werden wir uns wohl alle (Sender und Empfänger) noch mal in Geduld üben müssen .. :gruebel:.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1797
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #114 am: März 06, 2008, 20:24:27 nachm. »
Hallo Peter,

das Päckchen mit den beiden Stufen ist heute angekommen, vielen Dank!  :super:

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #115 am: März 08, 2008, 23:46:02 nachm. »
Hallo Herbert ..  :smile:

ja, prima. :smile:..hast meine Stücke - jetzt Dein Preis (!) .. :laughing: - auch gut fotografisch nochmal in Szene gesetzt. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #116 am: März 09, 2008, 13:38:59 nachm. »
Dann wären wir hier ja jetzt im Prinzip durch bzw. fertig, sodass der Thread theoretisch durch "du Chef" geschlossen werden könnte. :smile:  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #117 am: März 09, 2008, 14:12:34 nachm. »
Hallo Peter5,

spätestens im nächsten Jahr wird man sich an dein kniffliges Rätsel  :super: zurückerinnern, und sich/dich fragen - ob der Peter5 wohl mal wieder eins ausrichtet.

 :winken:   MetGold   :alter:


 :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung