Autor Thema: 24. Preisfrage / Feb. 2008  (Gelesen 22564 mal)

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #75 am: Februar 20, 2008, 19:29:34 nachm. »
Hallo Jochen,

ich werds gerne verbuchen. :smile:

Gruß Peter5.. :winke:

Speci-Man

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #76 am: Februar 20, 2008, 22:10:07 nachm. »
Hallo  :winke:

Ich kann mich in Achgolds Medizinerphantasien zu Frage 15 gut reindenken. Allerdings ist mir das Thema unangenehm: Als starker Raucher habe ich stets ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Gesundheit. Fotos wie diese meide ich daher wie der Teufel das Weihwasser!  :smile:

Grüße  :prostbier:
Gerhard

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #77 am: Februar 21, 2008, 06:20:43 vorm. »
Das kann ich dann gut verstehen.. :laughing:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #78 am: Februar 24, 2008, 17:10:56 nachm. »
II. Februar-Übersicht:

       Frage:1ab2ab3-4ab5abcd6-7ab8abc9-10abc11-12ab13-14-15-Sum
     -  27
Speci-Man++..+..........+..++++..++.  10
MetGold++..+.+.+.++++++.+......+++  15
herbraab++................++++++++.  10
Achgold+++++.++++.+..+++.+++....++  18
pallasit..++++++++..++++++++......  16
???...........................  -0
       

Angaben wie immer ohne Gewähr und Gewehr !!

:winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #79 am: Februar 24, 2008, 17:23:49 nachm. »
Prima, danke.. :super:..

ich habe auch schon - bis auf die letzten 2 Antworten - alles in meiner Übersicht mit den richtigen sowie falschen Antworten registriert!  :laughing:

Ende des Monats werte ich dann aus, d.h. Punktevergabe, Verkündung der drei Gewinner und der richtigen Antworten sowie in der ersten Märzwoche dann Absenden der 3 Preise! :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Achgold

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #80 am: Februar 27, 2008, 00:21:44 vorm. »
Hello Spezi-Man`s Gerhard.Wegen deiner Apathie gegenüber brauner Darmzotten möchte ich dir doch das schlechte Gewissen als starkem Raucher gegenüber deiner Gesundheit ausreden.---Wenn du zukünftlich deine Zigaretten weiterhin ordentlich,wie sich`s ja auch gehört,auf Lunge rauchst und nicht etwa ißt,dann läufst du auch keinesfalls Gefahr an überbraunen Dünndarmzotten zu sterben.Außerdem bringt der erwähnte Hopfentee ausreichende ,schonende Spülung des gesamten Verdauungstraktes.---Also,Bild nochmal angucken!! :prostbier:       Gruß Jochen
   
(Bin ich sehr gemein???) :gruebel:

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #81 am: Februar 27, 2008, 05:47:13 vorm. »
Zitat
(Bin ich sehr gemein???)

Ja.. :laughing:..aber wir vertragen uns trotzdem alle untereinander! .. :einaugeblinzel: :winke:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #82 am: Februar 28, 2008, 17:26:56 nachm. »
Hallo,

so reichlich einen Tag vor Ultimo bin ich nochmal in mich gegangen, habe ein bischen bei euch gespickt, aber einige Fragen will ich nicht beantworten, da mir das zu suspekt ist  :auslachl: - klingt doch besser, als wenn ich schreibe, daß ich keene Ahnung hab' was das sein könnte oder schreibe, daß ich leider keene Zeit hätte ...  :laughing:

Also, kleiner Nachtrag:

2a) Turmalin
2b) Pegmatitgang
4a) Chrysokoll
10a) Granit
10c) Tiefengestein
12a) Pultusk
12b) 68.780 Stück
15) Darmzotten

Bei 8b) soll es natürlich im Wort  .ono....  heißen und nicht  .omo.... , gelle!

Na dann, möge das Unheil der Lösung über uns mit brachialer Gewalt hereinbrechen :angst: .

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Privater Sponsor
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5958
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #83 am: Februar 28, 2008, 18:41:57 nachm. »
Lieber Peter5,

es ist viel zu spät für mich, noch mal kurz vor Toresschluß in die Details zu gehen, aber
ich weiß auch so: die meisten Fragen könnte ich eh nicht beantworten und zu den Fragen,
zu denen ich etwas hätte beitragen können, wurden schon recht früh gute Antworten
gegeben und da muß ich mich nun nicht einfach ohne Not dranhängen.

Also eher symbolisch, und weil ich finde, daß Du Dir sehr viel Mühe mit Deinem schönen
Rätsel gegeben und das wirklich sehr fein in der Thematik austariert hast, eine weitere
Stimme:

Frage (12b):  "over 60.000" laut mindat.org. Ich weiß, es waren exakt 84.842 Fragmente!

:super: Alex


Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #84 am: Februar 28, 2008, 19:41:01 nachm. »
Hallo Alex,

ich verzeihe dir, Bedingung: im März wird aber ordentlich rangeklotzt. Na, bin ich da nicht wirklich absolut uneigenützig  :lacher: .

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #85 am: Februar 28, 2008, 20:16:40 nachm. »
Hallo,

vielleicht noch ein paar Gedanken zu 11)

Für einen anständigen Meteoriten halte ich es eigentlich nicht - mir unbekannt ... ein seltenes Asteroidenmodell --- nö, was dann?

Vielleicht eine Abbildung aus dem Werk:   Meteore - Zauber der Galaxis, Walter Vogel, Astro Verlag !!!  <-- Mir und Google völlig unbekannt, gerade deshalb wohl möglich!

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #86 am: Februar 29, 2008, 03:44:09 vorm. »
Hallo Alex und MetGold,

vielen Dank auch an Euch, für Euren letzten "Kraftakt" hier.. zu meinem Rätsel! :smile:

Ich werde aber erst morgen, am Samstag zur Auswertung kommen, heute schaffe ich wahrscheinlich nicht  mehr ...viel noch auf der Arbeit und in der Familie zu tun..ich denke aber, dass ich dann noch hier am Samstag die Auflösung verkünden und auch die 3 Gewinner benennen kann! :smile:

Ich möchte mich aber jetzt schon mal bei allen recht herzlich bedanken, die hier den Mut hatten, an meinem recht kniffligen Rätsel teilzuhaben! :super:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #87 am: Februar 29, 2008, 05:57:21 vorm. »
Zitat
Bei 8b) soll es natürlich im Wort  .ono....  heißen und nicht  .omo.... , gelle!

Hallo MetGold,

ich hatte aber schon "homoklin" ..ähh... "monoklin" in meiner Liste verbucht! :lacher:

Frage Nr. 11 wurde doch schon in den Anfangszeiten dieses Rätsels richtig beantwortet (einmal von zwei Leuten)!  :super:
ebenso Frage 12 (nur einmal von einem Teilnehmer) und weitere Fragen. :smile:

.. also ich werte doch noch heute aus..versprochen.. :smile:..ich habe gerade die letzten Antworten in meine Liste eingetragen..ich nehme die Liste mit auf die Arbeit und werte dann mal zwischendurch in der Pause aus..dann kann ich heute Abend schon "den Verkünder" spielen.. :smile:

.. übrigens..nach meiner ausführlichen Hilfestellung weiter oben, sind leider trotzdem jetzt keine neuen richtigen Antworten mehr zu Fragen gekommen, die noch nicht beantwortet wurden. :smile:..aber das macht nichts..ich bin mir sicher, dass ich jetzt schon drei Gewinner habe! :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1798
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #88 am: Februar 29, 2008, 10:01:57 vorm. »
vielleicht noch ein paar Gedanken zu 11)
Vielleicht eine Abbildung aus dem Werk...

Bühl... :isagnix:
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Preisfrage / Feb. 2008
« Antwort #89 am: Februar 29, 2008, 11:28:21 vorm. »
Hallo Herbert,

du hast natürlich recht  :super: . Hatte den ....er gestern zur Vorsicht nochmal flüchtig durchgeblättert, aber zu flüchtig :bid: , wie sich jetzt herausgestellt hat. Danach unter dem Suchbegriff "Pasamonte Meteorite" bei google alle Bilder angesehen - aber nix  :dizzy: merkwürdig, sonst sind doch solche Aufnahmen immer mehrfach vertreten.

 :peinlich:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung