Autor Thema: Mich hat´s auch erwischt.  (Gelesen 15995 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Mich hat´s auch erwischt.
« am: Oktober 31, 2008, 18:21:06 Nachmittag »
Hi,

wie ich schon geschrieben habe bin ich noch ein totaler Anfänger, gut einiges habe ich mir schon erlesen, naja.
Angefangen hat das eigendlich mit einem Besuch in einer Sternwarte wo ein Fe-Meteorit zum anfassen ausgestellt war. Dann habe ich immer mal wieder ein bischen gesucht und nun habe ich mich entschlossen mir auch einen zu hohlen. Da ich aber auch weitere Hobbys wie Mineralien habe weiß ich das es dabei sicherlich nicht bleiben wird.oje
Soweit zu mir und nun meine Fragen.

1. Eine der wichtigsten Fragen wo kann ich mir am besten meine Meteoriten hohlen, weil ich nicht unbedingt am Anfang bei Ebay kaufen möchte.
2. Ich hätte interesse an einem Stein-Eisen oder Eisenmeteoriten, könnt ihr mir da was sagen, welche lieber nicht oder welche besser wären?

Ich würde mich über eine Antwort echt freuen.
Mfg Dave

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mich hat´s auch erwischt.
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2008, 18:49:04 Nachmittag »
Hallo Dave,

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser ansteckenden unheilbaren "Krankheit".   :wow:

Zum Vorgehen muß ich da mal den  ben.g  loben, denn der hat sich zuerst mal zur Orientierung unseren Rosterlevel vorgenommen:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1368.60

Dort findest du einige Hinweise, welche Meteoriten man eher meiden sollte usw. Zu den Händlern kannst du z.B. mal bei einigen unserer Sponsoren nachschauen, die haben keinen schlechten Ruf und auch einiges zu bieten.

Momentan sind sie aber (alle) in München zu den Mineralientagen.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Dave

  • Privater Sponsor