Autor Thema: Software zur Archivierung der Sammlung  (Gelesen 19448 mal)

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Software zur Archivierung der Sammlung
« Antwort #45 am: Juli 30, 2019, 22:25:22 Nachmittag »
Ausgezeichnet, wenn Windows 10-kompatibel mache ich da mit.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Software zur Archivierung der Sammlung
« Antwort #46 am: Februar 12, 2020, 21:02:49 Nachmittag »
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe heute erfahren, dass sich die Herstellung der Version 4 plus leider noch um mindestens sechs Monate verzögert. Also ist weiterhin Geduld gefragt.

Grüße

Martin

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Software zur Archivierung der Sammlung
« Antwort #47 am: Februar 13, 2020, 07:41:07 Vormittag »
Hallo,

nur mal so als Anregung, ich benutze seit Anfang an eine EXCEL-Tabelle für meine Dokumentation. Damit bin ich sehr flexibel und kann jederzeit neue Spalten einfügen oder vorhandene ändern. Es lassen sich Links z.B. zum MetBull einfügen oder über die Kommentarfunktion auch Bilder, die dann als Popup erscheinen. Mittels Autofilter kann ich die Tabelle nach jeder Spalte schnell umsortieren. Und man kann alle möglichen Auswertungen über Berechnungsformeln oder Diagramme vornehmen. Für meine Bedürfnisse ist das ideal.

Hier mal ein Ausschnitt aus meiner Tabelle und ein Beispieldiagramm.
Viele Grüße
Jens

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: Software zur Archivierung der Sammlung
« Antwort #48 am: Februar 13, 2020, 16:40:58 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

Ich benutze schon "seit Urzeiten" Microsoft Access für meine Datenbank und Microsoft Powerpoint für Schaubilder und Diagramme.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung