Autor Thema: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!  (Gelesen 19807 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« am: April 24, 2010, 08:53:19 Vormittag »

Hallo  :hut:

das hat ja nicht lange gedauert bis die ersten Stücke in ebay erscheinen. Es scheint mir, dass ebay immer wieder als Preistestgebiet genutzt wird. Na schaun wir mal was dabei rauskommt  :fluester:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=meteorite+wisconsin&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_sop=10&LH_PrefLoc=2&_odkw=meteorite&_osacat=0&bkBtn=

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #1 am: April 24, 2010, 13:47:33 Nachmittag »
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Das ist kein Preistester. Ganz am Anfang sind alle so heiß bei einem neuen Fall, daß es immer abgeht wie ein Raketenzäpfchen.
Eine schwierige Übung für den Sammla,
wann zuzuschlagen.
Anfang ist immer teuer. Dann hängst davon ab, wieviel gefunden und wieviel auf den Markt kommt.
Gibts mehr als wenig, wirds billiger und erst später wieder teurer, wenns durch ist, nicht selten teurer als am Anfang.
Ists wenig, ist alles schwuppdych weg, und ziemlich bald schnell teurer als je bzw. gibts dann gar nix mehr.
So ist das mit allen Fällen, so ist es auch mit den Sonderfunden aus NWA.

Sehr hübsche Brekzie, erinnert an Juancheng oder Pultusk.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #2 am: April 24, 2010, 21:05:33 Nachmittag »
Hallo!

Ups........die auf e-bay angebotenen aktuellen Wisconsin-Meteoritenstücke, sind im Verkaufspreis auf über 40 $ pro Gramm gestiegen......... :eek:

Erste Rostungserscheinungen (trotz frische des Meteoriten-Falls) sind leider auch schon zu erkennen!

Referenz:
http://i.ebayimg.com/09/!BrpybDQBWk~$(KGrHqUH-DEEu7iuYnHjBL0lm!b+I!~~_3.JPG
http://i.ebayimg.com/16/!Brp1q-w!2k~$(KGrHqQOKiQEu4yJCg)jBL0l4YYDu!~~_3.JPG

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim
« Letzte Änderung: April 24, 2010, 21:44:57 Nachmittag von Hungriger Wolf »

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #3 am: April 25, 2010, 14:03:29 Nachmittag »
Hallo Forum!

Für die ersten beiden, auf e-bay angebotenen Wisconsin-Meteoriten-Scheiben, wurde nun bezahlt:

0,117 gr. ~ 47,15 Euro ~ 403 Euro pro Gramm !

1,22 gr. ~ 303,12 Euro ~ 248,5 Euro pro Gramm !

schöne Grüsse von  :hut:
Achim




Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #4 am: April 25, 2010, 14:36:22 Nachmittag »
wenn das so weiter geht mit den Preisen, sammle ich demnächst doch Bierdeckel und Werbekulis
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #5 am: April 25, 2010, 18:59:27 Nachmittag »
Oder Panini-Meteoriten-Sammelbildchen  :wow:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #6 am: April 26, 2010, 16:31:06 Nachmittag »
Oder Panini-Meteoriten-Sammelbildchen  :wow:

Gute Idee, Mettmann!  :super:
Hier steht, dass ein Sammler zwischen 300 und 700 Euro investiert, um so ein Panini-Album vollständig bekleben zu können. Wenn man die gleiche Summe in Meteoriten investiert, ist man von einer kompletten Sammlung noch ziemlich weit entfernt - vor allem bei Preisen, wie bei den Wisconsin-Stücken hier...
:platt:

Ausserdem steht da noch: "Es sollte ja nicht vergessen werden, dass die Psychologie des Sammelns darauf beruht, mit Besitz Eindruck (z. B. beim Kontrahenten, noch besser beim Weibchen) zu machen und Sicherheit für schlechte Zeiten zu schaffen."

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Weibchen mit unseren Sammlung beeindrucken könnten - wenn umworbene Weibchen erfahren, was diese schwarzen, unansehnlichen Brocken so kosten, würde ich sogar eher negative Auswirkungen auf das Paarungsverhalten befürchten. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...  :auslachl: :laughing: :kiss:

Grüße,
  Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #7 am: April 26, 2010, 18:17:46 Nachmittag »
Aber diese Weibchen kaufen doch so Schuhe und so Zeug, was kapupp geht und damit nicht der Sicherheit des eigenen Nachwuxxes und der Weitergabe der Gene dient bzw. gegen das Konzept der Absicherung der für sie höheren Investition diesen Nachwuchs auszubrüten stünde?

Also irgendwas is da nich richtig bei den Behaviouristen... :gruebel:

Zitat
Wenn man die gleiche Summe in Meteoriten investiert, ist man von einer kompletten Sammlung noch ziemlich weit entfernt

Psst Hörb, Geheimtipp, da gibts so ne Firma, die machts schon möglich.  Glaub "NWA" oder so heißen die, die ham auch ne Fluglinie.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #8 am: April 26, 2010, 18:25:10 Nachmittag »
Psst Hörb, Geheimtipp, da gibts so ne Firma, die machts schon möglich.

Glaub' ich Dir nicht! Für 300 Euro bekommst Du nicht einmal die Nationalelf vom Mond oder vom Mars, gescheige denn, all die anderen noch dazu.  :einaugeblinzel:

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #9 am: April 26, 2010, 18:42:57 Nachmittag »
Geh die Mond- und die Marself wird nicht als Bildchen gedruckt, weil die Bezirksliga.
Die kommen halt mit der Schwerkraft bei Auswärtsspielen ned zurecht.

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

MilliesBilly

  • Gast
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #10 am: April 26, 2010, 21:14:25 Nachmittag »
Aber diese Weibchen kaufen doch so Schuhe und so Zeug, was kapupp geht und damit nicht der Sicherheit des eigenen Nachwuxxes und der Weitergabe der Gene dient bzw. gegen das Konzept der Absicherung der für sie höheren Investition diesen Nachwuchs auszubrüten stünde?

Ich sag nur: Darwin-Award ...

Für Auswärtsspiele auf Jupiter gilt mal wieder: Ball flach halten.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #11 am: April 26, 2010, 22:00:08 Nachmittag »
Für Auswärtsspiele auf Jupiter gilt mal wieder: Ball flach halten.

"Beim Jupiter", rufe ich aus, werter MB! Bei dessen Gravitation sach ich Dir: das wäre
sowieso ein reichlich flacher Ball - ausserdem würde er, ja wie sagt man´s nur, "driften"
ins gasige Nirwana...

Alex

MilliesBilly

  • Gast
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #12 am: April 26, 2010, 23:27:38 Nachmittag »
Für Auswärtsspiele auf Jupiter gilt mal wieder: Ball flach halten.

"Beim Jupiter", rufe ich aus, werter MB! Bei dessen Gravitation sach ich Dir: das wäre
sowieso ein reichlich flacher Ball - ausserdem würde er, ja wie sagt man´s nur, "driften"
ins gasige Nirwana...Alex
Jep. Ich fürchte, wer dort abseits steht, steht unversehends gleich auch noch jenseits. Ein reines metafüßisches Problemchen.

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #13 am: April 30, 2010, 09:06:46 Vormittag »
Bei einer eBay-Auktion von Steve Arnold wurde für ein 12,46g Inidvidual ein Preis von US$ 760,-- erriecht. Das entspricht US$61/g:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320524500642

Bei solchen Preisen muss man ernsthaft überlegen, ob Sammeln noch Sinn macht, oder ob nicht die Zeit gekommen ist, die Seiten zu wechseln und die eigene Sammlung zu liquidieren...  :gruebel:

Grüße, Herbert

"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #14 am: April 30, 2010, 09:10:29 Vormittag »
Man muss auch nicht jeden Met. in der Sammlung haben. Für diesen Preis kaufen ich auf jeden Fall keinen OC.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung