Alex, lass uns die in Frage kommenden Zeitfenster im Mai oder Juni (oder auch im Juli, denn alles andere als eine Verlängerung wäre ein Frevel) abgleichen. Denn Marcos Paket lässt sich ja ergänzen. Ich sage nur Ries. Wenn schon mal was geht!
Karl, Dein Ergänzungsvorschlag läßt sich sogar weiter ergänzen: Stichwort "Ensisheim" im Juni!
Idealerweise könnte das für Leute, die viel Freizeit haben (also Rentner, Pensionäre, Studenten,
Freiberufler, andere Freizeitkünstler....) sogar eine "grand tour" werden, also P´brunn, Ries und
E´heim alles sozusagen in einem "Rundumschlach", wie wir Nordmänner das nennen würden...
PS: ich würde, könnte ich das machen, sogar noch einen Aufenthaltstag in der Rothaus-Brauerei
im Schwarzwald inkludieren, plus Übernachtung dort.. :-)
Ich werde das allerdings nicht machen können, denn ich stehe beruflich noch voll in der Pflicht.
Kann heuer auch nicht nach Ensisheim fahren. Aber auf diese tolle Ausstellung in P´brunn hätte
ich schon Lust, und sei es für einen Kurzausflug mit einer Übernachtung vor Ort und einem
opulenten fränkischen Mahl, wie von Marco schmackhaft gemacht. Zur Not mache ich das von
Berlin aus mit ner ICE-Fahrt nach N hin/retour an einem Wochenende oder zwischendurch unter
der Woche mit zwei Tagen Urlaub oder Überstundenabbummeln, falls das mit einem Pilgertreffen
nicht hinhaut - seit Wien letztens bin ich da ziemlich skeptisch geworden! Und im Ries, lieber Karl,
war ich schon oft, aber DORT würde ich mich gern mal mit DIR als Lokalmatador verabreden für ein
paar spezielle Lokalitäten, wenn es sich ergibt im Laufe der nächsten Monate/Jahre....
Alex