Autor Thema: Meteoritenfall in Dänemark  (Gelesen 26919 mal)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #60 am: Februar 20, 2016, 07:40:44 Vormittag »
Zitat
Haschr Aswad
…..versorgt mit aktualisierten Streufeldkarten durch KarlW

Bisher wurde die Berechnung und Analyse der ausgearbeiteten Streufeldkarte/-en zum Meteoritenfall in Dänemark noch nicht thematisiert!

Möchten Sie etwas über Ihre Arbeiten dazu hier im Forum zum Thema beitragen/Details der durchgeführten Arbeiten/Streufeldkarte/-en veröffentlichen?

Insbesondere aus technischer Sicht würde mich, und ev. auch andere, das sehr interessieren! 

Oder sind die Ergebnisse nur für die "Meteoritensuch-Elite" gedacht?

Grüsse  :hut:
Achim
« Letzte Änderung: Februar 20, 2016, 08:23:58 Vormittag von Hungriger Wolf »

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2937
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #61 am: Februar 20, 2016, 08:46:19 Vormittag »
Zitat
Oder sind die Ergebnisse nur für die "Meteoritensuch-Elite" gedacht?

 :bid:

Ich könnte es ganz gut nachvollziehen, dass er seine Erkenntnisse mit Urhebern solcher Kommentare jedenfalls nicht gern teilen mag. :einaugeblinzel:

Andi

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2937
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #62 am: Februar 20, 2016, 12:10:03 Nachmittag »
Zitat
Haschr Aswad
…..versorgt mit aktualisierten Streufeldkarten durch KarlW

Bisher wurde die Berechnung und Analyse der ausgearbeiteten Streufeldkarte/-en zum Meteoritenfall in Dänemark noch nicht thematisiert!

Möchten Sie etwas über Ihre Arbeiten dazu hier im Forum zum Thema beitragen/Details der durchgeführten Arbeiten/Streufeldkarte/-en veröffentlichen?

Insbesondere aus technischer Sicht würde mich, und ev. auch andere, das sehr interessieren! 

Oder sind die Ergebnisse nur für die "Meteoritensuch-Elite" gedacht?

Grüsse  :hut:
Achim

Kleiner Nachtrag, Achim,

was mir an Deinem Kommentar sehr aufstößt, ist die Tatsache, dass andere im Gegensatz zu Dir ihre Freizeit und Ihr Geld opfern, um Ergebnisse vorweisen zu können. Du forderst hingegen nur Ergebnisse und bildest Fronten, indem Du die Macher als "Meteoritensuch-Elite" bezeichnest und gleichsam unterstellst, man würde Dir oder anderen etwas verheimlichen.

Kleiner Tipp: Mit ein wenig Eigeninitiative in Form einer Google-Recherche wäre es auch Dir gelungen, das zu finden, was Du hier lautstark forderst: http://www.meteorite-recon.com/home/meteorite-documentaries/herlev-denmark-meteorite-fall. Um mit Deinen Worten zu sprechen: Die "Meteoritensuch-Elite" lässt also auch dem "Meteoritensuch-Proletariat" durchaus brillant aufbereitete (!) Informationen zuteil werden.

Nach Dänemark hintragen wird Dich aber voraussichtlich niemand. Wenigstens das solltest Du selbst auf die Reihe kriegen.

Gruß,
Andi

P.S.: Die Fundgeschichte nebst aller relevanten Informationen wurde von Svend und Karl wieder mal brillant und vor allem schnell aufbereitet. Vielen Dank für den tollen Beitrag :hut:.

« Letzte Änderung: Februar 20, 2016, 12:46:38 Nachmittag von ironsforever »

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #63 am: Februar 20, 2016, 19:03:24 Nachmittag »
Möchte den Beteiligten auch nochmal zu dem glorreichen Fund beglückwünschen! Sensationell..

Und es sollte sich bitte niemand von der üblichen Missgunst einiger weniger die Laune verderben lassen.

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1255
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #64 am: Februar 20, 2016, 20:10:19 Nachmittag »
Hallo Svend,

super, dass Du die Karte auf Deiner Homepage allen zugänglich gemacht hast:

http://www.meteorite-recon.com/home/meteorite-documentaries/herlev-denmark-meteorite-fall.

sehr löblich, aber so kennen wir Dich/Euch ja. :hut:

Ich bin sicher, da liegt noch viel rum und hoffe, dass es noch einige glückliche Finder gibt.

Ich denke, Du und Andi wart ein sehr gutes Team beim Suchen, Ihr habt alles richtig gemacht.

Ich wünsche Euch einen gerechten Ausgleich, am besten in Form von Bruchstücken von großen Stein im Tausch, dann krieg ich vielleicht auch ein Stückchen ab. :einaugeblinzel:

Richtig unpassend finde ich einige Bemerkungen anderer Forumer in diesem Thread, als elitär habe  ich weder Euch noch Karl oder Thomas erlebt.  :fingerzeig:

Sigrid


Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #65 am: Februar 20, 2016, 20:32:09 Nachmittag »
Ich finde den Bericht auf Haschr Aswad`s website http://www.meteorite-recon.com/home/meteorite-documentaries/herlev-denmark-meteorite-fall  sehr gelungen und schön zu lesen. Und ich drücke allen Beteiligten ganz fest beide Daumen, dass Ihr das gefundene individual wieder bekommt. Ich glaube, Dänemark hat mit den fast 7kg gefundenen Materials genug zum Forschen und Ausstellen. Vielleicht klappts ja .....  :smile:

Auch auf karmakas website http://karmaka.de/?p=7261  ist eine tolle Dokumentation des gesamten Falls zu finden  :super: . Auch mit vielen guten Bildern. Endlich konnte ich mal Melinas "Verschönerungen" auf dem von ihr gefundenen Meteoriten sehen. Sie hat wohl einen roten Buntstift benutzt  :laughing:

 :winke:  :prostbier:
Dirk

Offline stollentroll

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #66 am: Februar 20, 2016, 21:32:04 Nachmittag »
Glückwunsch auch von mir an alle Beteiligten !
Ein phantastischer Fund und eine schöne Dokumentation !

Thomas

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1255
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #67 am: Februar 20, 2016, 21:46:34 Nachmittag »
Ich finde den Bericht auf Haschr Aswad`s website http://www.meteorite-recon.com/home/meteorite-documentaries/herlev-denmark-meteorite-fall  sehr gelungen und schön zu lesen. Und ich drücke allen Beteiligten ganz fest beide Daumen, dass Ihr das gefundene individual wieder bekommt. Ich glaube, Dänemark hat mit den fast 7kg gefundenen Materials genug zum Forschen und Ausstellen. Vielleicht klappts ja .....  :smile:

Auch auf karmakas website http://karmaka.de/?p=7261  ist eine tolle Dokumentation des gesamten Falls zu finden  :super: . Auch mit vielen guten Bildern. Endlich konnte ich mal Melinas "Verschönerungen" auf dem von ihr gefundenen Meteoriten sehen. Sie hat wohl einen roten Buntstift benutzt  :laughing:

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1255
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #68 am: Februar 20, 2016, 21:49:46 Nachmittag »
Sehr richtig, Dirk, danke für den Link und Martin für den Bericht, große Klasse!  :super:

Und natürlich wünsche ich auch zu allererst, dass Svend und Andi ihren Stein zurück bekommen (auch wenn ich dann wohl nichts abbekomme), ich befürchte nur, dass er als besonders schönes Stück im Museum bleiben soll.

Grüße
Sigrid

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #69 am: Februar 20, 2016, 22:02:45 Nachmittag »
Und natürlich wünsche ich auch zu allererst, dass Svend und Andi ihren Stein zurück bekommen (auch wenn ich dann wohl nichts abbekomme), ich befürchte nur, dass er als besonders schönes Stück im Museum bleiben soll.


Der Stein sollte, wenn nur irgend möglich und machbar, zurück in Svends oder Andis Hände! Ich hoffe, es klappt und drücke die Daumen - es wird vielleicht mit etwas Einsicht und Weitblick der Entscheidungsträger gut gehen.  :super:

:hut: Alex

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2937
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #70 am: Februar 20, 2016, 22:14:55 Nachmittag »
Und natürlich wünsche ich auch zu allererst, dass Svend und Andi ihren Stein zurück bekommen (auch wenn ich dann wohl nichts abbekomme), ich befürchte nur, dass er als besonders schönes Stück im Museum bleiben soll.


Der Stein sollte, wenn nur irgend möglich und machbar, zurück in Svends oder Andis Hände! Ich hoffe, es klappt und drücke die Daumen - es wird vielleicht mit etwas Einsicht und Weitblick der Entscheidungsträger gut gehen.  :super:

:hut: Alex

Dito!

Ich bin recht optimistisch, zumal die Dänen ja schon Material für Forschung und Ausstellung in Händen haben. Und vielleicht wird ja noch mehr davon gefunden.

Ich wünsche jedenfalls allen Suchern vor Ort das nötige Quäntchen Glück!!!

Gruß,
Andi


Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #71 am: Februar 21, 2016, 11:58:34 Vormittag »
Liebe Sammler,

meine Güte, ist das herrlich zum Lesen ! :hut: :hut: :hut:

Das ist weltweit der 2. Meteorit, der an meinem Geburtstag gefallen ist, nach dem Schweden Langhalsen !!! :crying: :lechz:

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten - hervorragend superklasse gemacht ! :super: :super: :super:

LG,
Michael

P.S. : sollte jemand von Euch mal herausfinden, dass von dem Dänen ein Krümmel zu haben wäre, bitte ruft mich an, schreibt mir - Tag und Nacht !!!  :lechz: :lechz: :lechz:
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Alex08

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 216
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #72 am: Februar 21, 2016, 22:52:37 Nachmittag »
Hallo Forum,

hier noch ein Video von der kleinen Melina, die auch ein Stück gefunden hat.  :super:
https://www.youtube.com/watch?v=0xlbQHRTVg8

Alex08

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6113
    • karmaka
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #73 am: Februar 24, 2016, 15:07:48 Nachmittag »
Heute gibt das Statens Naturhistoriske Museum bekannt, dass das Museum wegen hunderter Anfragen zur Begutachtung vermeintlicher Meteorite mehrere Monate brauchen wird, um alle Anfragen zu beantworten...

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6113
    • karmaka
Re: Meteoritenfall in Dänemark
« Antwort #74 am: Februar 26, 2016, 17:59:37 Nachmittag »
Um noch einmal das umsichtige Verhalten von Herrn René Rasmussen zu betonen. In dieser Aufnahme hält er neben einem Stück Beton ein Fragment der Herlev-Masse. Ihm ist der Unterschied offenbar nicht entgangen!  :super: Nun ja, da war natürlich noch die Schmelzkruste, aber egal.
Sympathisch macht ihn irgendwie auch seine Weigerung in der bekannten Fernsehsendung Go'aften Danmark aufzutreten und seine aktuelle Bekanntheit zu vermarkten.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung