Gestern hatte ich einen Geistesblitz und errechnete das Würfelgewicht anhand der Pixelauflösung der Bilder. Meine Bemühungen gipfelten in dem Resultat, dass der Würfel 18kg wiegt. 
Auch das wäre ein veritabler Vorschlag - denn einreichen ist viel besser als nicht einreichen! Das sollte man so konsequent sehen!
Deshalb ziehe ich mich wieder unter meinen Stein zurück und gebe mich der Trunksucht hin. Kennst ja meine Vorliebe als Anti-Alkoholiker fürs Meersburger Bubenspitzle. Da erzielt eine halbe Flasche ungeahnte Wirkungen. Errechnete im Delirium noch mal das theoretische Würfelgewicht und kam auf den realistischen Wert von 6 Tonnen.
Hat der Diogenes in seiner Tonne eigentlich Allohool....? Oder war das der Bacchus? Egal ob Tonne oder Vino, ich kenn mich mit den ollen Griechen nicht aus, ich war ja auch nie uffem richtigen Gymnasium. Allein die Antwort zählt, und die muß nicht nur mit dem Wind verblasen sein! ("The answer my friend, is blowing in the wind, the answer is blowing in the wind....", nochmals Bob Dylan)
Übrigens, dein Kryptogramm 52-10 habe ich dann noch beiläufig geknackt. Meine Geheimzahl lautet 98000-13000. Diese Anzahl bezieht sich jedoch auf blonde Menschen. 
Nee, wenn schon überhaupt kryptisch, dann war das aber Peters Idee, stimmt´s Peter! Man kann sowas nicht (er)klären, ich selbst kenne ja nicht mal die richtige Lösung, die kennt man nur in Bielefeld, wenn überhaupt irgendwo! Und blond bin ich auch nicht, ich hab ´ne Glatze, vorher war ich ooch nicht blond! Und einen Bart hab ich, der war ganz früher mal leuchtend rot, jetzt isser zu (so in etwa) 84% grau! Aber alles wird sehr gelassen ertragen...

Alex