Autor Thema: Historische Mineralien-Etiketten  (Gelesen 19835 mal)

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 563
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Alte Zettel für Gesteine
« Antwort #105 am: April 11, 2017, 08:34:13 vorm. »
Hallo Jens, :danke:
Zitat
...stellen ein schönes Stück Geschichte dar...
von der Seite habe ich die Sache noch nicht betrachtet, mich interessieren mehr die Stücke.
(Aber vielleicht ist es die Schrift von Goethe)

Dann werde ich das Etikett mal in Folie packen und ein eigenes Kärtchen anfertigen. :user:

Ehrfried :winke:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline schwede-jens

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Alte Zettel für Gesteine
« Antwort #106 am: April 11, 2017, 08:49:14 vorm. »
Hej,
dieses Lable ist sicher auch mehr 'wert' wie der dazugehörige Stein. Der entpuppte sich nämlich als Vaca Muerta und wurde im besten Falle in historischen Zeiten vertauscht.....

 :hut:  Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline speul

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2781
Re: Alte Zettel für Gesteine
« Antwort #107 am: April 11, 2017, 17:31:24 nachm. »
moin moin,
ich verlinke da mal einen Faden aus den Frühzeiten des Forums
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2368.msg25375#msg25375
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 563
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Alte Zettel für Gesteine
« Antwort #108 am: April 12, 2017, 09:54:15 vorm. »
Moin speul,
danke für den Link. :super:
In Antwort #6 bringt es Zettel-Wirtschafter Labrador auf den Punkt.
(Interessante Sammlung historischer Belege)

Vor dem Thread: Alte Zettel für Gesteine,
habe ich in der Suche ein falsches Synonym für Etikett = Label = Zettel eingegeben.
Der Thread: Historische Mineralien-Etiketten ist schon vorhanden,
wurde aber 8 Jahre nicht mehr bedient.

Falls die beiden Jens(e) einverstanden sind, könnten unsere Zettel = Etiketten dort untergebracht werden.
Falls MetGold das übernehmen würde. :nixweiss:

Gruß Ehrfried :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Nordnugget

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 222
Re: Historische Mineralien-Etiketten
« Antwort #109 am: April 12, 2017, 20:06:10 nachm. »
Gerne ;-)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung