Autor Thema: Langzeitversuch  (Gelesen 25323 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Langzeitversuch
« Antwort #15 am: Januar 05, 2007, 21:24:26 Nachmittag »
Hallo Lutz,

aus dem Baumarkt.  :laughing:  Bei mir ist so ein 3cm breiter Alu-Spritzschutz drüber, der aber - besonders wenn man was sehen muß - untauglich ist.
Ich habe da einen Plexiglasstreifen genommen - etwa 15cm breit 1/2m lang und 1mm dick und ihn einfach so halbkreisförmig darüber geklemmt, das Wasser läuft daran runter wieder in die Wanne - Vorteil: man kann durchgucken, wenn du nicht gerade Riesmaterial sägst, was eine richtige Pampe ergibt, gell Hanno!

 :winke:  Peter   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #16 am: Januar 06, 2007, 00:07:55 Vormittag »
Hallo Peter ,

Ich glaube du verwecheslst da was das Sägeblat bei meinem Dremel hat einen Durchmesser von 20 mm da kann ich keinen 50 cm Spritzschuts aus dem Baumarkt nehmen da kommt höchstens einer von 4 cm in Frage  :lacher:
Ich glsube die sind echt dünn gesäht , allso gehe ich wenn das Wetter besser ist besser in den Garten und lass mich anspritzen .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Langzeitversuch
« Antwort #17 am: Januar 06, 2007, 01:55:25 Vormittag »
Hallo Lutz,

Peter hat Recht.
Versuch dir aus nem dünnen Plexiglas was zurechtzubiegen.
Es reicht einen halben Bogen daraus zu machen, so daß du dann mit den Händen von rechts und links reinlangen kannst.
Spritzen tut es dann ja nur am Umfang der Scheibe. Diese hälst du ja meistens im rechten Winkel  zu dir und alles sollte somit dann auch klappen.
He Peter, dann könnte er sogar Riesmaterial schneiden. Saut zwar die Scheibe ein, aber der Schneider bleibt trocken   :lacher:

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #18 am: Januar 14, 2007, 15:43:44 Nachmittag »
Hallo alle ,

hier nun die neusten Bilder, nach einer Woche, Nummer eins hat schon deutliche Suren Rost auf dem Boden der MM Box hinterlassen .
Nr.2 auch dort erste Spuren . In den Boxen 3-5 noch keine deutlichen Spuren.Mal sehn wie es in einer Woche aussieht.

Bis dann Lutz  :winke:

Hier Nr. 1

Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #19 am: Januar 14, 2007, 15:44:59 Nachmittag »
Box. 3 und Box 2
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #20 am: Januar 14, 2007, 15:46:13 Nachmittag »
Box.5 und Box.4
Aller Anfang ist schwer !!

ironmet

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #21 am: Januar 14, 2007, 19:18:14 Nachmittag »
Hallo Lutz,

freut mich,das Du die Sache so ernst nimmst! :super:

Na warte mal noch zwei Wochen,dann bin ich gespannt,was de zu den letzten Boxen zu schreiben hast! :eek:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Mettmann

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #22 am: Januar 14, 2007, 19:39:10 Nachmittag »
Iiiiiiiiiiiiiiieh   :eek:  das sieht ja voll eklig aus im Kabinett des Dr.Lutzigari.  - machs weg!!!

Was isn das überhaupt fürn Eisen.

Und wie sieht der Langzeitversuch mit dem Steinmeteorit aus?   :wow:

Mettmän

ironmet

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #23 am: Januar 14, 2007, 19:43:54 Nachmittag »
Steinmet ist schon vor dem Dronino zerfallen!

Grüßli Mirko

Mettmann

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #24 am: Januar 14, 2007, 19:46:10 Nachmittag »
Aba nur der Orgueil grummel

ironmet

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #25 am: Januar 14, 2007, 19:57:00 Nachmittag »
Na warscheinlich nicht mal der!

Einen Dronino stellst den einen Tag in die Vitrine.
Und wenn am nächsten Tag einer vor der Vitrine niesen muß,ist der Dronino weg und alle anderen Stücke braun eingestaubt! :auslach:

Nee,nee,was das für ein Zeuch is! :weissefahne:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Mettmann

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #26 am: Januar 14, 2007, 20:09:43 Nachmittag »
Orgueil, Ivuna, Tagish Lake bröseln ja auch nur, wenn man sie zu stark herzt...
...jetzt müßmer aber wieder akadmischer werden, sonst haut uns der Thomas  :ehefrau: ,
so ein Forum it schließlich ne ernste Sache.     :aua:

 :weissefahne:
Mettmann

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #27 am: Januar 14, 2007, 20:11:26 Nachmittag »
Hallo Mettmann

nachdem Mirko dir schon geschrieben hat das es sich um einen Dronino handelt lehne dich zurück und wate mal ab was ich erreiche  :lacher:

Doktor Lutzistein läst grüssen wenn du noch einen Stein Meteoriten hast den ich durch die Mangel drehen darf, bitte immer immer her mit den Opfern  :baetsch:

Nee im Ernst ich versuche hier nur mal etwas neues um die Dinger besser in den Griff zu bekommen , und ungewöhnliche Mehtoden müssen doch auch mal ausprobiert werden ( siehe Abflussreiniger )
Wenn es keiner Probiert bekommen wir auch keine neuen Erkentnisse oder  :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Mettmann

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #28 am: Januar 14, 2007, 20:20:35 Nachmittag »
Mein traum ist ja mal so einen frisch gesandstrahlten Nantan herzunehmen
und jeden Tag 10 Standbilder zu schießen,
so daß man am End einen Film hat, wie er sich zunächst mit Rost überzieht und schließlich in seine Einzelteile zerlegt...
...vielleicht glauben einem dann die Laien eher..

 :super:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Langzeitversuch
« Antwort #29 am: Januar 14, 2007, 21:23:36 Nachmittag »
Mein traum ist ja mal so einen frisch gesandstrahlten Nantan herzunehmen
und jeden Tag 10 Standbilder zu schießen, so daß man am End einen Film hat, wie er sich zunächst mit Rost überzieht und schließlich in seine Einzelteile zerlegt... ...vielleicht glauben einem dann die Laien eher..
 :super:

Nach dem Spruch "On a quiet day you can hear a Nantan rust!" müßte das auch spektakulärer zu erleben sein! Ich hab nur keinen Nantan zum probieren, sonst würde ich davon berichten. Kann ja auch sein, um auf Dein Zitat oben zurückzukommen, daß der gar nicht so anständig ist und die Reihenfolge einhält, sich "zunächst" mit Rost zu überziehen, sondern gleich loslegt mit dem zerlegen und den Geräuschen... - und jetzt alle dazu:

"On a quiet day you can hear a Nantan rust!" Antwort: "......Olé, oléeee oléee oléeeeee!"  :laola:

gsac aka Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung