Hallo,
nachfolgend ein kleiner Kurzbericht aus Sicht eines schwerpunktmäßigen Eisensammlers. Ich bin grad heim gekommen und ziemlich müde:
War mal wieder ein tolles Wochenende mit vielen netten Kollegen. Das Wetter war bestens, die kulinarische Versorgung ebenfalls.
Auffällig: Schwarzkruster hab ich so gut wie keine gesehen, die Marokkaner hatten - soweit ich es beurteilen konnte - nicht viel interessantes Material dabei. Es lag nur auffällig viel Taza (NWA 859) auf den Tischen, wobei die Individuals allesamt sehr mit Caliche überzogen waren. Ganz offenbar handelte es sich um Sondenfunde aus den tieferen Bodenschichten.
Die Zeit von Gebel Kamil scheint nun auch rum zu sein: Zwar gabs noch Stücke unter 40 €Cent im Angebot, aber m.E. nur noch recht banale Restbestände.
Meinem Eindruck nach lag recht viel pallasitisches Material auf den Tischen (Seymchan, Esquel).
Toll waren die angeblich letzten NWA 5549 Vollscheiben und Individuals am Tisch der Hmanis, ziemlich günstig

, weshalb ich mir u.a. eine große 344 g Scheibe davon gönnte.
Fabien Kuntz hatte wieder mal einige rare Wüsteneisen am Tisch. Eisensammler sollten sich demnächt vielleicht mal auf seiner Website umsehen...
Von Tissint war für jeden was dabei, die großen Stücke waren - wie auch schon Finky andeutete - bombastisch

. Ein Individual hatte über 250 g und war vollständig bekrustet mit einem kleinen natürlichen Loch als besonderes Feature.
Gruß,
Andi