Autor Thema: Exkursion ins Nördlinger Ries  (Gelesen 48239 mal)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #150 am: Juli 01, 2013, 08:36:46 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich melde dann auch mal Interesse an einer Teilnahme an, kann aber noch nicht 100% zusagen
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #151 am: Juli 02, 2013, 06:25:20 Vormittag »
Und ich wäre auch gerne dabei! Hab mir schon mal das WE 3./4.8. freigehalten, hoffe es kommt nix dazwischen...
Steinheim kenne ich auch noch gar nicht :nixweiss:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #152 am: Juli 02, 2013, 18:52:57 Nachmittag »

Dann reservieren wir doch den So für Steinheim und denken uns für Sa ein Programm mit Ries in Portionen aus.
Die Interessensschwerpunkte gleichen wir noch ab. Nur bei ganz schlechtem Wetter machen wir einen Rückzieher, einverstanden?

Grüße
Karl

Danke, einverstanden  :super:

LG
Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #153 am: Juli 03, 2013, 05:14:09 Vormittag »
Ja, das würde mir auch so gefallen  :smile:
Bin auch gespannt auf die Sonderausstellung zum Neuschwanstein!

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #154 am: Juli 29, 2013, 23:46:23 Nachmittag »
Liebe Ries-Freunde,

das nächste Wochenende wird zwar wieder heiß, aber der Ries-Steinheim-Kombi sollte nichts im Weg stehen.
Es wäre schön, wenn alle Interessierten die Zeit fänden.

Wie schon angekündigt, wollen wir am Sonntag nach Steinheim. Ich schlage vor, dass wir um 9h in Nördlingen mit der kleinstmöglichen Anzahl von Autos starten. In unserem Passat stehen noch zwei Plätze zur Verfügung. Falls der nächtliche Wetterdurchhänger es nahelegt, beginnen wir mit dem ohnehin obligatorischen Besuch des kleinen Meteorkratermuseums im Ortsteil Sontheim. Bitte lasst mich euere zeitliche Begrenzung zwecks Planung der Rückfahrt wissen.

Ebenso lasst mich bitte wissen, wann ihr am Samstag in Nördlingen sein könnt (soweit nicht schon mitgeteilt) und welche speziellen Wünsche ihr mitbringt, gern auch per PM. Ich versuche, daraus einen Programm-Kompromiss zu machen, wobei die Sonderausstellung im RKM, und das neu hergerichtete Geotop in Gosheim und die frisch ausgeräumten Aufschlüsse von der Klostermühle zur Langenmühle gesetzt sind. Am Samstag kann ich 3 Plätze im Passat anbieten. Abends schwebt mir eine gesellige Runde an bewährter Stätte (von der noch keiner hungrig weggegangen ist) vor.

Die genauen Treffpunkte und -zeiten legen wir nach eurem Rücklauf fest. Ein Hinweis vorweg: Am Samstag ist die ganze Nördlinger Altstadt ein großer Flohmarkt und mit Kfz nur beschränkt befahrbar.

Ries-ige Grüße   :winke:
Karl

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #155 am: Juli 30, 2013, 20:31:37 Nachmittag »
Liebe Ries-Freunde und Rieser:

Am Samstag können Claudia und ich ab 8:00 Uhr in Nördlingen sein - Nachmittags wäre vor dem Abendessen nur ein Zeitfenster zum Bezug der Unterkunft wünschenswert.

Dann möchte ich - vor allem für Nachzügler aus Nürnberg (Andreas) - gleich den Parkplatz Kaiserwiese für unseren sonntäglichen Treffpunkt um 9:00 Uhr vorschlagen.

Nürnberger Grüße
Marco

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #156 am: Juli 30, 2013, 21:10:15 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich kann leider urlaubsbedingt nicht dabei sein, wünsche euch allen
aber viel Vergnügen und gutes Wetter  :winke:

Viele Grüße,
Robert

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #157 am: Juli 30, 2013, 21:27:47 Nachmittag »
Tja, das was ich befürchtet habe, ist leider eingetroffen,  :crying: ich muß meine Teilnahme an der Exkursion absagen!
Genau an diesem WE haben sich Sammler meiner Arbeiten aus den USA angesagt und da kann ich natürlich nicht weg :nixweiss:
Drückt mir aber mal die Daumen, dass sich meine Hoffnung auf einen ordentlichen Verkauf erfüllen! meine Finanzsituation ist momentan etwas "prekär"...

Hoffentlich klappt es mal im Herbst im Rieskrater Museum.

Ich wünsche Euch allen aber Super Wetter und viele nette Stunden zusammen :prostbier:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #158 am: Juli 30, 2013, 22:13:06 Nachmittag »
Schade - wird aber sicher noch was!  :hut:

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #159 am: Juli 30, 2013, 22:18:21 Nachmittag »
@ Marco: So Parkplatz Kaiserwiese passt; schlage aber vor, diesseits der Bahn, sofern nicht überraschend alles belegt ist.
@ Robert: Schade, aber es gibt Schlimmeres als Urlaub, oder?   :einaugeblinzel:
@ Heiner: Schade.  :crying: Aber wir wünschen Dir den Verkauf Deines Lebens. Das nächste Mal kommt bestimmt, warum nicht im Herbst.  :winke:
Mit Stefan treffen wir Sa nachmittags zusammen. Fehlt noch speul, der sich interessiert hatte; wäre nett.  :smile:
Und vielleicht kurzfristig noch jemand?
Weiteres dieser Tage.
Grüße
Karl

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #160 am: Juli 31, 2013, 07:50:07 Vormittag »
Zitat
Fehlt noch speul, der sich interessiert hatte; wäre nett.  smile
danke!
im Ernst, bei geplanten 35° setze ich mich nicht in´s Auto und fahre 650 km hin und nach der Exkursion wieder zurück. Hat alles seine Grenzen.
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #161 am: Juli 31, 2013, 17:20:37 Nachmittag »
bei mir sind´s nur 570 km  :laughing:

treffe euch Samstag früh nachmittags!

Sonntag 09:00 Kaiserwiese klingt auch gut  :super:

bis bald im Ries!

Viele Grüße aus Graz,
Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #162 am: August 01, 2013, 21:50:13 Nachmittag »
bei geplanten 35° setze ich mich nicht in´s Auto und fahre 650 km hin und nach der Exkursion wieder zurück.
Nachvollziehbar.

Der Samstag mit angesagten 32° ist was für die Wüsten-Tauglichen   :einaugeblinzel:; mit viel Wasser, möglichst vielen Schatten-Geotopen und diversen Biergärten wird es auszuhalten sein und abends womöglich sogar stimmungsvoll.
Der Sonntag soll nach einer nächtlichen Gewitterstörung ein paar Grad kühler werden. Wir werden sehen und berichten.

Grüße
Karl

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #163 am: August 05, 2013, 07:14:48 Vormittag »
Liebe Kollegen,

es war mal wieder "Riesig"  :wow:

Die ersten Bilder vom Tag 1 gibt es hier:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.566692680043259.1073741825.100001075955059&type=1&l=f0eada0379

Viele Dank an Karl für die tollen beiden Tage  :prostbier: und an alle Beteiligten für die super Gruppe!

Grüße
Marco

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #164 am: August 05, 2013, 08:28:33 Vormittag »
Panorama am Albuch im Ries:



-----------------------------

Panorama Steinheimer Becken:




Panorama Zentralberg Steinheimer Becken:


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung