Liebe Ries-Freunde,
das nächste Wochenende wird zwar wieder heiß, aber der Ries-Steinheim-Kombi sollte nichts im Weg stehen.
Es wäre schön, wenn alle Interessierten die Zeit fänden.
Wie schon angekündigt, wollen wir am Sonntag nach Steinheim. Ich schlage vor, dass wir um 9h in Nördlingen mit der kleinstmöglichen Anzahl von Autos starten. In unserem Passat stehen noch zwei Plätze zur Verfügung. Falls der nächtliche Wetterdurchhänger es nahelegt, beginnen wir mit dem ohnehin obligatorischen Besuch des kleinen Meteorkratermuseums im Ortsteil Sontheim. Bitte lasst mich euere zeitliche Begrenzung zwecks Planung der Rückfahrt wissen.
Ebenso lasst mich bitte wissen, wann ihr am Samstag in Nördlingen sein könnt (soweit nicht schon mitgeteilt) und welche speziellen Wünsche ihr mitbringt, gern auch per PM. Ich versuche, daraus einen Programm-Kompromiss zu machen, wobei die Sonderausstellung im RKM, und das neu hergerichtete Geotop in Gosheim und die frisch ausgeräumten Aufschlüsse von der Klostermühle zur Langenmühle gesetzt sind. Am Samstag kann ich 3 Plätze im Passat anbieten. Abends schwebt mir eine gesellige Runde an bewährter Stätte (von der noch keiner hungrig weggegangen ist) vor.
Die genauen Treffpunkte und -zeiten legen wir nach eurem Rücklauf fest. Ein Hinweis vorweg: Am Samstag ist die ganze Nördlinger Altstadt ein großer Flohmarkt und mit Kfz nur beschränkt befahrbar.
Ries-ige Grüße

Karl