Autor Thema: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?  (Gelesen 23506 mal)

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #30 am: Juni 11, 2012, 09:42:31 Vormittag »
Hallo Markus :hut:

Auch meinen herzlichen Glückwunsch zum Auftakt Deiner Sammlung.
Das sind ja schon 2 ordentliche Stücke  :super:

Glück Auf!
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #31 am: Juni 11, 2012, 09:52:29 Vormittag »
Morgen Markus ,

ID Bild nutzen. Meine zweite Eroberung ist ein 93 Gramm unklassifizierter, geschnittener und polierter superschöner Chondrit von unserem Forum Urgestein " Hanno" . Den ich auch zu einem sehr fairen Preis bekommen habe. Hanno auch Dir einen riesen Dank für die sehr informativen Gespräche und die sehr schnelle Lieferung! Immer wieder gerne!! Fazit: Kompetente ehrbare Verkäufer, 


Als ich diesen Teil Gelesen habe musste ich fürchterlich Lachen , keine Angst du hast nicht falsch gemacht es ist nur so da hat dich der Hanno auch erwischt !  :lacher: :lacher: :lacher:
Meinen ersten Met. hatte ich seiner Zeit auch vom Hanno bekommen , weist du noch , Hanno ?
Ich komme ja eigentlich aus der Gold Ecke , aber er hat es geschafft , neben vielen anderen hier aus dem Forum , mich mit dieser Seuche zu infizieren !
Wenn ich mir heute ( 6 Jahre nach der Infektion )  meine Vitrine so ansehe , sind da Deutlich mehr Meteoriten als Gold !
Aus eigener Erfahrung kann ich dir jetzt Versprechen, das wirst du nicht mehr los , und auch das , gewöhne dich dran wenn du mal in gemütlicher Runde so ein Stück Zeigst ,dann wirst du 2 Arten von Blicken ernten .
Die einen werden Staunen , die anderen denken das du nun völlig durchgedreht bist  :laughing:

Wenn du dann auch noch wie ich anfängst Gold zu suchen werden die Letzteren Blicke eindeutig die Oberhand gewinnen .  :bid:

Bis dann Lutz  :winke:  
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Meteoriten Panorama
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #32 am: Juni 11, 2012, 10:33:54 Vormittag »
Hallo Markus,

jetzt hat „Er“ auch dich erwischt…… aber der erste Biss ist und bleibt der Schönste.    :auslachl: 

Ultima Ratio
Abhilfe bringt nur noch ein Exorzismus oder eine strenge, sehr strenge Ehefrau. 

Wünsche weiterhin viel Freude beim sammeln.

Gruß Konrad  :hut:

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #33 am: Juni 11, 2012, 12:37:56 Nachmittag »
Vielen lieben Dank an alle :hut:

Konrad als ich Deinen Beitrag las, musste ich mich wegschmeißen vor Lachen. Denn meine Freundin bescheinigte mir schon eine schreckliche Besessenheit :laughing: kann sie aber auch gut verstehen. Das ist gar nicht mehr so einfach, die Aufmerksamkeit gleichwertig aufzuteilen :einaugeblinzel: Danke Für Eure Glückwünsche und Beiträge,

Markus :winke:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Blaze

  • Gast
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #34 am: Juni 11, 2012, 12:46:12 Nachmittag »
Salu Markus,

sehr gut gemacht.
Du hast bei 2 äußerst zuverlässigen Forumsmitgliedern dir Material für ein neues Hobby zugelegt.
Wie von meinen Vorrednern erwähnt, werden dieses nicht die beiden einzigen Meteorite bleiben.
Ich könnte wetten da kommen noch andere Typenklassen hinzu.
Vielleicht zeigst du ein paar Fotos deiner neuen Errungenschaften ?

Ich muß mich ebenfalls in die Reihe derer einstellen, welche ihren ersten Meteoriten bei Hanno gekauft haben.
Auf der letzten Mineralienbörse in Imsbach zeigte er mir einige NWA Schwarzkruster von welchen 2 direkt den Besitzer wechselten.
Diese sind noch nicht angeschnitten, evtl. später mal, denn ich liebe es wenn sich die Meteoriten in as found condition befinden.
Dazu gehört der feine Wüstensand sowie ab und an ein klitzekleines bischen Caliche.
Natürlich ist nichts gegen einen superfrischen Fallmeteoriten einzuwenden.
Ich persönlich lieb es eben, wenn man dem Teil direkt ansieht wo es herkommt.
Wäre schlimm wenn jeder den gleichen Sammelgeschmack hat.

Momentan kann ich jedem nur empfehlen das noch relativ ansehnliche Material aus NWA zu kaufen so es sich preislich und mit der Ehefrau vereinbart.
In einiger Zeit wird es noch weniger als es jetzt bereits ist.

Herzliche Grüße

Blaze


Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #35 am: Juni 11, 2012, 13:42:21 Nachmittag »
Hallo Markus,

auch von mir Glückwunsch und ein herzliches Willkommen in diesem wunderbaren Forum!
Es wird Dir auch bestimmt bald fast zu einer zweiten Familie :super:
Als ich meinen Ersten Meteoriten erwarb, war ich 10 Jahre alt, das war 1967 und der "Meteorit" war in Wirklichkeit ein Tektit, aber das wussten damals noch nicht so viele und die Inspiration und Faszination die davon ausging,
hat mich bis heute begleitet wo meine Sammlung mittlerweile auf über 1200 Stück angewachsen ist.
Ein Buch, das für mich u.A. sehr wichtig war ist von Kevin Kichinka, "The art of collecting Meteorites" ich kann's Dir nur wärmstens empfehlen!!
http://www.theartofcollectingmeteorites.com/

Viele Grüße,

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #36 am: Juni 11, 2012, 14:10:31 Nachmittag »
Hallo Markus,

Guter Einstieg in dieses wunderbare Hobby: ein frisches Exemplar eines beobachteten Falls und ein schöner NWA-Fund! Glückwunsch zu diesen "Erstlingen", denen sich unweigerlich und unausweichlich weitere Meteorite hinzugesellen werden!

Heiner schreibt: "Ein Buch, das für mich u.A. sehr wichtig war ist von Kevin Kichinka, "The art of collecting Meteorites" ich kann's Dir nur wärmstens empfehlen!!"

Schließe mich diesem Kommentar an, zumal Du in diesem Büchlein auch Infos und Bilder zu bekannten Sammlern und Händlern aus der Meteoritenszene finden wirst ... unter anderem auch Infos und ein Photo eines Mitglieds dieses Forums samt seiner Frau  :isagnix:


Herzliche Grüße,

Bernd
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #37 am: Juni 11, 2012, 17:11:57 Nachmittag »
@Blaze ja das geht mir Ganz genauso. Ich mag es auch wenn man noch die Umgebungsspuren an dem Meti erkennen kann. Deshalb habe ich mir auch das zweite Stück vom Hanno schicken lassen. Fotos  folgen noch. Liebe Geüsse :hut:

@ Heiner & Bernd

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ist wirklich schön für mich zu sehen das selbst die alten Hasen sich noch mit freuen können. Und  soviel Unterstützung  und Hilfestellung geben. Respekt!! Dank auch an Dich Heiner für den sehr interessanten Link. Habe schon drin gestöbert.  :wow:

Ich habe auch vom Alex super Literatur Tips bekommen, den ich an dieser Stelle herzlich Grüsse. :winke:

Einen besonderen Gruss auch an MetGold der auch immer für mich ein offenes Ohr hatte.  :winke: Viele Grüsse auch an den Jörg :winke:

Hanno wahrscheinlich bist Du auch ab und an heute online. Auch Dir viele liebe Grüsse :super:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #38 am: Juni 11, 2012, 17:16:57 Nachmittag »
Ähm Heiner las ich 1200 Stücke????  :eek: ( mir bleibt die Spucke weg)
Waaahnsinn  :wow:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #39 am: Juni 11, 2012, 18:42:04 Nachmittag »
...Denn meine Freundin bescheinigte mir schon eine schreckliche Besessenheit :laughing:
kann sie aber auch gut verstehen. Das ist gar nicht mehr so einfach, die
Aufmerksamkeit gleichwertig aufzuteilen...

Oweia, Markus, Vorsicht Falle!!! "Gleichwertig aufzuteilen" geht schon mal gar nicht -
da mußt/solltest Du schon noch eindeutig Prioritäten zugunsten Deiner Freundin setzen!

Sonst  --->  :ehefrau: :belehr:

Die (will sagen: Meine) Erfahrung zeigt aber, daß es da durchaus positive Wechselwirkungen
geben kann, wenn man das Ganze insgesamt subtil genug handhabt...  :einaugeblinzel:

Alex

PS: das Kichinkabuch kann ich Dir auch empfehlen, neben meinen anderen Empfehlungen.
Ist halt insgesamt aus einer ziemlich persönlichen Perspektive heraus geschrieben, aber das
macht es nicht weniger lesenswert. Vor allem ist es vielleicht noch nicht vergriffen, wie so
manch andere Empfehlung, und Du kannst es Dir sogar vom Autor signieren lassen. Ich habe
am anderen Wohnort noch eine ältere Zweitausgabe von "Rocks from Space" von O. R.
Norton, falls Du da nicht mehr fündig werden solltest. Falls Du noch einen "Bühler" auftreiben
kannst: unbedingt besorgen! Der Tip dazu war ja schon da...


Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #40 am: Juni 11, 2012, 19:53:25 Nachmittag »
Hallo Markus,

freut mich zu hören, daß dir der NWA Meteorit gefällt.
So ein H-Chondrit mit den etwas größeren Metallflittern läßt sich auch gut herumzeigen, denn gerade wenn die Freundin sieht daß die auch innen drin glitzern können sind sie etwas beruhigter   :einaugeblinzel:

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #41 am: Juni 11, 2012, 19:56:30 Nachmittag »
Hallo Markus.

Na, dann auch von mir hier ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinen ersten Meteoriten!  :super:

Ich prophezeihe dir mal, dass deine Sammlung schneller wächst, als du jetzt noch denkst.  :einaugeblinzel:
(Hat wer den Link zu Dorothy Nortons Cartoon? Ihr wisst schon welcher...  :smile:)

Gruß
Ben

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #42 am: Juni 11, 2012, 20:35:21 Nachmittag »
@Alex

Ne ne, alles gut grins. Nen neues Hobby kann durchaus frischen Wind reinbringen, wie ich festgestellt habe einaugeblinzel:

Ich komme natürlich gerne auf Dein Angebot zurück wegen der Norton Lektüre,  :super: , falls ich wirklich nicht fündig werden sollte. Schaue alsbald ich kann, es ausfindig zu machen!

@Hanno

Ja klar! Ist der beste unklassifizierte wo gibt grins.
Sag mal Hanno . Hast Du nicht noch nen Bühler im Regal stehen, der darauf wartet, ein wissbegieriges Gehirn mit Input zu versorgen? Ps. Viel Spaß in Ensisheim :winke:

@Ben

Vielen Dank. Ja das ist mir klar das es rasant weitergeht mit dem Sammeln. Denn eigentlich wollte ich einen haben.
Jetzt sind's zwei  :smile: Gruß Markus
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #43 am: Juni 11, 2012, 20:42:27 Nachmittag »
Hallo Markus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner 'Einstiegsdroge'. Such dir mal das Bild von Dorothy Norton hier im Forum und sieh es dir genau an, denn oft muss man als Meteoritensammler gaaaanz stark sein und der Versuchung widerstehen, sonst ...... : :einaugeblinzel:

Zitat
wenn man das Ganze insgesamt subtil genug handhabt...  :einaugeblinzel:


Dies ist auch ein ganz wichtiger Hinweis, Markus, subtil ist hier das Schlüsselwort!  :einaugeblinzel:

 :prostbier:

Martin
« Letzte Änderung: Juni 11, 2012, 21:06:33 Nachmittag von karmaka »

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #44 am: Juni 11, 2012, 22:15:10 Nachmittag »
Hallo Markus,

Glückwunsch zu deinen ersten beiden Meteoriten. :super:

Gleich beide zu nehmen hört sich nach einer guten Entscheidung an, wobei man vermuten kann, dass dich das Meteoriten-Virus voll erwischt hat. :laughing:

Auch von mir der Rat, Gefühl und Vernunft walten zu lassen, sonst... (Hast du den Cartoon schon gefunden? Suchfunktion "Dorothy Norton" eingeben :fluester:  P.S.: Da bin ich eben auch auf den Sammlungsbeginn von Ben und Dave gestoßen... :laughing: :super:)

Immer die Ruhe walten lassen und nichts überstürzen; es läuft nichts weg. <grübel> O.k., stimmt nicht, manchmal kann doch was weglaufen und man muss schnell eine finanziell oft nicht unbedeutende Entscheidung treffen... :auslachl: :baetsch: Der "baetsch" gilt nicht nur dir, sondern ist ein gutes Stück Selbstironie  :crying: :einaugeblinzel:

Grüße  :hut:
Greg

P.S.
Bin mal auf Fotos gespannt. Wegen der Größe fürs Forum kann man ein Programm wie GIMP nehmen, dann das Bild verkleinern und mit z.B. nur 75% Qualität abspeichern.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung