Hallo,

Hammer!

Nachdem gestern das Abholkärtchen im Briefkasten war, konnte ich heute das Einschreiben in Empfang nehmen.
Inhalt: Ein kleines 1,6g Fragment Tighirt (Foum El Hissn).

Dann Auspacken... und Staunen!

Solch eine unglaublich glänzend schwarze Schmelzkruste habe ich vorher noch nie gesehen!
Ein sinnlicher Genuss!
Fotos mache ich mal, wenn ich Zeit habe. Wobei es nur ein kleines Stückchen ist und Fotos mit Sicherheit niemals den optischen Eindruck wieder geben können.
Jetzt kann ich erahnen, wie wunderbar die oben gezeigten großen Individuals in natura aussehen und beim Betrachten sinnlich wirken müssen!
Als Vergleich zu meinem neuen 1,6g Tighirt Fragment habe ich ein 0,5g Stannern Fragment. Dieses ist auch richtig schön und mir ans Herz gewachsen, aber die Stannern Kruste, obwohl sie glänzt, wirkt ungleichmäßiger und stumpfer. Bei meinen geliebten Camel Donga's ist der Unterschied noch viel krasser (da liegen Welten zwischen...).
Die Matrix mit den feinen Kristallen gefällt mir beim Tighirt auch richtig gut.
Unter der tiefschwarzen, glänzenden Schmelzkruste scheinen im richtigen Lichtwinkel teils Kristalle durch (vor allem in der Vergrößerung zu sehen), was eine besondere Note gibt.
Klasse, dass sowas vom Himmel gefallen ist und spitze, dass es Leute gibt, die all die Mühe auf sich nehmen, um diese Schätze aus dem All zu besorgen.
Besten Dank.
Greg

P.S.
<lach> Mir wurde eben schon gesagt, dass ich Aufpassen soll, damit ich nicht in das schwarze Loch falle...