Autor Thema: München 2017  (Gelesen 19196 mal)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
München 2017
« am: September 24, 2017, 19:31:34 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

Die Mineralientage München nähern sich mit Riesenschritten. Termin: Freitag 27. / Samstag 28. / Sonntag 29. Oktober !

Wer von uns Forumlern wird kommen? Meinereiner ist an allen drei Tagen vor Ort!
Also, Michael (alias Murchison's Friend), wir lernen uns endlich persönlich kennen!  :prostbier:

Bernd  :winke:

P.S.: Ich war 2008 das letzte Mal auf der Börse, wird also Zeit, dass ich mal wieder dabei bin!  :einaugeblinzel:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: München 2017
« Antwort #1 am: September 24, 2017, 20:39:13 Nachmittag »
Hallo Bernd,

ich werde auch da sein und reise per Zug am Freitag an. Ich habe ein Zimmer im Martinshof Landhotel (Luftlinie 1,3km von der Messe entfernt) und werde auch bis Monatg bleiben.

Kommt jemand von Euch schon am Freitag als Fachbesucher rein? Habe bis jetzt nur Karten für Samstag und Sonntag.

Auf jeden Fall wird es einen Meteoritenstammtisch geben am Stand von Gabi und Dieter Heinlein (A5.361 ).

Ich freue mich, Dich und andere aus dem Forum dort zu treffen!   :prostbier:

 :hut:
Dirk

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: München 2017
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2017, 14:55:03 Nachmittag »
Hanno und Stefan werden auch da sein und aus den USA niemand Geringeres als Dorothy Norton und John Kashuba !

Bernd :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München 2017
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2017, 15:32:01 Nachmittag »
Ich werde nur am Freitag da sein können - aber immerhin nach sehr vielen Jahren wieder einmal..
Samstag/Sonntag bin ich mit einem alten Studienkollegen aus dem Kr. Freising zusammen, wo ich
auch wohnen kann. Den sehe ich ebenfalls nach langer Zeit wieder und wir Neurentner haben uns
sicher soviel zu erzählen, dass ich ihm keinen weiteren Zeitslot Münchenbörse abluchsen kann. Ich
denke mal, der Freitag reicht dann ja auch. [Ist für abends eigentlich irgendwas in Planung?]

:hut: Alex

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: München 2017
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2017, 23:43:36 Nachmittag »
Grüß Euch,

ja lieber Bernd, Sabine und ich sind am Freitag vor Ort, mit Herbert Raab und Chrisl !

Freu mich schon sehr, Dich kennen zu lernen, und natürlich auf alle anderen Enthusiasten !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Moldavitarier

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 238
  • Deutscher Moldavit
Re: München 2017
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2017, 09:30:01 Vormittag »
Ich werde am Freitag (wahrscheinlich nur vormittags) da sein. Viel Zeit habe ich leider nicht, aber wenn mich einer von euch erkennt, dann ruhig mal auf einen kurzen Plausch ansprechen...

Grüße
Micha

Offline Kraussi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: München 2017
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2017, 09:53:34 Vormittag »
Hallo Bernd,

Ich bin auch am Freitag in München, wäre schön wenn wir uns bei dieser Gelegenheit mal persönlich kennenlernen.

VG
Andreas

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: München 2017
« Antwort #7 am: Oktober 03, 2017, 13:23:17 Nachmittag »

 ... werde dieses Jahr nur Samstag & Sonntag dabei sein koennen  :crying: ... vergisst nich Freitag das Photo bei Ismaili !  :fluester:
GANZ LG Phil.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: München 2017
« Antwort #8 am: Oktober 03, 2017, 15:36:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,

dann merkt euch bitte wieder den gemeinsamen Fototermin vor wie wir ihn jedes Jahr am Messe-Freitag durchführen.
Er wird wie immer pünktlich um 14 Uhr am Stand von Ismaily sein.
Ich gehe davon aus, daß es wieder der gleiche Stand am gleichen Platz wie die letzten Jahre ist.
Habe noch keine offizielle Standnummer.
Werde diese aber hier mitteilen, sobald ich diese habe.

Bitte um pünktliches Erscheinen.
Es ist immer schade, wenn die Fotos bereits gemacht sind und 2 Minuten danach noch jemand angerannt kommt.

Bitte auch die anderen welche nicht hier im Forum sind informieren daß sie kommen.
Freue mich euch alle zum Termin zu sehen.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: München 2017
« Antwort #9 am: Oktober 03, 2017, 23:13:33 Nachmittag »
Hallo Zusammen :hut:!

Werde auch von Freitag bis Samstag in München sein.
Freue mich auf ein Treffen mit euch!

Beste Grüße und bis bald!
Ben

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: München 2017
« Antwort #10 am: Oktober 06, 2017, 19:38:51 Nachmittag »
Ich werde nur am Freitag da sein können - aber immerhin nach sehr vielen Jahren wieder einmal..
Samstag/Sonntag bin ich mit einem alten Studienkollegen aus dem Kr. Freising zusammen, wo ich
auch wohnen kann. Den sehe ich ebenfalls nach langer Zeit wieder und wir Neurentner haben uns
sicher soviel zu erzählen, dass ich ihm keinen weiteren Zeitslot Münchenbörse abluchsen kann. Ich
denke mal, der Freitag reicht dann ja auch. [Ist für abends eigentlich irgendwas in Planung?]

:hut: Alex
Schade Alex und alle anderen bekannten und unbekannten Forumler,
Fast hätte es nach 12 Jahren Abwesenheit mal wieder geklappt. Aber dann kam genau auf dieses Wochenende 40 Jahre Opel GT Club Berlin dazwischen. Mein Gott sind wir alt geworden. Naja und München ist ja jedes Jahr (wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dsds

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3057
Re: München 2017
« Antwort #11 am: Oktober 06, 2017, 20:31:13 Nachmittag »
von einem Opel GT Fall vor 40 Jahren habe ich noch nie was gehört, bitte mehr Information  :einaugeblinzel:
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: München 2017
« Antwort #12 am: Oktober 06, 2017, 21:55:47 Nachmittag »
von einem Opel GT Fall vor 40 Jahren habe ich noch nie was gehört, bitte mehr Information  :einaugeblinzel:
speul
Hallo speul,

Will den Thread ja nicht vom Thema verwässern, aber hier ist vor 40 Jahren einer ins Wasser gefallen und teilt somit  das Schicksal vieler  Meteoriten. Da es sich um einen beobachteten Fall handelte, konnte dieser erfolgreich geborgen werden.

https://youtu.be/8lpn7mqwf2I






Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dsds

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: München 2017
« Antwort #13 am: Oktober 15, 2017, 19:29:44 Nachmittag »
Hallo,

wie bereits einigen bekannt, ist dieses Jahr auf Grund von Bautätigkeiten etc. die Aufteilung der Messehallen etwas anders als die letzten Jahre.
Dadurch, daß in den beiden B-Hallen nur noch je die Hälfte der Halle zur Verfügung steht wurden diese Aussteller anders verteilt und daher
die meisten Marokkaner in die Halle A4 umversetzt. Normalerweise ist diese Halle während den Mineralientagen leer.

Ismaily wird seinen Stand somit wie bereits erwähnt in der Halle A4 haben. Tisch 361
Und genau hier werden wir am Freitag um 14 Uhr auch das übliche Flashmop - Gruppenfoto aller Meteoritensammler, Freunde und Aussteller durchführen.
Bitte um pünktliches erscheinen.

Freue mich auf euer kommen.

Beste Grüße bis bald

Hanno

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: München 2017
« Antwort #14 am: Oktober 16, 2017, 02:28:51 Vormittag »
Hallo,

ich kann diesmal leider erst am Sonntag vorbeischauen, hoffe aber sehr darauf, einige Foristen und Foristinnen dort zu anzutreffen.
Der Sonntag soll ja an sich der beste Zeitpunkt für Schnäppchen sein  :einaugeblinzel:.

Beste Grüße
Andi :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung