Autor Thema: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut  (Gelesen 33919 mal)

Offline Salma

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 604
  • Die Achatwerkstatt-Schneiden-Schleifen- Polieren
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #30 am: Februar 26, 2008, 01:27:33 Vormittag »
vieleicht hätte ich erst alles lesen sollen, nach und nach werde ich machen, ich habe noch nie was mit Meteoriten zu tun gechabt,kein tiefschlag  :weissefahne:  :ehefrau:, ja die Ehefrau ist daran schuld  Sie hat interesse an Meteoriten,Frieden  :prostbier:

Tibor
Die Achatwerkstatt-Schneiden-Schleifen- Polieren

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #31 am: Februar 26, 2008, 01:34:59 Vormittag »
Maritn ,

Also wenn der Jürgen morgen dem Tibor erklärt warum man in Deutschland keine Meteoriten findet dann bekommt er von mir die hälfte meiner Sammlung  :lacher: :baetsch: :lacher: :baetsch: :lacher:
Ich wollte einfach das er sich selber eine Meinung bildet , du sagst ja selber , im Prinzip nein , aber .......

Das ist dann der Punkt wo jeder für sich Entscheiden muss .  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:

Aller Anfang ist schwer !!

ironmet

  • Gast
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #32 am: Februar 26, 2008, 01:58:53 Vormittag »
Liebes Mettmännchen,

wer plustert denn hier?
Das Deine ersten 3 Beiträge zu diesem Thema,in dieser Minischrift
provozierend geschrieben sind,sieht ja wohl ein Blinder!
Wenn man nix zu sagen hat,kann man sich den Text in Minischrift auch sparen!
Aberwitzig auch,erst zu schreiben"Mit Imilac wäre das nicht passiert"
und dann großkotzig Seymchan empfohlen haben wollen!
Nee,nee,nee!
Das ich mich dazu dann auch äußere,liegt doch klar auf der Hand
und ist das normalste von der Welt!
Wenn es blitzt dann donnerts auch!

Mirko

PS: Zu Deiner Frage:
      Seymchan habe ich in RL-1 gesetzt.
      Aber bitte auch das geschriebene in Klammern beachten!
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :einaugeblinzel:
      Und Deine Hausaufgabe nicht vergessen!

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #33 am: Februar 26, 2008, 02:27:13 Vormittag »
Die Weisen der Eisen singen leise:

Brenham, Brahin, Nantan bricht
aber Imilac niemals nicht.
Aaallet allet rostt zu Brei,
doch er ist nicht dabei!
Juchhei.

Wenn ich meine Hausaufgabe gemacht hab, krieg ich dann die 150g Seymchan?

Und Du nicht vergessen, artig Deine zu machen!  Spycken bei Weir gylded nicht, denn da steht Eagle Station ja noch 5stellig, würd den Schnitt verderben..
Der ist der Maybach, bei dem Reybach. Imilac is Kadett. Und Brenham nen Fahrrad, um in Deinem Bild zu bleiben. (und bei Brahin geht das Rücklicht nicht).

 :wow:

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

ironmet

  • Gast
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #34 am: Februar 26, 2008, 02:38:06 Vormittag »

Wenn ich meine Hausaufgabe gemacht hab, krieg ich dann die 150g Seymchan?



Das ist ne Hausaufgabe und keine Preisfrage!
Hast Du als Kind von Deinen Eltern für jede Hausaufgabe immer
etwas bekommen?


ironmet

  • Gast
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #35 am: Februar 26, 2008, 02:39:23 Vormittag »

Der ist der Maybach, bei dem Reybach. Imilac is Kadett. Und Brenham nen Fahrrad, um in Deinem Bild zu bleiben. (und bei Brahin geht das Rücklicht nicht).




Das ist ein guter Vergleich,gefällt mir!
Und wo ist die Sicherung durchgebrannt?




Mirko

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #36 am: Februar 26, 2008, 03:11:09 Vormittag »
Und Seymchan ist der Dacia Supernova.

Hausaufgaben? Es war eine harte, aber eine schlechte Zeit, wir wären ja froh gewesen, wemmer überhaupt welche ghabt hätten!

So jetzt zier Dich nicht so. Erst den "Ottonormalsammlern" vorgaukeln, daß ihnen die Burlecitin-Flasche aus der Hand fällt, daß Imilac was für verrückte Zumwinkels wär, und daß 15 Seymchan 1 Imilac wären,
hernach aber keine fürnen Dollar im Gramm hergeben wollen.

Nun eine Wette anbieten, aber keinen Einsatz liefern.

Komm Prinz Eisenherz - den Lutz hammer ja schon, die Metzgerscheiben in Münih hast ja selber gesehn, bring ich Dir also noch drei Leut, die Rost annem Seymchan gefunden - und Du stifstest sodann eine 150g-Seymchan mit Olivinen, hast ja noch soviele Kgs rumliegen.

Und die versteigern wir dann im Forum für einen wohltätigen Zweck Deiner Wahl,
was weiß ich, der Anämie-und-Eisenmangel-Liga in Bad Schierke im Harz.

Gib Deinem kalten Herzen einen Stoß!

 :user:
Mettmann

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

ironmet

  • Gast
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #37 am: Februar 26, 2008, 03:27:01 Vormittag »
Na wer wird mich denn zu sowas auffordern?

Eine Auktion,hier im Forum,für einen guten Zweck kann ich ja wohl schon aufweisen!
Du auch? :gruebel:
Nein? :eek:

Na dann wird es wohl eher Zeit,das Du mal ein Imilac Scheibchen hier versteigerst!
Ich biete auch ordentlich mit,versprochen!

Mirko

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #38 am: Februar 26, 2008, 03:47:34 Vormittag »
Ja Du Dich selbst!

Nein, kann ich nicht aufweisen, und wenn, dann tät ichs eher auf der US-List machen in Kombination mitner Ebay-Auktion, und dann hier dorthin verweisen,
weil man einfach mehr Leut erreicht.
War aber schon länger nicht nötig, da wir mittlerweile einige regelmäßige Spender haben,
auch hier im Forum sind welche vertreten, vor denen ich den Hut zieh und mich bedank!!   :wow:

So aber jetzt zier Dich nicht so, wer sagt denn, daß ich die Wette gewinn?
Ich setz ein 35g-Fragment Ourique, den Weihnachtsfeiertagsfall aus Portugal. Gut frisch, mit ein bisserl Schmelzkruste.
Im Werte von? Naja 10Euroim Gramm kannn man da schon guten Gewissens nehmen.

Los, schlag ein!
Mettmann

(Machmer dann in ein paar Wochen, muß noch ein bisserl reisen.)
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

astro112233

  • Gast
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #39 am: Februar 26, 2008, 06:00:38 Vormittag »
Ihr seit mir so zwei Schnuller.   :lacher:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #40 am: Februar 26, 2008, 06:49:26 Vormittag »
Hallo Tibor,

wir haben hier einen Board, wo die besten Theman des Monats immer gekürt werden. Im Januar 08 ging es da um Fundmöglichkeiten in Deutschland

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1365.0

 :winken:   MetGold   :alter:

... Damit du nicht gleich das ganze Forum durchlesen mußt!   :laughing:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Salma

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 604
  • Die Achatwerkstatt-Schneiden-Schleifen- Polieren
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #41 am: Februar 26, 2008, 09:08:58 Vormittag »
Hallo MetGold,

um alles durch zu lesen hätte ich im augenblick nicht die zeit dazu, aber nach und nach werde ich das schon machen.

hat jemand Bilder von Meteoriten die in Deutschland gefunden wurden??

Gruß

Tibor
Die Achatwerkstatt-Schneiden-Schleifen- Polieren

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #42 am: Februar 26, 2008, 09:12:56 Vormittag »
Hallo Tibor,

der aknoefel ist gerade dabei seine Seite dazu mal auf Vordermann zu bringen, solange kannst du ja mal bei mir vorbeischauen:

http://www.meteoritenjäger.de/METEORITE/METS/METDEUT/METDE_ABC.HTM 

Solltest du auch noch einen alten Browser verwenden, mußt du eben über

http://www.meteorite.de   gehen und dann auf DeutscheM. klicken.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline lanthemann

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #43 am: Februar 26, 2008, 10:00:05 Vormittag »

:fluester:
...bzw bist Du sicher, daß es nicht doch etwa ein Brenham oder Brahin ist...???? War
Deine Bezugsquelle okay?

Fragjamalboß,
Alex
[/quote]

Nur schnell ein Hallo in die Runde  :winke:

Seymchan hält auch bei mir wunderbar - Brenham ist trotz Schutzlack in der Tat eine Katastrophe. Er zerbröselt zur Zeit bei mir. Zum Glück hatte ich zur Sicherheit nur eine kleinere Probe davon gekauft. Empfehle grundsätzlich bei "neuen" Stücken den
Kauf von erst mal kleineren Proben. Das Elend könnte ansonsten hinterher sehr gross sein.  :neenee:

Gruss René
Aber nix gegen den Brahin, vor Jahren mit Zapon-Lack versiegelt erfreut er mich noch heut mit seiner Schönheit.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Blutender Meteorit, oder wenn es Meteoriten weh tut
« Antwort #44 am: Februar 26, 2008, 10:14:06 Vormittag »
Hallo,

ja, der Brahin - hängt sicherlich viel von der Vorgeschichte jedes einzelnen Scheibchens ab. Meiner ist seit Feb. 2002 völlig unverändert, mußte sich jedoch einen dünnen Lacküberzug gefallen lassen.
Einen kleinen habe ich noch seit 1998 - keine Vorkommnisse!

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung