Autor Thema: Klasse VIII: Silikate -Teil I  (Gelesen 33399 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #240 am: März 28, 2009, 17:13:54 nachm. »
Xonotlit aus Sibirien, Russland ..

Plagioklas

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate -Teil I
« Antwort #241 am: September 18, 2009, 21:11:04 nachm. »
Sanidin als klarer winzigster Kristall auf Enstatit sitzend vom Emmelberg. Die länge des Pyroxenkristalls beträgt knapp 1 mm.

Danach zwei Exemplare von Andradit vom Emmelberg.

Plagioklas

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate -Teil I
« Antwort #242 am: September 18, 2009, 21:15:38 nachm. »
Ein ungewöhnlich großer Enstatit vom Emmelberg mit einer kleinen Luftblase im inneren. die Reflektion verdeckt den größten Teil der Blase, es ist nur ein schwarzer langer fleck noch von kurz über der matrix zu sehen.

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate -Teil I
« Antwort #243 am: September 19, 2009, 18:30:08 nachm. »
Interessante Fotos! :super:..muss auch mal langsam wieder meine Eifel-Untersammlung nach in Frage kommenden Fotos durchforsten!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung