Autor Thema: Klasse VIII: Silikate -Teil I  (Gelesen 36449 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #30 am: März 13, 2008, 18:26:01 nachm. »
Ja, ein auch von mir sehr bevorzugtes und schönes Mineral, der Benitoit und auch der Neptunit!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #31 am: März 13, 2008, 18:29:14 nachm. »
.. hier mal ein paar meiner Granate (n) .. :laughing: ..

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #32 am: März 13, 2008, 18:32:11 nachm. »
.. und noch mehr Granate (n) .. :smile:

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #33 am: März 13, 2008, 18:34:39 nachm. »
.. und noch mehr noch seltenere Granate (n) .. :smile:

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #34 am: März 13, 2008, 18:36:48 nachm. »
.. und noch ein paar weitere Silikate .. :smile:

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #35 am: März 13, 2008, 18:50:10 nachm. »
Benitoit .. und z.T. auch mit Neptunit ..

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #36 am: März 13, 2008, 19:02:57 nachm. »
Neptunit und Joaquinit-(Ce) ..

Achgold

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #37 am: März 17, 2008, 20:26:33 nachm. »
Hello Peter,ich erlaube mir hier die Mikrostufe der Silikate Bultfonteinit auf Poldervaartit hereinzustellen und frage an,ob Du diese Stufe "schon mal irgendwo" gesehen hast??

Bildbreite=12mm      Gruß Jochen :gruebel:

Achgold

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #38 am: März 17, 2008, 20:54:55 nachm. »
Und daß ich das Stüfchen nicht umsonst fotografiert habe,setze ich noch eine Ansicht nach,Gruß Jochen

Bultfonteinit auf Poldervaartit   FO.Wessels Mine  Hotazel Kalahari   Südafrika     Bildbreite 12mm

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #39 am: März 17, 2008, 21:06:21 nachm. »
Hallo Jochen,

ein zumindest ähnlich aussehendes Stück war bis vor kurzem bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310021389684

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Achgold

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #40 am: März 17, 2008, 21:26:33 nachm. »
Hello MetGold ,ich dachte dieser Thread sei nur die Bühne von Peter5 und meinte ihn auch.Aber wie ich sehe hast du gut recherchiert nach dem Mineral!! :winke:

Ich hatte den Peter5 deswegen angesprochen,weil diese Stufe doch die Bronzemedaille vom Februarrätsel war,also von ihm stammt.   Gruß Jochen

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #41 am: März 17, 2008, 21:29:49 nachm. »
Hallo Jochen,

jo, ick hab' ja jewußt, det du den Peter5 meintest, aber da ich jerade ne Antwort parat hatte, war ich halt mal so frei.  :einaugeblinzel:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #42 am: März 18, 2008, 19:42:01 nachm. »
Hallo Jochen,

habe Deinen Beitrag leider jetzt erst gesehen!  :smile:..ja..habe das Kleinstüfchen auch sofort erkannt.. :laughing:

.. noch viel Freude damit!  :laughing:

Gruß Peter5  :winke:

Achgold

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #43 am: März 19, 2008, 22:06:06 nachm. »
Topase vom Schneckenstein im Vogtland   Bildbreite=12mm

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VIII: Silikate
« Antwort #44 am: März 21, 2008, 13:55:34 nachm. »
Tuperssuatsiait-Kristalle von Aris, Namibia ..

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung