Autor Thema: 25. Preisfrage / Mrz. 2008  (Gelesen 28734 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #105 am: April 01, 2008, 06:42:33 vorm. »
noch Lösung / Bildteil:

zu Frage 7, 9, 10, 11
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #106 am: April 01, 2008, 07:11:48 vorm. »
Hallo,

nun laßt uns mal die Gewinner küren/ehren:

Den  :1: hat mit Abstand unser Dirk geschafft.   :laola:

Danach folgen  :2:  Hanno(JaH073)  dicht gefolgt mit  :3: von Herbert(herbraab)


Unser Alex(gsac) hat diesmal nur den undankbaren 4.Platz erreicht - ebenfalls eine starke Leistung.   :super:



Allen Gewinnern meine herzlichste Gratulation.   :super:  :super:  :super:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Privater Sponsor
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5956
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #107 am: April 01, 2008, 09:06:29 vorm. »
Ausjezeichnet, janz ausjezeichnet! Herzlichen Glückwunsch den verdienten Gewinnern
und danke, Peter, für ein schönes und spannendes, wenn auch nicht ganz leichtes
Monatsrätsel.

:super: Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #108 am: April 01, 2008, 09:30:48 vorm. »
Hallo Herbert,

i hätt gedacht, i hätt dei Adress - awer is nich - bitte senden!

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1797
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #109 am: April 01, 2008, 13:17:15 nachm. »
Danke, Peter, für das abwechslungsreiche und spannende Rätsel! :wow: Herzliche Glückwünsche an Dirk und Hanno. :super: Sorry, Alex, wollte mich nicht vordrängen...  :nixweiss:

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Peter5

  • Gast
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #110 am: April 01, 2008, 15:19:45 nachm. »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinner. :wow: :super:

Mineralogisch betrachtet, fand ich das Rätsel aber *auwehh..schwer.. :crying: :dizzy: :eek: :nixweiss:*

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #111 am: April 01, 2008, 16:16:09 nachm. »
Hallo Peter5,

falls du interessiert, in der Lage und gewillt wärest, würde ich dir ein kleines Pröbchen mit dem vermeintlichen Morenosit zur Begutachtung und zum Verbleib zuschicken. Leider sind die meisten "Igel" schon sehr vom Eisen befallen, also ziemlich rotbraun.

Gleichzeitig hättest du dann ein Pröbchen mehr von einem nicht uninteressanten Meteoriten (s.u.).  :einaugeblinzel:

Dein Ergebnis, egal wie es ausfiele, hätte allerdings keinen Einfluß auf die drei Preisträger.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Dirk

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1416
  • Kometenfalter
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #112 am: April 01, 2008, 18:31:07 nachm. »
Hallo Peter  :winke: ,

 :wow: - hätte ich wieder nicht gedacht. Aber ich freue mich  :wow:

Ich fand dieses Rätsel tierisch schwer - eine echte Herausforderung. Selbst die Tipps musste man teilweise erst enträtseln  :lacher:  :lacher: . Aber trotzdem vielen Dank, es hat Spass gemacht.

Hanno und Herbert - an Euch auch einen herzlichen Glückwunsch  :smile: .

 :prostbier:
Dirk


Rüdiger

  • Gast
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #113 am: April 01, 2008, 18:46:04 nachm. »
Hallo MetGold,  :winke:

super Rätsel-----tierisch schwer (für mich)  :crying:

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!  :super: :super: :super:  nee falsch

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger !!!! :super:  :super:  :super:

Denn Verlierer gibts ja gar nicht, selbst ich habe gewonnen.............an Erfahrung!!!! :lacher:

Gruss

Rüdiger

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #114 am: April 02, 2008, 10:49:01 vorm. »
Hallo liebe Preisträger,

die 3 Briefsendungen sind raus. Jetzt müssen sie nur noch ankommen  :nixweiss: .

Lustig finde ich immer, wenn ich nach A oder CH einen Brief schicke, dann kann er riesig sein und auch dick und ist immer noch ein Brief, wenn er L+B+H nicht mehr als 90cm hat und 2kg nicht überschreitet - toll  :auslachl: .

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #115 am: April 02, 2008, 18:45:44 nachm. »
Hallo MetGold,

sorry..habe Dein Angebot jetzt erst gelesen, da ich bis eben noch auf der Arbeit war.. :smile:..habe Dir Deine PM gerade beantwortet. Vielen Dank auch..wäre sehr daran interessiert!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1770
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #116 am: April 03, 2008, 17:59:42 nachm. »
Hallo Peter,

heute sind die Goldflitter eingetroffen.
Super, da waren ja fast Nuggets dabei.
Vielen herzlichen Dank.
Die kommen neben meine selbstgesuchten Katze-Flittern.

Gruß

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #117 am: April 03, 2008, 18:41:26 nachm. »
Hallo Hanno,

freut mich, wenn sie dir gefallen. :smile:

Wann hast du denn in der Katze gewaschen ??? Wir waren doch voriges Jahr zusammen in der Schwarza waschen. Na ja, ich muß ja auch nicht alles wissen. :traurig:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1770
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #118 am: April 03, 2008, 18:47:42 nachm. »
Haha,

ich wußte doch noch irgend was mit Katze   :gruebel:

War es dann wohl die schwarza Katze   :lacher:

Gruß

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 25. Preisfrage / Mrz. 2008
« Antwort #119 am: April 03, 2008, 19:19:25 nachm. »
Also Hanno ,

Ich möchte nicht wissen welche Katze du da gewaschen hast , ich muss da unwilkürlich an den armen Tim denken der da vor einer Raubkatze gefüchtet ist , erinnerst du dich noch  :gruebel: :baetsch: :lacher:
Ein Beweis Photo habe ich noch aber werde ich hier nicht veröffendlichen , dann bekomme ich ärger mit dem Peter  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung