Autor Thema: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????  (Gelesen 22033 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #120 am: März 18, 2009, 08:16:17 vorm. »
Hallo Peter,

Bei den 10 Versuchen sind wir der Meinung: Wer nach 10x starten, was ja auch heißen kann 10 volle Tage damit arbeiten, wenn man nicht immer gleich nach dem Starten wieder das Programm verläßt, noch nicht weiß, ob er das Programm zukünftig verwenden will oder sich lieber anderweitig umsehen ...

Mir ist schon klar was ich will  :laughing: - das Problem ist ja das ich neue Versionen nicht ohne Neustart nachladen und damit testen kann...  :user:
Ich habe auch kein Problem damit das Programm bereits jetzt zu erwerben - wenn es denn schon geht...  :gruebel:

Gruß
  André

Sag mir mal meine Meinung...

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #121 am: März 18, 2009, 12:04:00 nachm. »
Hallo André,

ich glaube, daß man mit dem Programm, so wie es jetzt ist, schon ordentlich arbeiten kann, selbst wenn da keine großen Ergänzungen mehr kämen, die aber geplant sind und auch noch kommen werden. Und selbst wenn oben die automatisch Speicherinfo noch ein paar Stunden 3 mm zu weit rechts steht.  :laughing:

Wie du zu dem "grenzenlosen Aktivierungscode" kommst, haben wir doch schon geschrieben und einige von euch haben da auch schon vor Tagen davon Gebrauch gemacht. Also, wo wäre das Problem? Etwa der lächerliche Obolus für Forenmitglieder von 12,- Euro oder was ist es?  :nixweiss:

Hallo Mettmann,

nix Fehler, wird aber auch keine Abzocke!

Testversion kann nur 10x gestartet werden, dann nix mehr. Vollversion für Forenmitglieder  12,- Euro - halt ein absoluter Bonus für die Forenmitglieder - ist so offiziell beschlossen worden (von mir). Wer kann und will möge die Zahl gern ordentlich aufrunden - mc wirds freuen.  :kiss:

 :winken:   MetGold

 :winken:   MetGold

P.S. Du könntest es mir paypalen oder die Bankverbindung von mc bekommen, dann kriegste auch 'ne ordentliche (absetzbare) Rechnung dafür.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #122 am: März 18, 2009, 12:29:11 nachm. »
Hallo Peter,

siehste, das habe ich eher als was zukünftiges verstanden... So isset mit die Kommunikation in nem Forum - keiner versteht watt nüscht...  :lacher:

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #123 am: März 18, 2009, 12:53:21 nachm. »
Hallo André,

wir wollten auch schon seit Tagen ein Extra-Thema aufmachen, wo nur die wichtigsten Punkte aufgeführt sind, knapp und bündig, habens aber noch nicht auf die Reihe gebracht.  :crying:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #124 am: März 18, 2009, 15:57:53 nachm. »
So, nun bin ich in der Version 1.0.2.3 mit der Lizenz zum Testen, bekomme jetzt aber nach der Eingabe des Meteoritennamens folgende Fehlerausschrift (vorher hatte ich den gesamten Inhalt gelöscht):

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für index ungültig.
Parametername: index
   bei System.Windows.Forms.ListBox.ObjectCollection.get_Item(Int32 index)
   bei Meteoritenverwaltung.Form1.sorted()
   bei Meteoritenverwaltung.Form1.textbox1_Exit(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnLostFocus(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.TextBoxBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.TextBox.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Meteoritenverwaltung
    Assembly-Version: 1.0.2.0.
    Win32-Version: 1.0.2.0.
    CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/aknoefel/Lokale%20Einstellungen/Apps/2.0/8V5HXD3R.6GJ/47HDWWTN.P00/mete..tion_c98ca31c6ddaec4b_0001.0000_a1dba399cb9c5f96/Meteoritenverwaltung.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Accessibility
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6301
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #125 am: März 18, 2009, 16:24:35 nachm. »
Ich verwende zur Archivierung meiner Sammlung immer noch ein schon recht altes
FileMaker-Programm aus der APPLE-Welt, das auch unter Windows XP läuft, und
natürlich Excel. Außerdem habe ich vor langer Zeit schon von Herb freundlicherweise
eine Version seiner Access-Anwendung bekommen. Für mich selber sehe ich also keinen
ganz akuten Bedarf einer neuen Archivierungssoftware, so wie sie mc und MetGold
jetzt vorstellen, aber ich wünsche diesem wirklich sinnvollen Projekt viel Erfolg! Die
genannte Summe für eine Vollversion ist sehr bescheiden dimensioniert, da darf man
dann auch gern was drauflegen, finde ich. Bin kein Betatester, aber werde vielleicht
später auch eine Lizenz erwerben, mal schauen...

Alex

Offline mc

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Computertechnik Jäger
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #126 am: März 20, 2009, 14:58:31 nachm. »
Hallo,

ich habe die letzten Tage nicht geschlafen, daß kann man zweideutig sehen und auch so verstehen. Vor wenigen Minuten wurde ein neues Update veröffentlicht von dem Programm was ich gerade erstelle.

Neues:
- Volltextsuche z.B. nach H5 oder so...
- Auswahlboxen sind frei editierbar (Hinzufügen,Entfernen,Umbenennen,Selbst anordnen) und natürlich Standard wiederherstellen
- Dateilinks bzw. Weblinks in allen 3 Zusatzfeldern
- Rücksicherung möglich im Falle eines Rechnerwechsels
- USB-Version erstellen <- läuft völlig eigenständig

Altes:
- kleinere Krankheiten beseitigt.

Gruß Mc
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #127 am: März 20, 2009, 23:18:13 nachm. »
Hallo mc,

det is ja ein ordentlicher Schritt vorwärts!!!   

... aber es geht weiter  ... Erweiterung auf Tektite/Impaktgläser/Impaktgesteine, gelle!  :kiss:


@ alle

Was ich immer mal loswerden wollte - wenn ihr viele Daten eingegeben habt, solltet ihr ruhig von Zeit zu Zeit mal ein backup durchführen. Weiß nicht, vielleicht nach 50 eingegebenen Datensätzen oder 1x im Monat, ganz wie ihr das wollt. Der Vorgang ist denkbar einfach:

Oben auf die Schaltfläche "Aktion" klicken - dann auf den Punkt "backup erstellen" gehen und ein Zielverzeichnis auf der Festplatte wählen und möglichst noch einen neuen Ordnernamen angeben. Dann auf "Starten" drücken und in ein paar Sekunden erhaltet ihr die Bestätigung für die erfolgte Aktion.

Zum anderen Punkt - unten mittig ist eine Schaltfläche "Offizielle Daten abgleichen". Wenn ihr für einen Meteoriten die ganzen offiziellen Daten eingegeben habt, und dann auf die Schaltfläche klickt, werden diese Daten auf alle anderen Meteoriten gleichen Namens übertragen.  :belehr:  Aber ihr müßt euch immer auf der Seite befinden, wo ihr die Daten eingegeben habt. Drückt ihr auf einer Seite wo keine offiz. Daten sind auf diesem button, dann werden alle gleichlautenden Meteoriten mit diesen leeren Feldern beschrieben.  :crying:

 :fluester: Irgendwann werden wir sicherlich Zeit finden für eine ordentliche Bedienungsanleitung, wobei sich ja fast alle Funktionen von selbst erklären, geht ja meist schon aus dem Namen hervor.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1541
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #128 am: März 21, 2009, 01:34:52 vorm. »
Hallo,

ich habe die letzten Tage nicht geschlafen, daß kann man zweideutig sehen und auch so verstehen. Vor wenigen Minuten wurde ein neues Update veröffentlicht von dem Programm was ich gerade erstelle.

Neues:
- Volltextsuche z.B. nach H5 oder so...
- Auswahlboxen sind frei editierbar (Hinzufügen,Entfernen,Umbenennen,Selbst anordnen) und natürlich Standard wiederherstellen
- Dateilinks bzw. Weblinks in allen 3 Zusatzfeldern
- Rücksicherung möglich im Falle eines Rechnerwechsels
- USB-Version erstellen <- läuft völlig eigenständig

Altes:
- kleinere Krankheiten beseitigt.

Gruß Mc


Wohin bitte darf ich das Geld überweisen?

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #129 am: März 21, 2009, 06:34:26 vorm. »
Hallo Ben,


du kriegst von mir die Firmenkonto-Daten von mc per PM, o.k. !?  ... Aber erst muß ich noch einen verdienten Forumler an anderer Stelle zum Geburtstag gratulieren.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1541
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #130 am: März 22, 2009, 10:06:38 vorm. »
Hallo.  :winke:

Eine Frage hätte ich allerdings vorher noch.
Steht denn die Sache mit den beliebigen Bildabmessungen noch mittelfristig auf der todo-Liste?
Das bräuchte ich aufgrund meiner unterschiedlich beschnittenen Bilder schon.
Hab halt nicht nur Quer- und Hochformat, sondern alles mögliche.

Gruß
Ben

Offline mc

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Computertechnik Jäger
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #131 am: März 22, 2009, 10:30:27 vorm. »
Hallo Ben,

daran wird gerade gearbeitet.

Das nächste Update bringt die Erlösung.

Gruß Mc
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1541
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #132 am: März 22, 2009, 10:37:59 vorm. »
Prima!!!  :super: :super: :super:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #133 am: März 24, 2009, 17:54:37 nachm. »
Hallo,

hier vorab ein paar Screenshots des neuesten Updates, was allerdings noch nicht veröffentlicht ist, dawir es noch auf etwaige eingeschlichene Fehler testen wollen, ehe wir es auf euch loslassen werden!


 :winken:  MetGold + mc


2 Meteoritenbeispiele:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #134 am: März 24, 2009, 17:55:37 nachm. »
2 Tektitbeispiele

(hier mit abgehandelt, damit alle 3 Gruppen mal zusammen vorgestellt werden)
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung