Autor Thema: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????  (Gelesen 21795 mal)

ironmet

  • Gast
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #75 am: März 10, 2009, 19:51:15 nachm. »
Hallo Peter,

nee,das kann ich schon.
Ich meinte,kann ich alle eingegebenen Datein und Bilder irgendwie auf einer externen Festplatte
oder CD abspeichern?

Viele Grüße Mirko

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #76 am: März 10, 2009, 19:55:50 nachm. »
Hallo Mirko,

ach so, ja das macht nun wieder die backup-Funktion unter dem "Aktion"-button. Einfach mal ausprobieren!!!
Hab's bei mir auch schon getan, sicher ist sicher.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #77 am: März 10, 2009, 19:57:26 nachm. »
Peter,

Spitze! Danke!
ja,das meinte ich.

Viele Grüße Mirko

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #78 am: März 10, 2009, 22:59:33 nachm. »
Hallo,

hier noch einmal der link zum download, falls er schon zu tief im Thema versunken ist:

http://www.jgr-apolda.eu/DB/index.htm


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Marc

  • Gast
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #79 am: März 11, 2009, 13:14:51 nachm. »
Guten Tag

Habe mir das Programm mal runtergeladen und auch mal angeschaut. Hätte eine kurze Frage dazu brauch ich wen ich das Programm nutze (öffnen) eine Onlineverbindung?

Und die 2 Frage ich hatte kein Passwort festgelegt, wen ich auf Master wecheln wird aber eine Passwort abfrage gemacht kann ich die leer lassen oder brauche ich da ein Passwort habe ich jetzt nämlich noch nicht probiert?


Offline mc

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Computertechnik Jäger
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #80 am: März 11, 2009, 13:24:58 nachm. »
Hallo Marc,

eine Onlineverbindung braucht das Programm nicht zwingend, es sei denn man möchte ab und an Updates dafür erhalten. Diese würde er suchen, wenn man das Programm startet. Wenn kein Internet da ist, gehts einfach weiter.

Man braucht kein Passwort, diese Felder kann man auch leer lassen.
Das Passwort läßt sich im Editor-Modus unter Konfiguration -> Sicherheit ändern.

Gruß Mc
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Marc

  • Gast
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #81 am: März 11, 2009, 13:34:59 nachm. »
Danke für die Antwort, geht!

Werde es dann auch mal ausprobieren.

Der eine Eintrag wo schon im Programm ist, ist normal oder?

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #82 am: März 11, 2009, 13:40:07 nachm. »
Hallo Marc,

der Eintrag ist nur ein Beispiel, solltest du entweder einfach überschreiben oder löschen!

Falls du aber ein Passwort eingibst, wäre es sehr ratsam es nicht zu vergessen  :laughing: , im Ernstfall könnte da aber auch mc helfen.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Marc

  • Gast
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #83 am: März 11, 2009, 13:42:44 nachm. »
Habe jetzt noch nicht soviel mit den Programm gearbeit aber Probleme gab es bei mir jetzt auch nicht habe Windows XP mit SP3.

Marc

  • Gast
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #84 am: März 11, 2009, 14:47:59 nachm. »
Schreibe jetzt einen neuen Betrag da ich meinen vorigen nicht editieren kann.
Ich habe jetzt mal einen Meteorit in das Programm eingetragen diesen konnte ich auch Speichern. Ich suche jetzt wie ich wen ich den einen eingetragen und gespeichert habe den nächsten Meteorit eintragen kann. Das Feld wo Neu steht ist ausgeblendet.


Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #85 am: März 11, 2009, 14:59:10 nachm. »
Hallo Marc,

das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist nach dem Speichern (unter Datei speichern) 'neu' nicht ausgegraut.

Allerdings ist mir aufgefallen, das ich bei einem Neueintrag das Gewicht eines alten Eintrages mitnehme (nicht zwangsläufig der letzte), obwohl ich nichts eingetragen habe/im Feld nichts angezeigt wird, allerdings links in der Liste erscheint das falsche Gewicht hinter dem Namen. Die Sortierung oben ist auf 'Datum' und 'Vorbesitz' gestellt (falls es bei der Fehlersuche hilreich ist).

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Marc

  • Gast
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #86 am: März 11, 2009, 15:02:31 nachm. »
Also ich ging auf Speichern und da wurde der Name vom Meteorit rechts in dem Feld angezeigt, das neu war danach immer noch ausgeblendet.

Offline mc

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Computertechnik Jäger
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #87 am: März 11, 2009, 15:07:00 nachm. »
Hallo Marc,

ich versuche gerade den Fehler zu Reproduzieren, wäre hilfreich wenn mir schreiben könntest, wie du vorgegangen bist.

Gruß Mc

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Marc

  • Gast
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #88 am: März 11, 2009, 15:10:04 nachm. »
Also ich habe das Programm geöffnet (habe es jetzt wieder zu) habe den 1 Eintrag (den Bsp. Eintrag) entfernt. Und dann über neu einen neuen Angelegt. Habe dann meine Daten und ein Bild eingefügt und dann auf Speichern gegangen, über die obere Menüeleiste. Daraufhin wurde der Name dann rechts im Feld angezeigt und ich wollte einen neuen Eintrag anlegen das Feld "Neu" war jedoch ausgeblendet.

Offline mc

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Computertechnik Jäger
Re: Gibt es Software - Datenbank für Meteorite ????
« Antwort #89 am: März 11, 2009, 15:19:19 nachm. »
Die Schaltfläche "Neu" wird ausgeblendet sobald sie 1. Betätigt wurde und im Namen keine 3 Zeichen stehen. Erst wenn im 1. Feld 3 Zeichen stehen, wird sie wieder eingeschalten. Liegt es evtl. daran?

Das mit dem Gewicht kann ich nicht reproduzieren.

Grüße Mc
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung