Autor Thema: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!  (Gelesen 39651 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #105 am: Januar 26, 2007, 06:43:57 Vormittag »
Mist, und ich hatte gehofft, es würde keiner merken. :talk: Die anderen waren aus einer größeren Kategorie  :st:  ... ok, sie sind wieder da!

 :winke:  Peter
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #106 am: Januar 26, 2007, 17:47:21 Nachmittag »
Fand ich z.B.ganz große Klasse von Dir,wie Du das gemeistert hast!!! :hut: :hut: :hut: :hut:

Nun lob mal nicht mich, lieber Mirko, lob lieber unseren Admin - so wie wir alle das tun sollten und ich es hiermit von Herzen tue! - daß er den tollen Schnacklachsmiley wieder reaktiviert hat, ja genau den da:

 :auslach:  :st: :st: :st: :st: :st: :st:  <--- (hier fehlt der "Nachlinkszeiger"!)

Heee, MetGold, der ist genial! PS, bleibt natürlich unter uns  :einaugeblinzel:: ..hast Du den, so wie all die anderen, eigentlich selbst gestrickt??

 :prostbier:
gsac aka Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #107 am: Januar 26, 2007, 19:37:18 Nachmittag »
Hallo Alex,   neeee dazu hab' ich gar kein Programm, die meisten hab' ich im WEB aufgetrieben!  :auslachl:

- Ansonsten hat der admin dafür seine Leute  :talk2:     -     :danke:  mc !!!

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #108 am: Januar 26, 2007, 21:38:30 Nachmittag »
Ja Peter,
Danke! :danke: :danke:

Nur mit dem Original  :st: ist der Smiley-Stammtisch  :st: :st: :st: der Echte!!

Aber wer weis,vielleicht kommen ja auch kleine Gäste,die nicht so viel zu lachen haben!!

 :st: :st: :st: :st: :st: :st: :talk:

Ha,und der nach Links-Zeig-Smiley ist ja auch schon unter uns!

 :auslach: :crying: :auslachl:

Viele Grüße Mirko

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #109 am: Januar 27, 2007, 15:26:12 Nachmittag »
:auslach: :crying: :auslachl:

Also - äähm, ich weiß ooch nicht warum  :gruebel: - aber diese Smileykombination aus Mirkos Zitat erinnert mich jetzt doch irgendwie an meine alten Schulzeiten als schüchterner braver Bube, ist glaube ich auch schon mindestens 42 Jahre her...(...heute bin ich ja nur noch schüchtern)

Heutzutage, nach ggf mal zu viel  :prostbier:, wäre da eher  :auslach: :platt: :auslachl: angesagt!

Peter, :danke: für den zusätzlichen " :auslachl: " im Sortiment - die beiden "Linksrechtshämezeiger" finde ich auch ausgesprochen cool!

Dein Forum wird irgendwie immer lebendiger, und übrigens NICHT NUR wegen der Smileys!!!  :super:

PS: ...und hier fehlt jetzt noch ein "Soweitermachenschildhochhalter" bzw "Daswirdbestätigtschildhochhalter"-Smiley

Unser Admin, er lebe  :laola: !!!          :applaus: :applaus: :applaus:

 :hut: gsac aka Alex

 
« Letzte Änderung: Januar 27, 2007, 15:57:01 Nachmittag von gsac »

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #110 am: Januar 27, 2007, 15:55:55 Nachmittag »
Hallo Alex u.a.,

wenn wir zu viele Smileys in unsere Beiträge knallen, werden bald die Stimmen der nächtlichen Smiley-Gegner lauter werden. Also denkt bitte daran (gilt auch für mich): manchmal ist weniger mehr!   :dafür:

:angst:  Peter   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #111 am: Januar 27, 2007, 16:02:59 Nachmittag »
wenn wir zu viele Smileys in unsere Beiträge knallen, werden bald die Stimmen der nächtlichen Smiley-Gegner lauter werden. Also denkt bitte daran (gilt auch für mich): manchmal ist weniger mehr!

Mit dem "manchmal ist weniger mehr" hast Du natürlich recht, Peter!  :einaugeblinzel:
:fluester: .... aber manchmal, so wie gerade eben, gehört es auch schon mal dazu, ein bißchen über die Stränge zu schlagen..... :baetsch:
[D.h.: ..solange, und das ist das Entscheidende, insgesamt Qualität und Niveau stimmen und das Forum nicht an so etwas leidet! :belehr:]

gsac aka Alex

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #112 am: Januar 27, 2007, 17:38:32 Nachmittag »
Hallo Leute,

ja,normalerweise braucht kein Mensch,zum verfassen von Texten,einen Smiley!
Aber es lockert schon ungemein auf und man kann vieles indirekt wiedergeben,was man so nicht vermitteln kann.
Also ich finde solch eine Smiley zwischendurch eingefügt,macht das lesen gleich viel interessanter und lockert auch die Zeilen etwas auf!
Nun schaut doch mal,wie stumpf dieser Text hier bisher ohne Smiley ausschaut!!
Nicht gerade sehr schön!
Schön finde ich aber,das der Alex jetzt auch den Hut-Smiley für sich entdeckt hat und ihn unter seinen Text neben den Namen fügt!
Für alle,die das kalt lässt und nicht wissen,weshalb ich das nun so ausgerechnet gut finde,möge hier mal ein paar Seiten zurück blättern!
Da hatte ich ja mal eingefügt,das ist der Alex,wenn er zu später Stunde dazu kommt.
Der Smiley dazu sah so aus:    :st: :st: :st: :st: :st: :st: :hut:
Und was soll ich sagen,genau so war es auch,als Alex dann Abends dazu kam und zog seinen Hut!
Weil es eben die kleinen Dinge sind,wo man sich dran erfreuen kann oder eben auch mal drüber schmunzeln muß,sind die Smileys ein absolutes Muß!!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

PS: Alex: egal was früher war,heute stehst Du drüber!!   :auslach: :baetsch: :auslachl:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #113 am: Januar 28, 2007, 04:34:33 Vormittag »
Hallo,

Mirko, ich muss Dir widersprechen... m. E. - ich habe mich überzeugen lassen - braucht man beim Geschreibsel im Netz doch wenigstens die Grundsmilies, um manche Aussagen zu relativieren oder als Joke kenntlich machen zu können. Beim Gegenübergespräch kann man am Gesichstausdruck oder an der Stimme entscheiden, wie es gemeint ist, das haben wir alle im Laufe unseres Lebens gelernt. Buchstaben haben weder Gesicht noch Stimme, es sei denn, der Schreiber hat den Nobelpreis für Literatur.

Die Zusammenstellung der Smilies von Peter haben noch dazu noch einen eigenen Charme, den man aber m.E. wie ein gutes Gewürz nicht überdosieren sollte, mag die Versuchung auch noch so groß sein.

Gruß
Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #114 am: Januar 28, 2007, 10:42:45 Vormittag »
Hallo,

in Berlin im Museum für Naturkunde liegt das berühmte "Chladni Messer", welches aus dem Elbogen-Meteoriten geschmiedet wurde. Deutlich sichtbar sind die Widmanstättenschen Figuren auf der Klinge.

http://www.museum.hu-berlin.de/min/sammlung/gesch.html#meteorite

 :winke:  MetGold   :alter:

tja, erstens steht das nicht so auf meiner WEB-Site sondern bei der Humboldt-Uni Berlin

Dieses Messer aus dem Nachlaß Chladnis ist in einer Schauvitrine des Berliner Naturkundemuseums zu bewundern, so wie manch anderes seltenes und sehenswertes Stück auch - obwohl ich finde, die Berliner könnten noch ein wenig am öffentlichen Display "arbeiten" (....wenn ich da so an die Wiener Sammlung denke - der Meteoritensaal dort ist ja wirklich eine Art "heilige Halle", auf jeden Fall eine Augenweide). Sie arbeiten nun ja auch in Berlin an der Modernisierung des Museums - aber das liebe Geld fehlt halt trotzdem an allen Ecken und Enden, und erst recht bei uns hier in der Hauptstadt........

[PS: ich antworte hier, weil es in diesem Thread zur Sprache kam, aber eigentlich gehört dieser Beitrag noch eher in die Rubrik"Treffen, Veranstaltungen etc", und könnte speziell für den berliner Met-Stammtisch gedacht sein. Admin, sollte man (willst Du) den dahin forwarden? Will sagen: mit einem berliner Met-Stammtisch sollte eigentlich auch die Kenntnis (bzw einmal ein gemeinsamer Besuch) der Sammlung im Naturkundemuseum in der Invalidenstrasse verbunden sein...]

gsac aka Alex

 :hut:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #115 am: Januar 28, 2007, 11:47:50 Vormittag »
Hallo Bernd, :laughing:

ja,da hast Du sicher Recht!

Gut dosiert ist es am ansprechendsten!

Aber schau mal Deinen letzten Beitrag an! :wow:
Dein Gewürz scheint ja derart gut oder teuer zu sein,das es Dir zu schade ist und Du gleich garnicht würzt!
Die Suppe wäre mir dann aber zu nüchtern!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #116 am: Januar 29, 2007, 03:00:30 Vormittag »
Hallo,

zuvörderst mal: Wie kann ein geschmiedetes Messer nach der Schmiedung (sagt man so?) noch Widmannstättensche (sagt man so?) Linien haben, kann ja wohl nicht sein!

Und Mirko, Thema Gewürze:  Ich habe mal einen Sternekoch gefragt, was denn so sein Lieblingsgericht sei, Antwort: "Geriebene Trüffel über Spaghetti!"

Übrigens der Grammpreis einer Trüffel beträgt je nach Qualität 1,30 EUR, also fast - es fehlen noch ca. 20 cent - der Grammpreis eines Tata...

 :lacher: (nichts für ungut, es hat halt hier rein-gepasst)  :smile:

Gruß
Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #117 am: Januar 29, 2007, 06:38:42 Vormittag »
Guten Morgen Bernd,

meine Antwort auf das geschmiedete Messer wieder als Zitat, was du auch sicherlich schon an der anderen Stelle gelesen hast:


.....:

http://www.smolik-velotech.de/glossar/k_KALTSCHMIEDEN.htm   <- sicher gibt's dazu besser Seiten, soll aber hier genügen.

... und ein bischen über die Länge verzogen sehen die Linien vielleicht schon aus.

http://images.google.com/imgres?imgurl=http://euromin.w3sites.net/Nouveau_site/musees/berlin/Fotos/ELLBO.JPG&imgrefurl=http://euromin.w3sites.net/Nouveau_site/musees/berlin/Website-dt/Elbogen.html&h=60&w=283&sz=9&hl=de&start=154&tbnid=5mrfnIjZOPGK3M:&tbnh=24&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3Delbogen%26start%3D140%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26rls%3Dcom.microsoft:en-US%26sa%3DN


Aber möglicherweise weiß ein anderer von uns mehr und konkreteres darüber.   :talk:

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #118 am: Januar 29, 2007, 11:16:04 Vormittag »
Oh,Oh Bernd,

Du mußt endlich mal von Deinem Preis-Listen Gedanken weg kommen!
Sowas gibt es für Mets nicht!
Der Preis ist von so vielen Faktoren abhängig,vergiss das also einfach.
Und Tata für 1,50 Euro das Gramm bekommst Du nirgends mehr!
Ist hier vielleicht jemand im Forum,der ne Tata Scheibe für 1,50 Euro im Gramm abgeben möchte?
Der kann sich gleich bei dem Bernd mal melden,denn der sucht solch ein Stück mit dieser Preisgrenze!

Viele Grüße Mirko

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #119 am: Januar 29, 2007, 12:13:25 Nachmittag »
Oh! Oh! Mirko,

hast ja Recht, HIER in .de natürlich nicht, aber hier z. B.:

http://www.meteoriteguy.com/catalog/tata.htm

naja, is schon verkauft  :winke: macht aber pro Gramm 1,54 EUR nach dem heutigen Umrechnungskurs, was zu beweisen war...

Gruß
Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung