Autor Thema: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!  (Gelesen 39424 mal)

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #60 am: Januar 07, 2007, 02:51:41 Vormittag »
und weitere Bilder............       

:admin:  : Bitte kein  '  (Apostroph) und andere Sonderzeichen außer - und _ in die Bildnamen usw. sonst verhindert ihr die Rettungskopie via FTP !!!   ... Hab's geändert.
Bernd_staunte_noch_den_ganzen_Abend_über_die_Top_Kopie_eines_flugorientierten_Villalbeto's_den_Thomas_fand.JPG

http://www.uni-koeln.de/rrzk/www/eingabe/ungueltige_dateinamen.html


Der Bernd war sehr fleißig mit fotografieren!!!
« Letzte Änderung: Januar 22, 2007, 23:23:21 Nachmittag von MetGold »

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #61 am: Januar 07, 2007, 02:54:08 Vormittag »
wir werden den Bernd mal umbenennen!

Am besten von paragraf in fotograf !!! :lacher:
« Letzte Änderung: Januar 22, 2007, 23:13:49 Nachmittag von MetGold »

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #62 am: Januar 07, 2007, 02:56:48 Vormittag »
wollt ihr noch mehr sehen??
« Letzte Änderung: Januar 22, 2007, 23:07:03 Nachmittag von MetGold »

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #63 am: Januar 07, 2007, 02:58:33 Vormittag »
gleich ist es geschafft!
« Letzte Änderung: Januar 22, 2007, 22:57:56 Nachmittag von MetGold »

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #64 am: Januar 07, 2007, 03:00:45 Vormittag »
gleich ist Schluß!!!
« Letzte Änderung: Januar 22, 2007, 22:48:43 Nachmittag von MetGold »

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #65 am: Januar 07, 2007, 03:06:21 Vormittag »
So,lieber Bernd, :dizzy:

das waren jetzt 23 von Deinen Bildern. :platt:

Und jetzt nach so vielen netten Bildern als Beweis für einen netten Stammtisch,frage ich mal ganz vorichtig!! :traurig2:

Möchte noch jemand am nächsten Stammtisch teilnehmen? :nixweiss:

Was ist mit den ganzen Berlinern,die hier immer heimlich als GAST lesen? :baetsch:

Viele Grüße Mirko :hut:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #66 am: Januar 07, 2007, 16:45:07 Nachmittag »
Hallo Mirko,

absolut toll.
Freut mich, daß ihr das erste Treffen so gut hinbekommen habt.
Die Bilder sind ja sehr aussagefähig. Klasse daß du so viele zur Verfügung gestellt hast.
Ich denke das wird bestimmt öfter stattfinden.
Wenn ich in eurer Nähe wohnen würde, dann wär ich mit Sicherheit auch dabei.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #67 am: Januar 07, 2007, 17:05:42 Nachmittag »
Und jetzt nach so vielen netten Bildern als Beweis für einen netten Stammtisch,frage ich mal ganz vorichtig!! :traurig2:
Möchte noch jemand am nächsten Stammtisch teilnehmen? :nixweiss:
Was ist mit den ganzen Berlinern,die hier immer heimlich als GAST lesen? :baetsch::

Klasse, Mirko! Danke für Deinen Spezialeinsatz mit den Postings letzte Nacht und danke auch Dir, Bernd, für die Fotos!  :super:

Ich komme gern wieder zum Meteoritenstammtisch, allerdings wohl erst in drei Monaten, denn wenn die Regel "...am ersten Freitag eines jeden Monats" gilt, dann sind die nächsten zwei Termine fest für meine Frau in Stade an der Elbe reserviert. Die muß als Krankenschwester ihre Wochenend-Diensttermine immer mit mir abstimmen und wir sehen uns jeweils nur jedes 2. Wochenende. Das ist nun mal mein Pendlerschicksal, aber das schrieb ich ja schon früher.... Ich bin jedenfalls gern wieder dabei, sobald es für mich machbar ist und ich an einem ersten Freitag im Monat auch tatsächlich in Berlin bin.

Ja, ick weeß nich, welcha Balina hier sonst noch mitliest, der dann auch zu den künftigen Treffen kommen könnte? Ich kenne mindestens einen Balina als potenziellen Interessenten, der aber kein Internet hat - den werde ich bei Gelegenheit mal ansprechen. Ansonsten, liebe Forumgemeinde, fühle sich doch der eine oder andere, der diesen Thread liest und die Fotos gesehen hat, auf den Geschmack gebracht, einfach mal vorbeizuschauen beim nächsten oder einem der nächsten Meetings. Auch Newcomer auf dem Gebiet der Meteoriterei sind natürlich herzlich willkommen! Und in Berlin muß man auch nicht wohnen, um hier teilzunehmen - was ja schon bewiesen wurde...  :einaugeblinzel:

PS: Hanno, Du kommst dann irgendwann hoffentlich mal eingeflogen, und die sonstigen "Mettmänner" und "Mettfrauen", die man unter diesen oder ähnlichen Pseudonymen kennt, auch!!!! Berlin ist ansonsten immer eine Reise wert und der Ort des Geschehens liegt sehr zentral - da kann man einen schönen Nachmittag vor dem Treffen im alten und neuen Herzen der Stadt verbringen...

gsac aka Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #68 am: Januar 07, 2007, 18:28:08 Nachmittag »
Hallo Meteoriten-Stammtisch,

euer erstes Treffen hat uns ja schon ein weiteres 'prominentes' Mitglied beschert, direkt vom Stammtisch.  :super:

:hut:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #69 am: Januar 07, 2007, 18:50:36 Nachmittag »
Hallo Freunde, :winke:

ja Hanno,der Abend war sehr nett! :super:
Klar,wenn da die Entfernungen nicht wären und vielleicht schon der Teleporter erfunden wäre,hätte man es viel viel einfacher und Du könntest uns ebenfalls besuchen.
PS: Die 23 Bilder stammen alle vom Bernd(paragraf),er war sehr fleißig mit der Kamera! :fluester:

Alex:  :hut:     Ja,man muß ja die erste Zeit auch sehen,wie alles anläuft!
Aber möglichst viele Stammtischmitglieder müssen jetzt schon erstmal ne Weile durchhalten!
Klar,man kann nie sicher sagen ob man immer jeden 1.Freitag im Monat Zeit hat.
Sollte aber kein Stammtischmitglied vor Ort sein und es finden sich dann doch unverhofft noch ein paar Stammtischinteressenten ein,kommen die mit Sicherheit kein zweites mal!
Aber wir haben uns gesagt,aller Anfang ist schwer und man muß die erste Zeit erstmal standhaft durchhalten.
Also behalten wir das so bei.
Auch wenn wir eben nur zum Essen von Bernau nach Berlin fahren!
Denn uns unterhalten,konnen wir auch hier. :st:


Peter: Welches Prominente Mitglied vom Stammtisch haben wir denn da? :gruebel:
Den Pittiplatsch? Wer ist das?
Kämen ja nur zwei in Frage!
Und an hand des Namens Pittiplatsch würde ich auf Steffen statt Stefan tippen! :super:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #70 am: Januar 07, 2007, 18:55:13 Nachmittag »
Hallo Mirko,

mußt du besser wissen, bin halt nur von der email-adresse ausgegangen. Irren ist menschlich!

 :isagnix:   MetGold    :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #71 am: Januar 07, 2007, 19:28:18 Nachmittag »
Aber möglichst viele Stammtischmitglieder müssen jetzt schon erstmal ne Weile durchhalten!
Klar,man kann nie sicher sagen ob man immer jeden 1.Freitag im Monat Zeit hat.
Sollte aber kein Stammtischmitglied vor Ort sein und es finden sich dann doch unverhofft noch ein paar Stammtischinteressenten ein,kommen die mit Sicherheit kein zweites mal!
Aber wir haben uns gesagt,aller Anfang ist schwer und man muß die erste Zeit erstmal standhaft durchhalten.
Also behalten wir das so bei.
Auch wenn wir eben nur zum Essen von Bernau nach Berlin fahren!

Peter: Welches Prominente Mitglied vom Stammtisch haben wir denn da? :gruebel:

Deine Argumentation ist völlig schlüssig, Mirko, aber ich habe ja auch nicht begehrt, daß man sich jetzt über diese Regelung, *WANN* man sich immer trifft, nochmal nachträglich neu verständigt - ich gehe einfach davon aus, das war und ist klar und bleibt auch so mit dieser terminlichen Verabredung! Ich hab nur darauf hingewiesen, wie es mit meiner speziellen Situation ist und daß ich dann wohl die nächsten zweimal nicht dabei bin, weil ich einfach nicht dabei sein kann wegen meiner privaten Situation. Aber davon bleibt die einmal gewählte Terminvereinbarung natürlich völlig unberührt, davon gehe ich schon aus! Und freue mich auf die Termine, wo es dann wieder klappt...

Na ja, und das neue prominente Mitglied.... Können nur zwei sein, und dem, der es ist, bleibt es unbenommen, sich per Beitrag irgendwann mal zu outen oder auch nicht. Wenn ich in die Mitgliederliste gucke, entdecke ich sofort und auf Anhieb mindestens zwei (sehr!) "prominente" Teilnehmer aus der Szene, die auch noch niemals persönlich "piep" hier gesagt haben, das hat nix zu bedeuten. Die wollen vielleicht auch nur gucken statt schreiben, was doch ihr gutes Recht ist...

gsac aka Alex

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #72 am: Januar 07, 2007, 19:49:38 Nachmittag »
Hallo Alex, :winke:

bei Dir ist das doch auch völlig klar,Du bist eben Berufsbedingt verhindert!
Das kann bei mir mit Sicherheit aber auch mal vorkommen.
Ich will ja nur nicht,das sich dann sowas ähnliches einschleicht wie:: ach Du hast heute keine Zeit,na dann fahr ich auch nicht!
Das wäre zum Anfang sehr schlecht für den Stammtisch!
Wenn es nachher mal 10 oder 15 Leute sein sollten,ist auch immer irgendwie einer vor Ort.
Davon abgesehen,könnten wir auch ohne weiteres nochmal über den zweiten Freitag oder den letzten Montag oder den vorletzten Mittwoch sprechen.
Wenn man damit einen Tag im Monat findet der für alles besser passend wäre,wäre das auch besser für den Stammtisch.

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #73 am: Januar 07, 2007, 19:56:43 Nachmittag »
Hallo Alex, :winke:

bei Dir ist das doch auch völlig klar,Du bist eben Berufsbedingt verhindert!
Das kann bei mir mit Sicherheit aber auch mal vorkommen.
Ich will ja nur nicht,das sich dann sowas ähnliches einschleicht wie:: ach Du hast heute keine Zeit,na dann fahr ich auch nicht!
Das wäre zum Anfang sehr schlecht für den Stammtisch!
Wenn es nachher mal 10 oder 15 Leute sein sollten,ist auch immer irgendwie einer vor Ort.
Davon abgesehen,könnten wir auch ohne weiteres nochmal über den zweiten Freitag oder den letzten Montag oder den vorletzten Mittwoch sprechen.
Wenn man damit einen Tag im Monat findet der für alles besser passend wäre,wäre das auch besser für den Stammtisch.

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Ich würde hier jetzt überhaupt keine neue Termindiskussion oder irgendwie Unruhe reinbringen wollen, Mirko! Dieser "erste Freitag im Monat" ist doch mit Bedacht gewählt worden, d.h. man hat sich (bzw ihr habt Euch) dazu vernünftige Gedanken gemacht und warum sollte man sowas jetzt ohne Not einfach umschmeissen..??

Mit MIR hat das doch nix zu tun, ich bin halt nur einer von vielen Interessenten, und das bleibt auch so. Wichtiger wäre es jetzt, noch mehr Interessenten ranzuholen, die dann auch mal zum schönen Nikolaiviertel kommen.

Aber vielleicht können die anderen Erstteilnehmer des Treffens vorgestern, ausser Dir und mir, hier auch mal was dazu sagen....

gsac aka Alex

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #74 am: Januar 07, 2007, 20:13:06 Nachmittag »
Hallo Alex,

da magst Du aber auch vielleicht Recht haben,denn jedem kann man es nun auch nicht Recht machen!

Macht aber auch nichts,denn es soll ja ein lockeres Treffen,ohne irgendwelche Zwänge,bleiben.

Jedenfalls liegst mir schon sehr am Herzen und die Freude liegt ganz auf meiner Seite,wenn Du zum Stammtsich kommst,wenn es eben halt bei Dir passt!

Ja,neue und mehr Mitglieder werben ist nicht einfach!
Müssen eben erst mal da gewesen sein,um sagen zu können,Klasse ich komm wieder!

PS: Habe auch gehofft,das der Thomas hier nochmal seine Eindrücke wiedergibt,so auch unser neues Mitglied!
Sei es nun Stefan oder Steffen!
Einer von beiden jedenfalls!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung