Autor Thema: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!  (Gelesen 39707 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #45 am: Dezember 31, 2006, 11:17:58 Vormittag »

Somit sind wir schon mal 6 Leute und wenn Alex dann beim nächsten mal auch mit dabei ist,sind wir 7.


Hallo zusammen,

bin soeben von der Waterkant nach Berlin zurückgekehrt und werde bis morgen oder übermorgen abend klären, ob ich am nächsten Wochenende auch hier sein kann. Ursprünglich hatte ich andere Pläne, aber meine Frau muß Ende der Woche außerplanmäßig zu ihrer Verwandtschaft nach Süddeutschland reisen und das wirft unsere privaten Pläne fürs nächste Wochenende möglicherweise über den Haufen.

Sollte ich also tatsächlich in Berlin bleiben, statt meine übliche Tour in den Norden zu machen, bin ich beim 1. Treffen dabei. Ich melde mich dazu wie gesagt noch im weiteren Verlauf der Woche.

gsac aka Alex

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #46 am: Dezember 31, 2006, 12:31:40 Nachmittag »
Hallo Alex,

na das wäre ja SUPER SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super: :super: :super: :super:

 :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st:

Denn so viele wollen wir mal werden!

Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle,

Mirko :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #47 am: Dezember 31, 2006, 16:50:52 Nachmittag »

 :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st:


Au Backe, ist das ein Geschnatter!!! He MetGold, haben wir Dir eigentlich schon mal gesagt, daß der Smiley Spitze ist???   :lacher:  :lacher:

PS: also das mit meiner Teilnahme kann ich momentan wirklich noch nicht versprechen, aber ich werd´s mal versuchen....
Entscheidet sich spätestens am Mittwoch. Sollte es nicht klappen, seid ihr ja auch so schon eine schöne Runde. Schaunwermal.

Achso ja, und GUTEN RUTSCH! (Wir sind in der Nähe des Brandenburger Tors, aber ganz sicher nicht im allerdichtesten Gewühle)

gsac aka Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #48 am: Januar 05, 2007, 00:02:41 Vormittag »
Hi Mirko, danke für die private Nachricht. Leider konnte ich Dir aufgrund irgendeines "maximalen Limits", angemahnt in Rotschrift (..Admin, wasndas??) keine schnelle private Antwort schreiben, also "mißbrauche" ich hier mal das Forum: ich versuch´s, zu kommen, wenn zeitlich machbar! Viel Stress im Dienst und ein paar private Termine und Dinge danach noch in der Pipeline, aber ich mache mich wenn irgend möglich noch auf die Socken - bin vielleicht erst etwas verspätet da. Wenn da jemand hilflos reintapert und sich umguckt, bitte einfach winken...  :winke:

Bis dann  :prostbier:
gsac aka Alex 

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #49 am: Januar 05, 2007, 00:10:39 Vormittag »
Hallo Alex, :winke:

na das wäre ja sehr prima!! :super:

Verspreche Dir hiemit auch zu warten bis die Gaststätte schließt! :einaugeblinzel:

Und da der Thomas,Steffen und mein Frauchen bei mir mitfahren,kommen die also auch nicht eher nach Hause! :baetsch:

Und somit hoffen dann wenigstens noch 4 Personen auf Dich!

Aber ich denke die anderen werden auch nicht eher gehen!

Also,wenn es Dir gegeben ist,bitte vorbeischauen!

Viele liebe Grüße Mirko :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #50 am: Januar 05, 2007, 00:27:34 Vormittag »
Also,wenn es Dir gegeben ist,bitte vorbeischauen!

"I´ll do my very best!" (Butler James zu Miss Sophie)  :einaugeblinzel:

Stefan hat meine Handynummer und ich seine - wir werden uns schon irgendwie kurzfristig verständigen.

Bis denne,
gsac aka Alex

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #51 am: Januar 05, 2007, 01:55:16 Vormittag »
Hi Hi,

schaut mal,das ist der Alex,der Abends zu unserem Stammtisch dazu kommt!

 :st: :st: :st: :st:          :hut:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #52 am: Januar 05, 2007, 17:09:30 Nachmittag »
Hallo Freunde, :winke:

in 1 1/2 Stunden ist es nun soweit und unser erster Stammtisch  :st: :st: :st:  findet statt! :super:

Wer also jetzt noch kurzentschlossen Interesse an einem gemeinsamen Treffen hat,kann den Mut ruhig zusammen nehmen und sich dazu gesellen! :danke:

Wie gesagt wir beißen nicht und freuen uns über jeden Interessierten! :wow:

Und es müssen nicht nur Mitglieder dieses Forums sein!

Auch jeder Gast,der dies hier in diesem Forum gelesen hat,ist herzlich willkommen. :einaugeblinzel:

Vielleicht ergibt sich ja dann auch durch den Besuch beim Stammtisch eine Mitgliedschaft hier im Forum.

Also bis später!

Für alle anderen werde ich nach dem ersten Stammtisch versuchen ein paar Bilder zu präsentieren!

So,muß ich los den Thomas holen!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #53 am: Januar 05, 2007, 18:33:18 Nachmittag »
Hallo,

bin spät dran, jetzt aber los....

Gruß
Bernd

astro112233

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #54 am: Januar 06, 2007, 01:18:54 Vormittag »
Hallo Meteoritenfreunde,

wie wars bei eurem ersten Treffen?

Da ich im südlichen Zipfel von Deutschland wohne, nur 5 Kilometer von der Schweizer Grenze, kann ich leider nicht an den Treffen teilnehmen.

Also berichtet doch bei Gelegenheit etwas über den Abend.

Viele Grüße sendet euch Konrad.
  :fluester:

PS.
Als Herr Rolf Bühler noch in Glarus/CH, etwa 100 Kilometer von meiner Heimatstadt entfernt, aktiv war, besuchte ich Ihn vier mal in seinem Labor und kaufte dort einige tolle Meteorite. Das war ein wahres Meteoriten-Eldorado. Allerdings auch ein teurer Spaß.

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #55 am: Januar 06, 2007, 02:56:53 Vormittag »
Ein Hallo an alle!!

Soeben zurück vom Stammtisch,hier ein kurzer Bericht.

Die Bernauer Riege,bestehend aus Thomas Grau (APE) und seinem Partner der Meteoritensuche Steffen Jacobsen(leider noch nicht im Forum angemeldet) meiner Frau und mir (ironmet),wollte möglichst als erste vor Ort sein,um alle in Empfang zu nehmen.
Wir waren zwar auch etwas spät dran,trotzdessen aber noch die ersten.
Kurze Zeit später gesellte sich auch Stefan Ralew (Chladnis Erben) mit zu uns.
Dann waren wir auch schon zu fünft.
Unmittelbar danach folgte auch der Alexander Seidel(unser gsac alex) unserem Aufruf und fand sich eher ein als ich dachte.
Prima das dies bei Dir zeitlich so gut gepasst hat!! :super:
Und nach dem Alex war dann auch der Bernd Ruschinzik(paragraf) ebenfalls mit von der Partie!
Somit waren wir bei unserem 1.Stammtisch schon mal 7 Leute,die sich eingefunden hatten! :super:

Schade nur,das die Zeit in solch einer Runde wirklich jedes mal zu kurz ist!
Es wurden so viele verschiedene und interessante Themen angesprochen und viel erzählt und gefachsimpelt.
Viel Gesprächsstoff ist natürlich noch auf der Strecke geblieben,wo man hier und da nochmal nachhaken wollte.
Aber das kann man ja immer noch bei den folgenden Stammtischen fortsetzen!
Schön war ebenfalls,das man einige Stücke betrachten konnte,die der ein oder andere mitgebracht hatten.
So hatte der Alex ein paar schöne und seltene Exemplare aus seiner Sammlung dabei,die natürlich von allen sofort und interessiert betrachtet wurden.
Thomas hatte eine Kopie seines flugorientierten Villalbetos dabei um zu zeigen,welchen tollen Fund er in Spanien machte.
Auch wurde die Perfektion der Kopie bestaunt!
Und auch ich hatte meinen Koffer dabei um ein paar nette Stücke zu präsentieren und etwas Appetit auf Met´s anzuregen!
Und eh man sich versieht,sind 6 Stunden vergangen und der Kellner möchte gern den Laden schließen,da es auch schon 0.30 Uhr geworden war.
Für mich selbst war sehr schön,das ich den Alex mal in live treffen konnte,wo man sich doch sonst nur von E-Mails her kannte.
Und auch,das man unseren Bernd(paragraf) einmal näher kennen lernen konnte,der ein ganz netter Zeitgenosse ist und in Wahrheit garnicht so grimmig ist,wie er hier manchmal wirkt!
Alles in allem ein gelungener Abend mit viel zu wenig Zeit und viel zu viel Gesprächsstoff!
Ich hoffe alle Teilnehmer des heutigen Abends sind auch in Zukunft dem Stammtisch treu!

Hier noch schnell ein Bild mit allen bisherigen Stammtisch Mitgliedern.
Von links nach rechts: Bernd Ruschinzik(paragraf),Stefan Ralew(Chladnis Heirs),Thomas Grau(APE),Steffen Jacobsen,Mirko Graul(ironmet also meine wenigkeit),meine Frau Tina(ironmets Anhang)
und der Alexander Seidel(gsac).


Wer dazu gehören möchte,sollte sich einfach zum nächsten Stammtisch mit zu uns gesellen.
Merke!: Jeden ersten Freitag im Monat. :super:

Vielleicht können die anderen Teilnehmerauch ihre Eindrücke hier kurz wiedergeben. :einaugeblinzel:
Vielleicht gibt es ja auch etwas zu kritisieren? :gruebel:

Viele Grüße Mirko :prostbier:
« Letzte Änderung: Januar 23, 2007, 06:46:45 Vormittag von MetGold »

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #56 am: Januar 06, 2007, 03:55:29 Vormittag »
Hallo Mirko,

vielen Dank für die treffende Zusammenfassung des 1. Stammtischs! Weitere Fotos folgen von meiner Seite morgen über Dich und der weiblichen Kontrollinstanz Deiner Frau ... Frauen sind einfach besser im Aussuchen von Fotos, als Männer! Is doch so! (Rote-Augen-Defekte also bitte eleminieren!)

Allerdings möcht ich noch einen Wunsch äußern: Wir sollten doch noch im Hinblick auf unerwartete Ausweitungen (Super-GAU: > 1.000 Besucher..  :eek:) weitere Lokalitäten zwecks optimierung (Besucherkapazität, Beamer, Internetzugang per Notebook, Ausstellungengstauglichkeit zwecks einer möglichen und bundesweit richtungsweisenden Berliner Börse) und auch Schlafmützigkeit der Kellner einfach nur mal "testen"...

Gruß
Bernd






Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #57 am: Januar 06, 2007, 07:03:54 Vormittag »
Hallo ihr,

gratuliere euch schonmal zu der gelungenen Pilotveranstaltung und wünsche euch weiterhin dazu viel Erfolg und uns immer interessante Berichte davon, auch fachliche.  :applaus:  :applaus:

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #58 am: Januar 06, 2007, 15:38:30 Nachmittag »

Vielen Dank Bernd (paragraf) und auch Dir, Mirko (ironmet) für Beiträge und Foto. Bin gespannt, was unser paragraf dann hier noch an zusätzlichen Fotos einstellen wird.

Auch mir hat es gut gefallen. Es ist ja immer spannend, wenn Leute persönlichlich aufeinander treffen, die sich bisher im wesentlichen nur "virtuell" übers Internet ausgetauscht haben, um sich nun mal leibhaftig gegenüberzusitzen und zu klönen (PS: nun gut, die "Bernauer Fraktion" kannte sich auch vorher schon persönlich)

Mir fallen eigentlich nur zwei Kritikpunkte ein, die aber ausschließlich in der (ansonsten recht netten) Lokalität begründet liegen: die Bedienung fand ich, so wie paragraf es schon angedeutet hat, na sagen wir mal vorsichtig "wenig kundenorientiert" und zudem für ein italienisches Restaurant nicht gerade authentisch, na ja und die Beleuchtung hätte für unsere Zwecke etwas besser sein können, aber mindestens letzteres wird sich in den Sommermonaten von selbst erledigen, wenn man auch mal draussen auf der Terrasse sitzen kann, mit Blick auf die Spree.

Ich fand´s prima und hab mich gefreut, die Teilnehmer mal persönlich kennenzulernen. Man läuft sich ja auf den Börsen auch hin und wieder über den Weg, aber in diesem kleinen Rahmen hat man schon bessere und intensivere Möglichkeiten des Kontakts. Mögen sich da bei künftigen Treffen gern noch weitere "Met-Stammtischbrüder" und "Met-Stammtischschwestern" hinzugesellen. 

Weil der Smiley einfach umwerfend ist - hier isser noch mal........ :st: :st: :st: :st:

Mirko, Du hattest eine optisch wirklich sehr schön präsentierte und technisch gut präparierte kleine Eisensammlung dabei und der orientierte Villalbeto, den Thomas mitgebracht hatte, war auch nicht von schlechten Eltern - wenn da nur nicht dieses geringe spezifische Gewicht........  :einaugeblinzel:  :einaugeblinzel:  :einaugeblinzel:

Bis zum nächsten Mal,  :prostbier:
gsac aka Alex



 

ironmet

  • Gast
Re: Neu - "Treffen der Meteoriten-Freunde" in Berlin !!!
« Antwort #59 am: Januar 07, 2007, 02:41:48 Vormittag »
Hallo Forum Mitglieder,

unser Bernd (paragraf) hat mir soeben noch ein paar Bilder übermittelt,die ich hier auch keinem vorenthalten möchte!

Danke Bernd!!! :super:

Ich habe mal unter jedes Bild einen kleinen Kommentar geschrieben,damit ich hier nicht jedes Bild erklären muß.
Viel Spaß beim durchblättern und seht es bitte als Appetitanreger für den nächsten Stammtisch!

Viele Grüße Mirko
« Letzte Änderung: Januar 23, 2007, 06:47:28 Vormittag von MetGold »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung