Da muss ich ich Alex und Karmaka uneingeschränkt Recht geben. Meine Frau interessiert sich ebenfalls nicht sonderlich für Mets. Gestern antwortete sie aber auf die Frage eines Bekannten, wie sie mein neues Hobby (Meteoriten-[sammeln]) findet, schlicht und ergreifend - "kostspielig". Und dass sie mit nach Ensisheim kommt ist zu 45% Interesse am Elsass, 5% Interesse an Mets und 50% Schutzinstinkt für die liquiden Geldmittel der Familie.
Bei meiner Frau teilt es sich leicht abgewandelt wahrscheinlich so auf: 33%
Interesse am Elsass, 1% Interesse an Mets und 66% (also 2/3! :-)) Wahrnehmung
der Möglichkeit des zeit- und räumlichen Miteinanders mit ihrem Kerl, der leider seit
Jahren ein berufliches Fernpendlerschicksal ("Wochenendbeziehung") hat... Wobei
das mit der prozentualen Einteilung ja auch seine Tücken hat, denn wie immer und
überall gibt es Überschneidungen der Dinge, und eigentlich gilt das einfache Modell
so nicht bzw. man sollte mindestens 242% verteilen dürfen...
Übrigens, zum Thema Schmuck: die oben von Sylvie gezeigten Scheiben sind sicher
keine Sikhotes. Wer sich für sowas interessiert, sollte in Ensisheim wahlweise Herrn
Derecki aus Polen oder Uwe und Ewa Eger an ihrem Stand besuchen - die haben
immer schöne Sachen! Lange bevor wir uns verheiratet haben, haben meine Frau
und ich übrigens Gibeon-Ringe getragen, mit Gold-Inlay (u.a. zwecks Vermeidung
des direkten Hautkontakts, siehe MetGolds Hinweis oben). Macht sich sehr schön,
auch wenn die Widmanstaetten-Figuren im Laufe der Zeit verblassen. Die hatte mir
seinerzeit mal Uwe (Eger) angefertigt, und ich würde ihn in dieser Hinsicht als
Ansprechpartner/Händler immer gern weiterempfehlen. Gibeon findet sich auch in
Uhren-Ziffernblättern wieder. Auch Toluca-Material, aber das ist schon wieder etwas
rostanfälliger...
Auch Eisen-Grossmeister Andi Gren aus Hamburg möchte ich sehr empfehlen, wo es
gerade um Schmuck geht! Der hatte zum Beispiel auf der letzten Hbg-Börse schönen
Ohrschmuck in seinem Sortiment.
Alex