Autor Thema: 19. Preisfrage / Sept. 2007  (Gelesen 33430 mal)

Aurora

  • Gast
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #105 am: September 24, 2007, 21:16:25 nachm. »
Hallo Peter,

dann will ich doch auch nocmal mein Glück versuchen! :wow:

Frage1: Mhmm, wohl doch ein Bluterguss (zumindest hoffe ich dass deine Wasserpumpe keinen Hautkrebs verursacht  :eek:)

Frage 2: Nordmanntanne

Frage 4: Eine Buche neben die ein Meteorit gefallen ist  :nixweiss:

Frage 7: 3,2 g

Frage 8a: 5000 Meteorite

Frage 8b: 8 kg

Frage 9: Marsmeteorit

So, bei den anderen Fragen bleibe ich bei meiner Antwort.

Gruss, Sandra

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #106 am: September 26, 2007, 09:30:58 vorm. »
Hallo Ratefreunde,

kleiner Denkanstoß in der Zielgeraden:

1.     :gruebel:   keine absolut befriedigende Beantwortung - zu unkonkret (wo?)
2.     :confused:    bisher alle falsch  :baetsch:
3a)   :super: einige o.k.
3b)   :super: einige o.k.
4.     :super: einige o.k.
5a)   :super: einige o.k.
5b)   :super: einige o.k.
6a)   :gruebel:   keine absolut befriedigende Beantwortung (Land?)
6b)   :super: einige o.k.
7.     :super: ziemlich nahe dran
8a)   :super: ziemlich nahe dran
8b)   :super: ziemlich nahe dran
9.     :gruebel:   keine absolut befriedigende Beantwortung - zu unkonkret (Name?)


 :hut:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #107 am: September 26, 2007, 09:41:35 vorm. »
Na dann,

1) Bluterguß unter Fingernagel.

Gruß Willi :prostbier:

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #108 am: September 26, 2007, 09:54:26 vorm. »
Zählen will ich immer noch nicht, deshalb eineSchätzung:

8a) 4587 Stück

 :prostbier: Willi

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #109 am: September 26, 2007, 10:10:23 vorm. »
Hallo Peter,

6a) Österreich
6b) Schweiz

 :prostbier: Willi

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #110 am: September 26, 2007, 10:13:32 vorm. »
Peter stehst du manchmal Kopf beim Fotografieren?

2) Dann doch Fichte, die Zapfen von Haselmaus abgefressen.


 :prostbier: Willi

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #111 am: September 26, 2007, 10:18:51 vorm. »
Hallo Willi,

 :fluester:  neee, nur wenn ich die Handyrechnung meines Sohnes sehe !!!  :crying:

 :winken:   MetGold   :alter:

P.S. Aber man hätte ja auch das Bild drehen können, da steigt einem das Blut nicht so schnell in den Kopf - is aber nicht !!!
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #112 am: September 26, 2007, 10:35:13 vorm. »
Das mit der Fichte war dann ....

Die dunklen Bereiche gschocktes Impaktglas, hell Plagioklas, gelblich Pyroxen, sehr porös. Dann rate ich mal:

9) DaG 1037

Mal sehen, ist recht teuer das Zeug.

 :prostbier: Willi

ironmet

  • Gast
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #113 am: September 26, 2007, 11:39:29 vorm. »
Hallo Peter,

zu der Antwort 6a: Argentinien

So,und dann bin ich auch am Ende mit meinen Ideen!
Frage 2 haben bisher alle falsch gehabt?
Dann sag ich Weihnachtsbaum! :auslachl:
Wer weis was das für ein Gewächs ist,von dem der Peter den Namen auch nicht kennt.
Da er den Baum aber zu Weihnachten immer schmückt,lassen wir es einen Weihnachtsbaum sein! :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko


Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #114 am: September 26, 2007, 11:43:46 vorm. »
Hallo Mirko,

also mit Weihnachten hat es schon fast was zu tun. Die Pflanze steht seit über 20 Jahren (zusammen mit der 3) in meinem Garten und hatte immer zur Weihnachtszeit panische Angst als Christbaum zu enden.   :laughing:  Die 3 kannte solche Ängste nicht, denn sie ist im Winter kahl wie eine Pflaume(äh, Lärche).  :baetsch:

 :winke:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #115 am: September 26, 2007, 13:00:39 nachm. »
Hallo Peter,

 :crying:
Es ist ein wahrlich schwerer Entschluss, aber jetzt komme ich mit Agent Orange bei dir vorbei und versprühe das Entlaubungsmittel in deinem Garten, dann ist Ende mit Nadeln und Zapfen, also Zapfenstreich. Mittlerweile kann ich mir die Entstehung der Waldbodenkuhle erklären. Da stand die Schwengelpumpe, bevor du sie mitnahmst und dabei entstand dieses blutunterlaufene Gebilde an deinem rechten Zeigefinger am zweiten Glied hinten links gegen 14:23:54 MESZ bei leicht bedecktem Himmel und einer gefühlten Temperatur von 19,5 °C. Ich hoffe das ist nun ausführlich genug. Desweiteren traue ich dir zu, dass du die Zapfen an ein völlig anderes Gewächst geklebt hast. Oh ist das alles schlimm.  :lacher:

Willi,
Haselmäusle fressen Haselnüssle und im Notall mal eine dicke Kokosnuss, dann nennt man sie allerdings Haselratten.   :lacher:

Mirko,
merkst du, Peter macht uns hier botanisch betrachtet systematisch fertig. Dieses Jahr kommt mir kein Weihnachtsbaum ins Haus. Ich nehme eine Buche, nein, Buche geht auch nicht. Also ich nehme dann einen Ikea Kleiderständer zum aufblasen und hänge deine wunderbar geätzten Scheiben daran, sieht sicher auch sehr schick aus.  :lacher:

Viele Grüße sendet euch Konrad.   :prostbier:

Vielleicht ist es ein mit Pechblende bestrahlter Gummibaum.   :gruebel:  oder ...........

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #116 am: September 26, 2007, 13:27:13 nachm. »
Hallo,

da gebe ich mir nun die größte Mühe euch kurz vor ultimo noch ein paar versteckte aber sachdienliche Hinweise zu geben - und was macht ihr nun - nur Plödeleien. Na wartet nur, falls ich mal wieder ein Frage stelle, dann mit folgenden einleitenden Sätzen und dazu passendem Inhalt(ist schon in Vorbereitung):

Nach dem wohl etwas schweren umfangreichen September-Quiz hier eine sehr einfache kurze Fragestellung, angelehnt an Fragen wie sie z.Z. im TV an der Tagesordnung sind -
z.B. Bei welcher Ampelfarbe darf man nicht über die Straße: ROT oder BLAU:lacher:.
 

 :ehefrau:   MetGold   :alter:      .....       ( :totlach: )
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #117 am: September 26, 2007, 15:13:02 nachm. »
Hi Peter,

was wäre das Leben ohne Humor? Das wäre wie eine Uhr ohne Zeiger.   :baetsch:

Zu deiner quasi unlösbaren Ampel Frage. Mein "Selbstversuch" gipfelt in folgender Erkenntnis.

Bei Blau wäre Sie beinahe überfahren worden. Bei Orange war Sie wesentlich zu langsam. Bei Rot hat es 25 x prima geklappt, die Oma kam immer unbeschadet auf der anderen Straßenseite an. 

Dir ist ja mein exorbitanter IQ von 1234 bekannt. Deshalb bin ich mir absolut sicher, dass es die Farbe - Schwarz - ist.   :super:

Grüßli sendet Konrad.

Oder war 1234 mein Body Maß Index.   :gruebel:  Ich werde senil.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #118 am: September 26, 2007, 16:02:58 nachm. »
Peter, Peter hier meine neuste Antwort zu Frage 7.

Nachdem ich heute bei mir im Garten Gold bis um Abwinken gewaschen habe muss ich meine Schätzung deutlich revidiren  :eek:

Nach dem was ich heute gewaschen habe muss dein Glas zusammen mit dem Gold so um die 7.2 Gramm wiegen .
Ich bin total überrascht , das hätte ich nicht erwartet .

Bis dann Lutz  :winke:
« Letzte Änderung: September 26, 2007, 16:42:34 nachm. von Aurum »
Aller Anfang ist schwer !!

Aurora

  • Gast
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #119 am: September 26, 2007, 18:51:33 nachm. »
Hallo Peter,

Noch geb ich nicht auf:

Frage 2: Korea-Tanne !?

Gruss, Sandra

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung