Autor Thema: 19. Preisfrage / Sept. 2007  (Gelesen 33432 mal)

Aurora

  • Gast
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #45 am: September 08, 2007, 22:41:23 nachm. »
Hallo,

Frage 8: Auf dem Bild ist nur ein Meteorit, und zwar der Grosse  links

Gruss, Sandra

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #46 am: September 08, 2007, 22:56:26 nachm. »
Auch wenn ich nun schläge kriege ,

aber das muss ich nun doch schraeiben .

Sandra deine letzte Antwort ist zum  :neenee:

Peter hillf mir bitte  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #47 am: September 08, 2007, 23:27:04 nachm. »
Hallo Lutz,

tja, das kommt davon, weil du Sandra immer nicht ran läßt (an deine Meteoriten).  :lacher:

Auf der 1. Seite von diesem September-Quiz hatte ich auf Mirkos Frage was geantwortet, vielleicht hilft euch das weiter.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Aurora

  • Gast
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #48 am: September 08, 2007, 23:37:08 nachm. »
Hallo,

Frage 5a: Bunt-Nagelfluh (Konglomerat)

Frage 5b: Schweiz (Napfgebiet)

Gruss, Sandra
« Letzte Änderung: September 09, 2007, 00:24:02 vorm. von Aurora »

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #49 am: September 08, 2007, 23:57:26 nachm. »
Hallo Peter ,

was soll ich den noch machen , jedentag kann sie meine kleinen in der Vitrine sehen , doch sie schaut einfach nicht hin  :crying:
Sie schaut immer nur auf ihre Mineralien wenn sie dann mal auf meine Meteoriten schaut kommt da dann abfällig nur das wort " Fliegendreck"  :crying: :dizzy: :crying:

Erzählen brauch ich ihr auch nichts , da ist dann auf Durchzug gestellt , nur wenn es um Gold geht da werden dann die Ohren Spitz wie bei Mr. Spock  :lacher:

Also ich bin Unschuldig  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #50 am: September 09, 2007, 06:30:02 vorm. »
Hallo Lutz,

neben dem "Fliegendreck" vielleicht mal ein oder zwei Stücke zum Anfassen mit platzieren:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190148309305

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #51 am: September 09, 2007, 11:10:29 vorm. »
Hi Lutz,

ging mir mit meinen Meteoriten ebenso. Andererseits, wenn Frauen die eigene Sammlung ihrer Göttergatten betrachten, werden sie normalerweise sehr still. Warum? Sie addieren die Kaufpreise und setzen das gebunden Kapital fiktiv in Schuhe, Kleider und Handtaschen um.

Wenn du Sandra wirklich dazu animieren möchtest, deine Metis zu bestaunen, ersetze einfach die vorhandenen Meteoritenkärtchen durch sollche kleinen Kärtchen. Dann klappts auch mit der hübschen Nachbarin oder sogar mit dem Hausmeister.

http://www.ericfarris.com/images/affiches/chippendales.jpg   :wow:

Und wenn die Oma kommt, tauschst du die Kärtchen vorher gegen diese aus. Ganz links bin ich, rechts ist Peter. 

http://philippe.typepad.com/philippe/images/chipendaledancers.jpg   :lacher:

Viele Grüße sendet Konrad.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #52 am: September 09, 2007, 19:28:20 nachm. »
Konrad ,

du hast ja so recht  :crying:

Genau so ist es immer bekomme ich zu hören wie Teuer doch meine Sachen sind die die Welt nicht braucht  :traurig2:
Wenn ich ihr dann sage das die Welt genau diese Sachen brauchte damit sie überhaupt über diese Welt laufen kann , komm sie mir immer mit den Worten " Olle Kamelle "
Aber ich versuche demnägst mal ihr einen Meteoriten als Designerhandtasche  zu verkaufen mal sehen ob es Klappt :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #53 am: September 10, 2007, 07:38:29 vorm. »
Hallo,

so sieht's momentan aus:

               Frage:123a3b45a5b6a6b78a8b9
Mitglied           
Aurum++++++...+++.
Astro+++++..+++++.
paragraf+...+....+...
Steinesammler.+++++++++..+
Schönedingesammler  ++++++++++..+
JuniorAurum..........++.
Aurora+++++++...+..
................
   

Legende:        .   (noch) nix
                     ?  ungültige Antwort
                     +  gültige Antwort, aber ist sie richtig?



 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #54 am: September 10, 2007, 10:55:51 vorm. »
ok ich gebe es zu ,

ja hier bei diesen Antworten schreibe ich bei Sandra ab . :weissefahne:


Frage 5a: Bunt-Nagelfluh (Konglomerat)

Frage 5b: Schweiz (Napfgebiet)

Sie ist bei Gesteinen und Mineralien einfach besser als ich  :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1448
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #55 am: September 12, 2007, 09:39:35 vorm. »
Hallo Peter,
hier noch meine schuldig gebliebene Anwort auf Frage 8, mal selbst geschätzt, da google ja noch nicht alles kann, deshalb würde ich mich nicht wundern, wenn ich mit der Antwort zu Frage 8 völlig daneben liege, aber die anderen Anworten müssten ja richtig sein, anstonsten wechsle ich wieder zu yahoo.  :fluester:

Frage 8a: Anwort: 10.000 Stück
Frage 8b: Antwort: 10.000 Gramm

cu, Uwe :winke:
Dsds

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #56 am: September 12, 2007, 14:35:44 nachm. »
Hallo Ratefreunde,

es braucht noch keiner zu resignieren bzw. sich zurückzulehnen.  :fluester:  Von den 13 Fragen sind erst 5 richtig gelöst wurden und nicht von einem einzelnen Mitglied sondern verteilt !!!

 :winken:   MetGold   :alter:


, das war ja mein 2000-ster Beitrag, da kann ich mich ja jetzt etwas zurücklehnen !  :ruelps:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Goldloeckchen

  • Gast
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #57 am: September 12, 2007, 20:46:03 nachm. »
Hallo,

ein paar Fragen könnte ich eigentlich hier auch beantworten, habe das nämlich bei MetGold in seiner Sammlung bzw. im Garten erspäht.  :laughing:
Leider hat er mir wegen "Heimvorteil" die Teilnahme verboten, gemein!  :crying:

liebe Grüße - Goldlöckchen

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #58 am: September 13, 2007, 10:27:04 vorm. »
Hallo Peter ,

Frage 6b er liegt in der schönen Schweitz , im Rauris , zimlich hoch auf einem Berg . Nun war er aber leider so dreist das er sich als ruhestätte
sich ausgerechnet dienen Goldbach ausgesucht hatte .

Frage 6 : Ich tippe erkam von Rechts und ist aauch dort etwas auserhalb des Bildes Aufgeschlagen .

Na ob mich das weiterbring  :gruebel: ehrlich ich glaube nicht . :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19. Preisfrage / Sept. 2007
« Antwort #59 am: September 13, 2007, 12:38:18 nachm. »
Hallo Lutz,

als wir in der Schule Geographie hatten, war ich gerade krank  :lacher:  ... und du?   

:belehr:  Rauris liegt in Österreich !   :baetsch:

 :winken:  MetGold   :alter:


siehe Beweisfotos  :laughing: :

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung