Autor Thema: Langzeitversuch  (Gelesen 25101 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Langzeitversuch
« Antwort #60 am: Januar 22, 2007, 13:48:02 Nachmittag »
Hallo,

nu will ick aber dochmal was zu "Langzeitversuch" sagen: wir wollen ja unsere Schätzchen nicht nur für Tage oder Wochen haben. Meines Erachtens müßte der Versuch über Jahre gehen und eine Kontrolle würde sicherlich 1x monatlich reichen, um auch Veränderungen besser wahrnehmen zu können.
Unten mein "Langzeitversuch". Habe diesen Dronino vor 3 Jahren bekommen, ihn satt mit Ballistol getränkt und dann so in ein Tütchen verfrachtet. Ich seht, wie es auch der Hanno schon schrieb, wie es außen bröckelt und die Pest hineinwandert. Die komischen Figuren auf dem Metall kommen nur vom mit Ballistol anhaftenden Meteoriten an der Tüte und sind nur Reflexionen, also nichts ernstes.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #61 am: Januar 22, 2007, 14:59:10 Nachmittag »
Tag alle

Nun irgendwie hat Peter mit den Photos ja Recht deshalb werde ich wenn keine Einsprüche kommen ab diese Woche die Photoserie nur noch einmal im Monat in diese Rubrik setzen .
Das schont auch den Webspace von Peter .
Von mir aus kann dieser Versuch auch über Jahre gehen , solange meine Camara mit spielt.
 
Das wars von mir , bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Langzeitversuch
« Antwort #62 am: Februar 01, 2007, 22:39:09 Nachmittag »
Hallo,

wenn folgende Auktion preiswert bleibt, werde ich wohl mal drauf bieten. Wäre doch interessant zu sehen, was sich da im Laufe der Zeit tut. Ich denke da allerdings an Größenordnungen von Monaten, vielleicht Jahren.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110086802615

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #63 am: Februar 03, 2007, 12:43:46 Nachmittag »
Hallo Peter ,

gute Idee , ich werde mich zurückhalten und dir den vortritt lassen . sonst bekomme ich hier hefti was über die  :aua:

Wäre echt interesant wie sich die unterschiedlichen Stücke verhalten  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Langzeitversuch
« Antwort #64 am: Februar 03, 2007, 13:51:37 Nachmittag »
Hallo Lutz,

nein, so ist es nicht. Wenn du es gern willst, soll's mir absolut recht sein - spar ich Geld, hab' mir sowieso gerade wieder was Bugetüberschreitendes geleistet, aber manchmal kann ich halt nicht anders.

 :user:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #65 am: Februar 03, 2007, 15:02:17 Nachmittag »
Oh Gott Peter ,

führe mich blos nicht in versuchung  :weissefahne: Nee du ich habe mein Konto für disen Monat schon ausgereitz ! Auch wenn heute erst der 3 ist !

Nee habe noch einige Ausgabe vor mir die wichtig sind da muss ich erstmal Sparen , das beste ist ich habe 2 Knöllchen bekommen weil ich wegen eines Notfalles halten muste und nicht mehr wieterfahren konnte , die reisen mich erst mal wieder runter !
Werde aber noch mit dem Ordnungsamt reden ob ich aus der Nummer noch mal rauskomme !!

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Langzeitversuch
« Antwort #66 am: Februar 08, 2007, 18:04:58 Nachmittag »
Hallo Lutz,

hab's wiedermal verpaßt. Wollte heute früh vor der Arbeit noch bieten, da es 8.30 MEZ zu ende ging, habe dann jedoch nicht mehr daran gedacht. Na ja, es ist wohl kein Verlust, es hatte sowieso niemand darauf geboten, weil .....

 :user:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #67 am: März 17, 2007, 18:39:50 Nachmittag »
Hallo alle ,

Aus der Nummer mit dem Ordnungsamt bin ich Natürlich nicht raus gekommen , das nur am rande .
Was machen meine Fünf Proben , nun die sind immer noch unverändert stabiel das einzige neue was ich berichten kann das sich der Abflussreiniger in Probe 5 beginnt zu verfärben .
Die Farbe der Ehemals Weisen Kügelchen hat sich von weis in richton braun zu rost Rot verändert .

Photos sind im Moment leider nicht mehr drin da die wie schon geschrieben den Geist aufgegeben hat .
Werden aber so schnell wie Möglich nachgereicht .

Bis dann Lutz  :winke: 
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #68 am: April 28, 2007, 14:21:18 Nachmittag »
Hallo ,

nun sind doch schon einige Monate ins Land gezogen und ich denke das es mal wieder an der Zeit ist einige Bilder ins Forum zu setzten ,
zwar sehe ich keine wirklichen unterschiede zu den vorhergegangenen Bildern aber es soll sich jeder selbst ein Urteil bilden können .

Eine Ämderung gibt es aber den Dorino in der Box Nr3 werde ich heute noch bearbeiten , damit meine ich schleifen , polieren und wenn alles gut geht auch ätzen .

Danach werde ich ihn dann wieder in Balistol legen , mal sehn ob er dann beginnt zu rosten .

Bis dann Lutz :winke:

Hier nun Bild Nr1
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #69 am: April 28, 2007, 14:22:30 Nachmittag »
Box Nr2
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #70 am: April 28, 2007, 14:23:31 Nachmittag »
Box Nr 3

Heute zum letzten unbearbeitet  :crying:

Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #71 am: April 28, 2007, 14:24:11 Nachmittag »
Box Nr 4
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #72 am: April 28, 2007, 14:25:17 Nachmittag »
Und zum Schluss Box Nr5
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #73 am: Mai 29, 2007, 10:33:59 Vormittag »
Tja nun muss die Überschrift wohl lauten : Und er Rosstet doch !!

Das bearbeiten , schlefen und poliern ist ihm garnicht gut bekommen .
er hat mitlerweile eine wunderschöne Rostblüte angesetzt  :crying: :crying:
Alle anderen sind immer noch unverändert und es geht ihnen gut  :laughing:
hier zum Beweis ein Photo des Totkranken .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #74 am: Juni 04, 2007, 21:41:35 Nachmittag »
Hallo Lutz, währ nett, wenn du unter die Kisterln nicht nur die Nummer - sondern auch das Kontaktmittel dazu schreibst. Ich bin nicht so oft im Forum unterwegs - und dann is doch kaum nachvollziehbar - wenn ich nur die Bilders ohne weitere (wenigstens kurze) Info seh...

Is dat machbar ?

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung