Autor Thema: Pilgerfahrt nach Wien?  (Gelesen 123956 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #45 am: August 26, 2010, 00:43:33 Vormittag »
Bin jetzt mal weg - Urlaub in Süd Frankreich - Leucate Plage, falls jemand von euch das kennt :super:

Gute Erholung, Heiner! Ich fliege in knapp zwei Wochen dran vorbei, auf einem
Tagungs-Kurztrip nach Barcelona (für leider aber nur einen Tag und also ohne
Urlaub, der kommt erst später) - werde aus dem Guckloch winken...  

:winke:

Mach dir mit Eva eine schöne Zeit! Und hernach berichte mal über die Antwort von
Herrn Brandstaetter und die Empfehlungen Deiner Freunde für ein Beisl in Wien.

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #46 am: August 26, 2010, 19:45:51 Nachmittag »
Hallo "Kolping-Gemeinde" :winke:

heute habe ich die Antwort von Dr. Brandstätter auf meine Anfrage erhalten:
Er ist an beiden Tagen (10. & 11.11.) in Wien und freut sich sehr, eine Führung für uns durch den Saal V zu machen :super:
Er wird auch den GD Dr. Christian Koeberl bitten, mit von der Partie zu sein.
Das ist doch mal ne schöne Nachricht :wow:
Er bat mich, ihn im Oktober nochmal zu kontaktieren, damit wir einen endgültigen Termin festmachen können.
Bis dahin sollten wir uns also auf einen der beiden Tage geeinigt haben :pro:

herzliche Grüße an Euch alle,

Ciao, Heiner :prostbier:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #47 am: August 26, 2010, 19:46:48 Nachmittag »
 :super:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #48 am: August 26, 2010, 20:02:05 Nachmittag »
Ausgezeichnete Nachricht - was soll jetzt noch schief gehen??!

:super: :super: :super: Alex

...wobei es hier übrigens auch sicherlich von Vorteil ist, den Termin
in einer laufenden Arbeitswoche zu haben und eben nicht an einem
Wochenende! Wenn es dazu führt, daß der Herr Brandstaetter.. oder
gar der Herr Koeberl..? Na, dann können wir uns doch wirklich freuen!

Ich jedenfalls freue mich sehr auf dieses wirklich sehr unerwartete
Nebenresultat meiner eigentlich angepeilten Dienstreise...

Alex

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #49 am: August 26, 2010, 23:20:41 Nachmittag »
Er ist an beiden Tagen (10. & 11.11.) in Wien und freut sich sehr, eine Führung für uns durch den Saal V zu machen :super:
Er wird auch den GD Dr. Christian Koeberl bitten, mit von der Partie zu sein.

:super: :super: :super:

Wwgen dem Wirtshaus: Ich hoffe, dass Forumskollege Dellenit auch mit von der Partie ist. Der weiss da als Wiener bestimmt was...

Liebe Grüße,
  Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #50 am: August 27, 2010, 01:01:18 Vormittag »
Herbert, liest der "Dellenit" hier aktuell mit? Ich glaube ja, aber andererseits weiß ich nicht, wie oft
der Harald in diesem Forum vorbeischaut und ob er also von den aktuellen Entwicklungen überhaupt
schon eine Kenntnis hat....

:nixweiss:

Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du ihn als Landsmann bitte mal diskret darauf hinweist, und
wenn er das dann liest, weiß er sowieso, daß er dabei ganz herzlich willkommen ist. Ein Treffen ohne
ihn in Österreich geht eigentlich gar nicht! Wirklich nicht. Harald gehört dazu - er ist eine Institution,
und ein Urgestein der Szene so wie Du!

Kommt Erwin Obermaier mit?

Noch eine Bitte: kannst Du einen Kontakt zu dem Journalisten (?) Herrn Pinter schaffen, kennst Du
den irgendwie? Ich kenne ihn nur als Chronisten, aber habe seine Artikel gern gelesen.

Beste Grüsse,
Alex aus Berlin


Er ist an beiden Tagen (10. & 11.11.) in Wien und freut sich sehr, eine Führung für uns durch den Saal V zu machen :super:
Er wird auch den GD Dr. Christian Koeberl bitten, mit von der Partie zu sein.

:super: :super: :super:

Wwgen dem Wirtshaus: Ich hoffe, dass Forumskollege Dellenit auch mit von der Partie ist. Der weiss da als Wiener bestimmt was...

Liebe Grüße,
  Herbert

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #51 am: August 27, 2010, 19:36:29 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch für Wien 10.-11.11. gebucht.

Zug (Tip: Europa-Special Österreich) hin und zurück für zusammen 58.- Euro.
Von München aus genauso schnell wie Flug mit Boardingzeiten,
da nur noch 4 Stunden Fahrzeit. Dazu eine günstige Innenstadtpension.

Wenn ich mir die Termine so ansehe, würde sich doch für die Abendveranstaltung  :prostbier:
der 10.11. und für den Sammlungsbesuch  :wow: der 11.11. anbieten ???

Viele Grüße,
Robert

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #52 am: August 27, 2010, 23:59:37 Nachmittag »
Hallo Robert, gute Idee :super: so könnten wir uns am Abend vorher schonmal "warmlaufen"
und dann am 11.11. "det janze mal richtig jeniessen" :laughing:
Da Eva und ich leider am 12.11. schon wieder recht früh abreisen müssen  :crying: wäre dies die von uns favorisierte Terminvariante!

Ciao, Heiner :prostbier:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #53 am: September 01, 2010, 16:13:59 Nachmittag »
Wann wird denn die Führung genau sein? Am 10.11. oder am 11.11. ? Und um welche Uhrzeit?
Mir wäre der 11. lieber; nocher lieber wäre mir allerdings der 12.

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #54 am: September 01, 2010, 20:47:27 Nachmittag »
Moin!

So, wir haben uns gerade im "Kolping Wien Zentral" eingebucht! @ Alex: :danke: Übrigens, wer dort 4 Nächte oder mehr bleibt, spart 25% bei einem Doppelzimmer Superior. :einaugeblinzel: Wir freuen uns schon sehr auf Wien...

Gruß

Ingo

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #55 am: September 01, 2010, 21:23:02 Nachmittag »
So, wir haben uns gerade im "Kolping Wien Zentral" eingebucht! @ Alex: :danke: Übrigens, wer dort 4 Nächte oder mehr bleibt, spart 25% bei einem Doppelzimmer Superior.

Ja, das ist richtig, dies hat mir mein Bruder aus Köln auch berichtet, der mit einem gemeinsamen Freund dort zeitgleich ebenfalls 4 Nächte wohnt, anders als ich, für den das (leider) nur ein 3-Tage-Arbeitsbesuch sein darf, ohne Verlängerung nach vorn oder hinten (PS: mein Bruder hat dort mal studiert, arbeitet aber inzwischen nicht mehr und macht jetzt gelegentlich Nostalgietrips dorthin, diesmal auch, damit wir uns treffen können). Na dann sieht man sich ja in gemeinsamer Runde mit den anderen dort eingebuchten Sammlerfreunden sicherlich morgens schon mal beim Frühstück...

:prostbier: Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #56 am: September 01, 2010, 21:28:11 Nachmittag »
Wann wird denn die Führung genau sein? Am 10.11. oder am 11.11. ? Und um welche Uhrzeit?
Mir wäre der 11. lieber; nocher lieber wäre mir allerdings der 12.

Darum kümmert sich Heiner ("Contadino"), aber der weilt derzeit im Urlaub und wird dies wohl
erst nach seiner Rückkehr mit Herrn Brandstaetter genau terminieren können. Vorab hat der
Herr Brandstaetter ja schon Bereitschaft signalisiert, also kriegen wir das sicher auch in
trockene Tücher...

Der 10. abends ein Treffen im Beisl und am 11. die Besichtigung fände ich auch gut. Auch käme
es wohl dem Andi ("Ironsforever") entgegen terminlich, oder, Andi? Kannst Du nicht auch schon
wenigstens am 10. abends anreisen? Der 12. ist für viele, jedenfalls auch für mich, wohl zu spät.

Alex

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #57 am: September 01, 2010, 21:32:43 Nachmittag »
Jep Alex,

des wär sehr vorteilhaft. :super:

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #58 am: September 01, 2010, 21:55:52 Nachmittag »
Der 10. abends ein Treffen im Beisl und am 11. die Besichtigung fände ich auch gut. Auch käme
es wohl dem Andi ("Ironsforever") entgegen terminlich, oder, Andi? Kannst Du nicht auch schon
wenigstens am 10. abends anreisen? Der 12. ist für viele, jedenfalls auch für mich, wohl zu spät.

Hallo,
abendliches Treffen am 10. und Museumsbesuch am 11. würde mir auch am besten passen.

Grüsse,
Mark

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #59 am: September 04, 2010, 23:38:44 Nachmittag »
Aktueller Stand, wenn ich es richtig überblicke:

Wen haben wir denn sicher in Tüten?...

"Contadino"      Heiner T.    zusammen mit Partnerin, beide Tage ok, bevorzugt 11.11. im Museum
"Mettmann"      Martin A.    zusammen mit Stefan Ralew (Termin an beiden Tagen möglich? Sagt an!)
"MarkV"           Mark V.      präferiert den 10.11. abends im Beisl und dann 11.11. im Museum
"styria-met"     Stefan B.    Termin an beiden Tagen möglich, korrekt Stefan?
"ironsforever"   Andi K.       präferiert den 11.11. im Museum, ist am 10.11. beruflich noch verpflichtet
"lithoraptor"     Ingo H.       zusammen mit Partnerin, beide Tage vor Ort. Bist wahlfrei, Ingo, oder?
"grobibaer"       Robert       präferiert den 10.11. abends im Beisl und dann 11.11. im Museum
"gsac"             Alex S.       präferiert den 10.11. abends im Beisl und dann 11.11. im Museum

Dazu kommen doch sehr hoffentlich (?)...

Harald S. aus Wien
Herr Pinter aus Wien
Herbert R. aus Linz
Erwin O. aus Linz
Klaus T. aus Leibnitz
Ahmed Pani aus Wien
Die Haiderers aus Wien
"Andyr" aus ?                    präferiert den 11.11. im Museum
"chief-impactor" Olaf          schreibt: "wenn irgend möglich"

Habe ich jemanden vergessen? Bitte dann nachtragen. Das könnt (und solltet) ihr aber bitte auch
selber aktualisieren. Wir treffen uns dann ja in einem eher informellen, privaten Rahmen und das ist
natürlich nicht als grundorganisierte Veranstaltung zu verstehen bzw. mißzuverstehen. Ein jeder
muss sich selbst um all die Dinge kümmern, die damit verbunden sind. Wer noch kommen will, möge
sich gern der Runde hinzugesellen.

Ich möchte unsere österreichischen Freunde sehr ermuntern, sich gegenseitig zu informieren und
hier auch eine Terminansage zu machen, wie es schon weitgehend diejenigen getan haben, die
bereits fest zugesagt haben. Herbert, würdest Du da bitte "österreichintern" noch mal ein wenig
die Trommel rühren, und vielleicht auch die Leute anmailen, die sonst ein Interesse haben könnten,
aber hier nicht mitlesen (Pinter etc.). Liest der Harald hier mit? Falls nicht, würdest Du ihn bitte
auch ansprechen?

Die Mehrheit der Teilnehmer tendiert zu einem abendlichen Treffen am 10. November und einem
Museumsbesuch am 11. November! Wäre gut, wenn man das möglichst früh bzw. rechtzeitig so
festklopfen könnte, auch wegen einer ggf. nötigen Reservierung in einem Beisl vor Ort, und damit
ansonsten allgemeine Klarheit herrscht. Die meisten von uns haben ja strikte Randbedingungen,
was Terminsachen angeht. Ich würde die schon genannten Termine auch ok finden, siehe oben.

Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung