Autor Thema: Pilgerfahrt nach Wien?  (Gelesen 124005 mal)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #300 am: November 17, 2010, 20:03:19 Nachmittag »
Aber Gechichte, Gechichte wird fortgeschrieben. Klondyke! Ben, Du wirst noch Deinen Enkeln sagen können: Ich war dabei! In der einmaligen Zeit, die man als die Goldene Dekade der Meteoriterei auf ewig besingen wird. Und Du wirst sagen können, ich hab ihn miterlebt, den Mauerbau! Ich hab sie gesehen, die die Mauer gabut haben und die noch von Generationen von Meteoristen auf ewig verflucht werden, für das Verbrechen, was sie getan.

Die Historienliebe darf nicht dazu führen, daß man völlig verschnarcht, so wie die neuen noch unschuldigen Sammler und die trägen unter den Curatoribus, daß wir in den aufregendsten und in den besten aller Meteoritenzeiten gelebt haben werden.
Das besorgt mich manchmal, bei aller Mocs und Henbury-Seligkeit.

Darauf einen Dujardin.
 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #301 am: November 17, 2010, 20:03:36 Nachmittag »
Ja eben, "Ben", u. a. das, was Du in Deinen letzten zwei Postings eben formuliert hast...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #302 am: November 17, 2010, 20:07:56 Nachmittag »
Die Historienliebe darf nicht dazu führen, daß man völlig verschnarcht, so wie die neuen noch unschuldigen Sammler und die trägen unter den Curatoribus, daß wir in den aufregendsten und in den besten aller Meteoritenzeiten gelebt haben werden.

Indes, man wird sich diese "Liebe" dennoch leisten dürfen - als solche, ehrlich und überhaupt!  :einaugeblinzel:
PS: was ja nicht gleichbedeutend damit ist, dass nichts ausserdem geschehen darf/soll/muß!  :belehr:

Prost!  :prostbier:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #303 am: November 17, 2010, 20:19:26 Nachmittag »
Aber Ohormy, schau doch in Dein Poesie-Album:

Ein großer, rarer NWA
ist die Quelle alles Edlen und Guten.
Kleine rostige Krumen,
die nur die Vergangenheit betrauern und die Zukunft fürchten
sind nicht fähig,
die heiligsten Momente des Sammelns zu fassen.

Odaso, niwwa?
 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #304 am: November 17, 2010, 20:22:22 Nachmittag »
Um so viel Poesie angemessen zu beantworten müßt ich 42 Jahre jünger sein, Neffjuh! :prostbier:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #305 am: November 17, 2010, 20:29:12 Nachmittag »
Na dann anners:

Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren,
sondern die Flamme am Brennen zu halten.
                                      Jean Jaurès

Also Oheim:

Her mit der Asche!!!

(Und jetzt  :3nix:   glückauf, der Admin kommt.....)

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben.
Eisen, Steine und Bier.
                                         Andi "Dante" G.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #306 am: November 17, 2010, 20:31:27 Nachmittag »
Auch in den goldenen NWA-Zeiten finde ich diesen ollen Toluca einfach klasse: Ein gößeres Individual mit natürlicher Oberfläche und Anschnitt, der klassische Widmanstätter zeigt. Einigermassen roststabil scheint er auch noch zu sein - würde perfekt in meine Sammlung passen. Hat jemand zufälligerweise sowas für mich...  :lechz:

Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #307 am: November 17, 2010, 20:35:38 Nachmittag »
Holst Dir das 27kg-Monnigteil vom Langheinrich und laßt ihn Dir vom Andi Gren fensterln.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #308 am: November 17, 2010, 20:40:43 Nachmittag »
27kg? Gelbbeutel-Alarm!

Muss ja auch Frau und Kinder ernähren...  :ehefrau:
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #309 am: November 17, 2010, 20:55:16 Nachmittag »
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben.
Eisen, Steine und Bier.

Zum Brechen gehört aber auch noch der Marmor! :belehr: "Dam dam"!

:prostbier: Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #310 am: November 17, 2010, 20:57:43 Nachmittag »
Auch in den goldenen NWA-Zeiten finde ich diesen ollen Toluca einfach klasse: Ein gößeres Individual mit natürlicher Oberfläche und Anschnitt, der klassische Widmanstätter zeigt. Einigermassen roststabil scheint er auch noch zu sein - würde perfekt in meine Sammlung passen. Hat jemand zufälligerweise sowas für mich...  :lechz:

Na ja, einen bissel rosten tut er schon! Mein Toluca steht noch da wie ne Eins, und
das seit fuffzehn Jahren oder so. Aber das ist bei Toluca immer auch ne Glückssache...
Den hab ich gar nicht im Display gesehen, Herbert, wo stand denn der? Ich habe auch
den grossen Tieschitz diesmal nicht gesehen oder vielleicht auch nur übersehen. Das
Foto war ja aus 2008. Da stand er in der vordersten Vitrine in der Nähe des Knyahinya.
Steht er da heuer immer noch? Oder hat man ihn weggeräumt?

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #311 am: November 17, 2010, 21:06:11 Nachmittag »
Also Oheim: Her mit der Asche!!!

Kohle verbrannt, Asche verflogen - c´est la vie, Schwund ist allerorten....

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #312 am: November 17, 2010, 21:20:34 Nachmittag »
An dieser Stelle auch von mir: Vielen Dank an alle, die Fotos aus Wien eingestellt haben!

Sie sind ein kleiner Trost für alle, die nicht mit nach Wien fahren konnten.

Viele Grüße

Martin

PS: Hat zufällig jemand Fotos des Meteoriten BEUSTE gemacht?

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #313 am: November 17, 2010, 21:21:32 Nachmittag »
Den hab ich gar nicht im Display gesehen, Herbert, wo stand denn der? Ich habe auch
den grossen Tieschitz diesmal nicht gesehen oder vielleicht auch nur übersehen.

Der Toluca stand bei den groben Oktaedriten unter "T" - wo er hingehört.  :einaugeblinzel:
Tieschitz war auch genau dort wo er hingehört - ich hab' sogar ein Foto gemacht, aber nachdem Du schon ein Bild eingestellt hattest, habe ich es hier nicht hochgeladen. Aber bei so vielen Steinen kann man so einen 28kg schweren H/L3-Chondriten schon mal übersehen, nichgt wahr...?  :dizzy:  :laughing:

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #314 am: November 17, 2010, 21:29:34 Nachmittag »
Tieschitz war auch genau dort wo er hingehört - ich hab' sogar ein Foto gemacht, aber nachdem Du schon ein Bild eingestellt hattest, habe ich es hier nicht hochgeladen. Aber bei so vielen Steinen kann man so einen 28kg schweren H/L3-Chondriten schon mal übersehen, nichgt wahr...?  :dizzy:  :laughing:

Genau! Dann bin ich ja beruhigt und weiß: es gibt ihn noch! Herbert, im Alter wird man einfach vergesslicher! Kann sein und wird dann wohl auch so sein, dass ich den zwar gesehen, aber bei diesem Besuch, meinem vierten oder fünften über all die Jahre, halt nicht mehr ganz bewußt als solchen wahrgenommen habe - das macht ja einen deutlichen Unterschied! Das ist wie "den Wald nicht sehen vor lauter Bäumen..." oder umgekehrt, und Bäume gibts sooo viele dort... :-)

An Hraschina kann ich mich andererseits noch genau erinnern, auch das beruhigt (..irgendwie)!

:prostbier: Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung