Autor Thema: Pilgerfahrt nach Wien?  (Gelesen 123992 mal)

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #75 am: Oktober 26, 2010, 12:05:12 Nachmittag »
Bei mir wird´s wohl doch nichts werden, sorry  :nixweiss: :traurig:

Ich hoffe, dass ich das nächste Mal mit dabei bin. Denn die Idee ist gut und es gibt in Mitteleuropa noch ein paar weitere gute Museen, die wir in den kommenden Jahren mal besichtigen könnten.

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #76 am: Oktober 26, 2010, 18:39:54 Nachmittag »
Ich hab gerade ne Mail an meinen Galeristen geschickt und werde demnächt mit Vorschägen aufwarten :prostbier:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #77 am: Oktober 28, 2010, 15:29:28 Nachmittag »
Hier, wie angekündigt, die Vorschläge:

lieber heiner,
 
am 10 abend könnt ihr zum steman gehen das ist unser vernissagen wirtshaus sa 6-8 min vom kolpinghaus entfernt
man müsste aber vorher bestellen kann sein dass es voll wird das können wir aber machen wenn ihr kommt
und wenn du weisst wie viele
 
scheint mir ja eine grössere anzahl zu sein
 
am 11 zu mittag könnten wir zum reintaller in der gluckgasse gehen da geht mann ca 10 min über heldenplatz burgtor und michaelerplatz
das ist ein typisches wiener beisl das ich schon seit 40 jahren kenne
 
da müssten wir auch reservieren
  
am 11.11 können wir dann gemeinsam zum ganslessen gehen
 
grüsse auch an eva
peter


Also Hier noch mal zum selber nachschauen:

Gastwirtschaft Steman

Otto Bauer-Gasse 7

1060 Wien / Mariahilf

http://lokaltipp.at/lokale/homepage_9_157

Gasthaus Reinthaler
Gluckgasse 5
A-1010 Wien

http://www.55plus-magazin.net/php/gasthaus_reinthaler_im_zentrum_von_wien,13309,7976.html


Also Burschen, lasst mal was von Euch hören, ob ihr dabei seid.

Ciao, Heiner :prostbier:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #78 am: Oktober 28, 2010, 17:02:08 Nachmittag »
Hallo Heiner

am 10 abend könnt ihr zum steman gehen das ist unser vernissagen wirtshaus sa 6-8 min vom kolpinghaus entfernt
man müsste aber vorher bestellen kann sein dass es voll wird das können wir aber machen wenn ihr kommt

Am 10. abends könnte ich evtl. im "Stemann" dabei sein, falls ich mit ein paar mir bekannten Berufskollegen nach
dem Tagesprogramm des Kongresses, ánlässlich dessen ich (auch) in Wien bin, nicht noch auf ein, zwei, drei.. Biere
muß. Buch mich da mal (vorsichtshalber) mit ein.

am 11 zu mittag könnten wir zum reintaller in der gluckgasse gehen da geht mann ca 10 min über heldenplatz burgtor
und michaelerplatz das ist ein typisches wiener beisl das ich schon seit 40 jahren kenne

Wenn unser Museumstreffen um 10.30 Uhr beginnen soll, sind wir doch "zu Mittag" sicher noch nicht mit der Führung
etc. durch, oder? Aber wie auch immer: für die Zeit direkt nach der Führung buch mich mal mit ins "Reinthaler" ein.
Wie wäre es mit 15 Uhr? Früher? Später? Andere konkrete Zeitvorschläge...?

 
am 11.11 können wir dann gemeinsam zum ganslessen gehen

Am 11. abends bin ich nicht dabei, denn da muß ich mit meinem Bruder und dessen Bekannten, die auch in Wien sind
(PS: ...aber mit Meteoriten nix am Hut haben...:-)), ein privates Abendprogramm machen.

:prostbier: Alex

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #79 am: Oktober 28, 2010, 20:19:35 Nachmittag »
flug ist gebucht,
morgens hin, abends zurück,
aber mittagstisch wäre ok

gruss olaf

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #80 am: Oktober 28, 2010, 20:26:42 Nachmittag »
flug ist gebucht,
morgens hin, abends zurück,
aber mittagstisch wäre ok

Chief-Impactor --->  :super: :super: :super:!!

Dein Flug also hoffentlich genau am 11. November!?
Dann den "Mittag" vielleicht doch schon früher, oder
wann genau musst wieder los nach Wien-Schwechat
zum Flieger? Und wie isses mit dem "Impaktorenkollegen"
Harald Stehlik, Harald? Und vor allem auch all den anderen
Teilnehmern an diesem Treffen? Vielleicht also noch besser ein
Mittags- oder Nachmittagstreffen direkt nach der Führung als ein
geplantes Treffen erst am Abend? Warum eigentlich nicht genau so?

Alex

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #81 am: Oktober 28, 2010, 20:49:41 Nachmittag »
Ich denke, dass unsere Führung mit Dr. Brandstätter so ca. 2-3 Std (+/-) dauern wird, das würde bedeuten, dass wir so um 14:00 Uhr "Mittag" machen können (Mahlzeit...),
was ja noch im "Rahmen" ist :einaugeblinzel: Dann kannst Du, Olaf vielleich doch noch mitkommen, wäre jedenfalls schön, wenn's klappt :prostbier:
Ich rechne jedenfall auch am 10. abends schon mal mit Dir, Alex :super:

Bis die Tage,

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #82 am: Oktober 28, 2010, 21:23:20 Nachmittag »

am 10 abend könnt ihr zum steman gehen das ist unser vernissagen wirtshaus sa 6-8 min vom kolpinghaus entfernt
man müsste aber vorher bestellen kann sein dass es voll wird das können wir aber machen wenn ihr kommt
und wenn du weisst wie viele
 
scheint mir ja eine grössere anzahl zu sein
 

Hallo,
im Steman wäre ich dann am 10. abends auch mit dabei. Ebenso beim Mittagessen nach dem Museumsbesuch. Abends bin ich dann schon wieder  auf dem Rückflug.

Grüsse,
Mark

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #83 am: Oktober 28, 2010, 21:36:04 Nachmittag »
Hallo,
im Steman wäre ich dann am 10. abends auch mit dabei. Ebenso beim Mittagessen nach dem Museumsbesuch. Abends bin ich dann schon wieder  auf dem Rückflug.

Grüsse,
Mark

Hallo Mark,

Na, das ist doch ein Wort :super:, da sind wir ja schon zu viert :prostbier:

Bis bald :winke:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #84 am: Oktober 28, 2010, 21:41:01 Nachmittag »
Ich denke, dass unsere Führung mit Dr. Brandstätter so ca. 2-3 Std (+/-) dauern wird, das würde bedeuten, dass wir so um 14:00 Uhr "Mittag" machen können (Mahlzeit...),
was ja noch im "Rahmen" ist :einaugeblinzel: Dann kannst Du, Olaf vielleich doch noch mitkommen, wäre jedenfalls schön, wenn's klappt :prostbier:
Ich rechne jedenfall auch am 10. abends schon mal mit Dir, Alex :super:

Hallo Heiner,

man kann und muß das ja nicht "auf die Minute genau" hinzirkeln, möchte ich meinen, und insofern reicht es vielleicht, wenn man einen Platz für all diejenigen reserviert, die sich überhaupt zuverlässig (!!) ansagen, wenn vielleicht auch etwas später der Eine oder Andere, je nachdem wie es gerade im Einzelfall ist. Im örtlichen und zeitlichen Rahmen ist es halt immer schwierig, so etwas überhaupt hinzubekommen bei einem Termin mittenmang in der Woche. Also melde mal lieber eine Person mehr als eine Person weniger an in der Lokalität, wäre meine Empfehlung.

Was mich angeht: ich habe meinem Bruder und dessen Bekannten jetzt geschrieben, dass ich erst am 11. November abends mit ihnen was unternehmen kann, was also bedeutet, dass ich am 10. November abends oder mindestens mal nachmittags am 11. November nach der Führung noch Zeit hätte und in dem speziellen Fall Du also mit mir rechnen kannst, um das dort oben zu beantworten. Die Kollegen vom Kongress müssten abends am 10. November halt notfalls zurückstehen, meine Freunde aus der Met-Szene sind mir dann doch echt lieber und näher. Zudem: "erst der Dienst, aber dann auch gern der Schnaps"! Aber ich zähle letztlich mit dieser Aussage vielleicht nicht für eine Mehrheitsmeinung, wenn sie sich anders bilden sollte.

Entscheidend ist erstmal, dass Herr Brandstätter sich für eine Führung zu einem genau definierten Zeitpunkt bereit erklärt hat am 11.11. ab 10.30 Uhr, dank Deiner persönlichen Initiative, Heiner, vielleicht sogar mit einem "Hallo" vom Museumsdirektor Koeberl verbunden - das hast Du schon mal wirklich ganz toll eingefädelt!

:super: Alex


Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #85 am: Oktober 28, 2010, 21:52:24 Nachmittag »
Klasse, Alex, ich freu mich schon auf unser Wiedersehen!
Werde jedenfalls auch meinen Galeristen dahingehend instruieren, die Reservierungen entsprechend einzuplanen :user:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #86 am: Oktober 28, 2010, 22:34:31 Nachmittag »
Ich fände es im Moment nur allzu fair, wenn alle bisherigen Interessenten hier noch mal kurz
ein "piep" von sich gäben, ob es nun klappt oder nicht mit der Teilnahme, damit der Heiner eine
zuverlässige Angabe hat für die nötigen Reservierungen und die Teilnehmer wissen, woran sie
sind! Also bitte! (Wenn wer nicht kommen kann, wäre dann auch eine gezielte Absage sinnvoll,
rechtzeitig gemacht, das versteht ihr doch sicher!)

Alex

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #87 am: Oktober 28, 2010, 23:32:14 Nachmittag »
Moin!

Juliane und ich würden uns der Planung anschließen. Ich denke jedoch, dass wir denn Mittagstermin nicht zu früh legen sollten - denke da eher so an 15.00 Uhr. Man hätte auf diese Weise noch etwas Karenzzeit. Das geht natürlich nur, wenn es dann für Olaf nicht zu knapp wird...

Gruß

Ingo

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #88 am: Oktober 29, 2010, 00:57:45 Vormittag »
Wenn 10.30 Uhr Treffen mit Dr. Brandstätter, votiere ich eher für 14.30++ Uhr Treffen hernach am
Beisl, plusminus a guate hoibe Stund vielleicht, aber lieber ins plus als ins minus!! Denn vielleicht kriegt
man ja "nicht nur" den Saal V zu sehen bei der Gelegenheit - jedoch ist da schon mehr der Wunsch
der Vater des Gedankens und man sollte nicht zu allzuviel erwarten..!! Es ist doch eh schon sehr toll,
dass der Kurator sich überhaupt für "ein Weilchen" frei macht von seiner Arbeit für unser Grüppchen!

Und es kommt hinzu: das Museum hat ja wahrlich nicht nur Meteorite zu bieten! Sollte die Führung also
tatsächlich früher beendet sein, so kann doch ein jeder auf eigene Faust die wirklich ganz wunderbaren
dort sonst noch ausgestellten Dinge auf eigene Faust bewundern, bevor man sich wieder woanders trifft.
Die Venus von Willendorff kann man da z. B. noch besichtigen, sowie viiiiiele andere Preziosen mehr....

Alex

PS: ich fände es gut, wenn sich hier alle bisherigen Interessenten noch mal äussern würden, so kurz vor
Toresschluss, wie es bei ihnen konkret am 10./11. November aussieht!! Damit man einen einigermassen
verlässlichen Überblick bekommt über das Bevorstehende und auch für die Reservierungen wäre es wohl
hilfreich! Also, liebe Interessenten, wie stehts jetzt mit Euch...??? Ja gut, einige werden gerade in München
sein, aber meldets Euch noch rechtzeitig bitte...

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #89 am: Oktober 29, 2010, 07:37:28 Vormittag »
Hallo Alex,

bei mir sind Zug und Hotel für 10/11.11. fix gebucht.
Ich würde auch gerne am 10. zum abendlichen Treffen mitkommen.
Freue mich schon auf die kompetente Führung im NHM.

Und jetzt gehts wieder auf die Münchner Messe.... :winke:

Viele Grüße,
Robert

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung