Autor Thema: Dawn-Mission zu Vesta und Ceres  (Gelesen 38597 mal)

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 781
Re: Dawn-Mission zu Vesta und Ceres
« Antwort #210 am: Oktober 17, 2015, 12:50:15 nachm. »
Hoi zäme

Einmal pro Woche belästigt der nicht totzukriegende Schweizer Ufo-Forscher und Erfolgsautor Erich von Däniken mit seinem Kolumnen in der gratis Pendlerzeitung "Blick am Abend" die Allgemeinheit. Ich bekomme meist einen Lachanfall :laughing:, wenn ich seine Beiträge in der S-Bahn Richtung Niederhasli lese. Diesmal aber ... :lacher: ... ach lest es selber.

Schöne WE wünscht
Allende  :hut:


Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3810
Re: Dawn-Mission zu Vesta und Ceres
« Antwort #211 am: Oktober 17, 2015, 16:01:17 nachm. »
Diesmal aber ... :lacher: ... ach lest es selber.

Ja, Allende, am Anfang des Textes, aber vor allem am Ende seiner Ausführungen, stellen sich einem schon die Haare! :neenee:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3901
  • Der HOBA und ich...
Re: Dawn-Mission zu Vesta und Ceres
« Antwort #212 am: Oktober 19, 2015, 17:57:37 nachm. »
Moin!

Gut gut, ich gestehe: Ich war schon mal kurz auf Ceres und habe ein paar Proben genommen. Wer noch Schla... ääähhhh echte Ceres-Proben haben möchte, dem biete ich hier einen Tausch an - komme dann mit meinem "Generationenschiff" vorbei. Ich bräuchte dringend ein paar lunare Proben. Nakhla, Ibitira oder Hoba nehme ich zur Not auch, beim Letzteren aber bitte nur noch Vollscheiben anbieten. :einaugeblinzel:

Gruß

Ingo

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5294
Re: Dawn-Mission zu Vesta und Ceres
« Antwort #213 am: November 01, 2018, 22:12:19 nachm. »
Dawns lange Reise ist nun vorüber und die Sonde kreist nun still und stumm um Ceres herum!

LINK

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung