Autor Thema: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..  (Gelesen 35911 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #105 am: Oktober 22, 2012, 19:51:47 Nachmittag »
Sphärosiderit-Eigenfunde sowie ein Karneol-Fund von Mühlheim-Dietesheim bei Offenbach, Hessen, Taunus im September 2012 .. :smile:

http://mineralienforum.siteboard.eu/viewtopic.php?f=20&t=2138&p=17025#p17025

Bitte von hier aus auch eine Seite zu 2 weiteren neuen Exkursionen samt Klassikern zurückblättern ..  :hut:


Gruß Peter  :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #106 am: Oktober 23, 2012, 14:10:10 Nachmittag »
Hallo,

klassisch sind auch die Malachitstufen aus dem Siegerland. Besonders bekannt hier die gut ausgebildeten, lattigen Kristalle von der Grube Friedrich bei Wissen. Aber auch andere Gruben haben schöne Stufen geliefert, wie dieser knapp über 6 cm breite "Ring" aus Malachitnadeln zeigt. Ein alter Fund von der Grube Bautenberg bei Neunkirchen.

Gruß
Andreas

Offline Norbertit

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 346
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #107 am: Oktober 23, 2012, 22:27:30 Nachmittag »
Hallo,

der Ring ist schon stark. :super:Was ähnliches war mal in ner Zeitung (Lapis? Mineralienwelt?)
abgebildet.Ist schon länger her.Von dem Bild war ich auch recht beeindruckt.

Gruß Norbert
 
Mente et Malleo

Peter5

  • Gast
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #108 am: Oktober 26, 2012, 00:14:23 Vormittag »
Vielen Dank für das "achso überwältigende Interesse" mal wieder!

Zitat
Ein paar Granat-Kristall-Eigenfunde vom September dieses Jahres aus der Reihe Andradit-Grossular von der Hohen Waid, Schriesheim, Odw., BaWü ..  

http://mineralienforum.siteboard.eu/viewtopic.php?f=5&t=2157&p=17187#p17187

Gruß Peter

etc. etc..

Bis in ca. 30 Jahren dann mal wieder hier . .. dann kennt mich sowieso keiner mehr .. ach dann lieg ich ja Gott sei Dank schon längst unter der Erde .. wie schön!  :hut:

Gr. Peter ..besser Lebet wohl!  :baetsch:

Peter5

  • Gast
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #109 am: Oktober 26, 2012, 04:44:05 Vormittag »
Ja, löscht den vorherigen Beitrag am besten. Sorry.  :hut:

Offline Victoria2

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #110 am: Oktober 26, 2012, 10:40:32 Vormittag »
Hallo Peter 5, warum wechselst du nicht in ein Forum wo deine sehr fachlichen (Mineralischen) Beiträge sehr, sehr viel mehr Anklang finden würden als hier, wo es in der Hauptsache um Meteorite geht, und das Thema Mineralien mehr Nebensache ist?
Gruß




Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #111 am: Oktober 26, 2012, 11:04:37 Vormittag »
Hallo Viktoria2,

das Forum heißt doch Meteoriten-Mineralien-Gold-Forum  :confused:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Mineralien hier nebensächlich behandelt werden sollten.
Ich persönlich möchte auf Peters immer sehr qualifizierten Beiträge zu Mineralien jedenfalls nicht verzichten.
Ich freue mich (als Geschiebesammler), über jeden Beitrag der sich auf das Thema Mineralien und bes. Gesteine bezieht.

Glück Auf!
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #112 am: Oktober 26, 2012, 12:33:52 Nachmittag »
Hej  :hut:

und woraus bestehen Meteorite????

Genau....  :einaugeblinzel:

J

also Peter:   :prostbier:
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Plagioklas

  • Gast
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #113 am: Oktober 26, 2012, 12:34:06 Nachmittag »
Zitat
Ein paar Granat-Kristall-Eigenfunde vom September dieses Jahres aus der Reihe Andradit-Grossular von der Hohen Waid, Schriesheim, Odw., BaWü ..  smile

http://mineralienforum.siteboard.eu/viewtopic.php?f=5&t=2157&p=17187#p17187

Gruß Peter

Zitat
Vielen Dank für das "achso überwältigende Interesse" mal wieder!

Dieses verlinkte Forum von diesem Flurit (Siehe http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,12587.msg116712.html#msg116712) ist mir nach wie vor unsympatisch.

Daher gibts meinerseits auch kein Interesse an Links, die da hin führen.

Wir sind hier im Meteoriten Mineralien Gold Forum, wo ich mich gerne aufhalte, und hier möchte ich auch lesen.

Opal

  • Gast
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #114 am: Oktober 26, 2012, 13:18:47 Nachmittag »
Ich fühle mich sehr wohl in diesem Forum. Hier sind Menschen, die mir fachlich weitaus höher stehen und in mir neue, ungeahnte Interessen wecken. Dafür danke ich euch allen.

Dass Menschen nicht Abkömmlinge von Wikipedia sind, sondern auch Regungen, Gefühle und Meinungen haben und manchmal zeigen, ist die Sahne auf dem Fachwissen und hier möchte ich niemanden von euch missen. Die Welt ist rund und jeder schaut aus seinem eigenen Guckloch, dass manchmal sonnig, manchmal trüb und manchmal gewittrig sein kann. Danke dafür, dass ihr miich manchmal auch an eurer menschlichen Stimmung teilhaben läßt!

Peter5

  • Gast
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #115 am: Oktober 26, 2012, 18:23:21 Nachmittag »
Zitat
Hallo Peter 5, warum wechselst du nicht in ein Forum wo deine sehr fachlichen (Mineralischen) Beiträge sehr, sehr viel mehr Anklang finden würden als hier, wo es in der Hauptsache um Meteorite geht, und das Thema Mineralien mehr Nebensache ist?
Gruß


Hallo Victoria2,
Du wirst lachen, aber das habe ich schon vor Jahren gemerkt. Daher ists auch längst nicht mehr "mein Forum"Nr. 1" hier (auch wenn mich Meteoriten-Materie interessiert; allerdings nur noch am Rande), das es aber mal war. Ich hatte ja schon mal die Anregung losgelassen: Nennts doch einfach um in "Meteoriten-Gold-Forum" oder "Meteoriten-Gesteine-Geschiebe-Gold-Forum".. aber nicht "Mineralienforum" .. das passt doch viel besser.  :gruebel:

Aber wie auch immer ..ich hätte mich halt nur mal wieder über eine kleine nette Antwort gefreut. Mehr bzw. "höhere Ansprüche" stelle ich doch nun wirklich gar nicht mehr ans Forum. Bin schon extra mehrere Wochen vom Forum fern geblieben - nur damit ich niemandem zu sehr auf den Keks gehe.  :smile:

An die anderen -->  danke für Eure Antworten.  :prostbier:

An Plagioklas: Das muss ich respektieren. Keiner wird ja gezwungen auf einen Link zu klicken. In den meisten Fällen habe ich aber auch keinen Link angegeben, sondern direkt meine Beiträge samt Bildern hier gepostet. Das könnte man gerne auch ganz leicht feststellen, falls man mir nicht glauben sollte. Aber das will ich mal gar nicht erst annehmen.

Man könnte natürlich auch in seinem Profil eine Liste von Mitgliedern anlegen, deren Beiträge man gar nicht erst sehen will. Dann braucht man ja auch gar nicht genervt auf Beiträge manch anderer reagieren.

In diesem Sinne ..

Schönes Wochenende und viel Spaß weiterhin hier im Forum  :hut:

Gruß Peter

Offline Victoria2

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #116 am: Oktober 26, 2012, 18:38:33 Nachmittag »
Danke Peter 5 für deine Antwort.

Gruß und alles Gute für Dich

eins doch noch:

JFJ ich darf dich , als ersten Schreiber nach meiner Frage mal zitieren:
Zitat
Ich persönlich möchte auf Peters immer sehr qualifizierten Beiträge zu Mineralien jedenfalls nicht verzichten.

Zeigs ihm doch auch mal in Form einer Antwort, in den letzten acht Seiten ist KEIN Beitrag von dir zu lesen. :hut:

Opal

  • Gast
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #117 am: Oktober 27, 2012, 11:32:23 Vormittag »
Habe mein Packerl vom Mineralientauschpartner aus Bad Säckingen ausgepackt und möchte voll Begeisterung euch diese in meinen Augen wunderschöne Handstufe aus dem Schwarzwald keinesfalls vorenthalten!  :laughing:

Calcit auf rosa Quarz

Opal

  • Gast
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #118 am: Oktober 27, 2012, 22:57:29 Nachmittag »
Noch etwas aus dem Schwarzwald habe ich euch aus meinem Geschenkspackerl fotografiert, dass mir sehr gefällt und sicher in der Vitrine landen wird. Die Stufe ist gut 15 cm lang.

Quarz perimorph nach Baryt, Grube Gottesehre bei Urberg


Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Ein paar deutsche Mineralien-Klassiker ..
« Antwort #119 am: Oktober 28, 2012, 09:09:52 Vormittag »
Hallo Opal  :hut:

Außergewöhnliche Stufe  :super:
Die hat ihren Platz in der Vitrine sicher verdient  :smile:

 :winke: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung