Autor Thema: Exkursion ins Nördlinger Ries  (Gelesen 50048 mal)

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 566
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #15 am: Mai 21, 2012, 11:51:13 Vormittag »
Passend zu Marcos Kalender schlage ich das Wochenende vom 2./3. Juni vor. Ich kann an beiden Tagen jeweils eine Schleife anbieten, z.B. am Samstag den Süden und Westen und am Sonntag den Osten und Norden (Details vorbehalten und nach vorher angemeldeten Interessen anpaßbar). Jeder Tag ist eine selbständige Exkursion. Treffpunkt ist jeweils in Nördlingen, sodaß dort Fahrgemeinschaften gebildet werden können. Laßt doch mal hören.  :user:

Anfang Juni rückt näher. Wer wäre am Samstag 2.6. dabei und wer am Sonntag 3.6., jeweils ganztägig?
Treffpunkt wäre jeweils ein Parkplatz am Stadtrand von Nördlingen um 10h (Ort gebe ich noch genau durch, Programmvorschlag dito, spezielle Interessen nehme ich gern auf).
Mittagessen aus dem Rucksack bitte mitbringen.

Grüße
Karl

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #16 am: Mai 21, 2012, 21:11:18 Nachmittag »
Auch wenn ich gerade kein Auto mehr habe  :crying: :crying: :crying: (Geparkt und mit fährt hinten einer rein, schiebt mich auf den nächsten und den nochmal auf einen ...)

Claudia und ich sind an beiden Tagen dabei.

(Wo kann man denn spontan in Nördlingen ein Zimmer finden? ...) Denn wir haben es ja nicht weit, aber vermutlich rentiert es sich nicht zweimal zu fahren. UND - was machen wir bei Regen???

Ansonsten - ich freu mich schon total - vor allem, da man nach den Prüfungen doch wieder um ein vielfaches entspannter ist  :winke:

Claudia und Marco

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #17 am: Mai 31, 2012, 09:04:34 Vormittag »
Bisher sehen die Wetterprognosen ja akzeptabel aus, auch wenn der Sonntag in der zweite Tageshälfte schlechter gemeldet ist (aber bei der Vorhersagezeit ...).

Wann treffen wir uns am Samstag - und wo treffen wir uns? Parkplatz am Löpsinger Tor (Bleichgraben)?

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 566
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #18 am: Mai 31, 2012, 10:36:43 Vormittag »
Hallo Interessierte,

inzwischen zeichnet sich das Wochenendwetter einigermaßen ab: Der Samstag wird wohl sehr brauchbar, der Sonntag sieht naß aus, wobei noch nicht so ganz klar ist, wann es losregnet. In dieser Situation schlage ich nach Absprache mit Marco vor, daß wir den Samstag voll ausnutzen und vor Ort entscheiden, ob am Sonntag noch etwas geht.

Treffpunkt: Samstag 2.6. um 8:00h in Nördlingen am Parkplatz vor dem Löpsinger Tor
(falls dort wider Erwarten nichts frei ist, gibt es in 300m Entfernung Richtung Bahnhof an der Lerchenstraße einen größeren Parkplatz).
Mittagessen und Getränke aus dem Rucksack, bitte mitbringen, abends Einkehr nach Wunsch. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert, Werkzeug zum Klopfen auch.
Ich werde allein kommen und kann entsprechend 3-4 Personen im Passat mitnehmen. Eventuelle Absprachen bitte per PM.

Diejenigen, die dieses Wochenende nicht nutzen können, haben sich bestimmt schon den 15. Juli vorgemerkt.  :winke:

Grüße
Karl

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #19 am: Mai 31, 2012, 11:36:33 Vormittag »
Hallo Karl,

ich muss leider absagen. Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben.  :traurig:

Es ergibt sich sicher noch eine Gelegenheit.
Von München ists ja nicht am Ende der Welt.

Viele Grüße und viel Spaß für alle !
Robert

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 566
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #20 am: Mai 31, 2012, 18:35:50 Nachmittag »
Hallo Karl,

ich muss leider absagen. Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben.  :traurig:

Es ergibt sich sicher noch eine Gelegenheit.
Von München ists ja nicht am Ende der Welt.

Viele Grüße und viel Spaß für alle !
Robert

Natürlich wird es weitere Gelegenheiten geben. Wir denken an Dich.
Erstmal gute Besserung!
Karl

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #21 am: Juni 03, 2012, 20:03:46 Nachmittag »
Eine erfolgreiche (Halbe)-Riesexkursion wurde am 02.06.2012 unter der Leitung von Karl W. durchgeführt. Beteiligt waren Andreas D. aus Nürnberg und Claudia mit Marco Nelkenbrecher aus Schwabach.

Vorneweg ein :unfassbar: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :unfassbar: :laola: an Karl, der uns einen absolut genialen Tag - im und ums Ries - ermöglicht hat!

Stationen der Ries-Aufschlüsse:

1. Seelbronn
2. Bollstadt
3. Lierheim
4. Wennenberg
5. Otting
6. Gundelsheim
7. Polsingen
(8. Ursheim)
9. Hainsfarth
10. Aumühle
[11. Sixenbräu-Stüble Nördlingen - ein Abschluss gehört zu den Aufschlüssen ...]

Und nun die Belege - neee - erstmal nur ein paar Fotos...

Belege müssen erst gesichtet und sortiert werden. Fotos reiche ich dann mal nach! Aber hier mal die Tour-Fotos:

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #22 am: Juni 03, 2012, 20:23:13 Nachmittag »
Suevit in Otting I

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #23 am: Juni 03, 2012, 20:29:15 Nachmittag »
Suevit in Otting II

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #24 am: Juni 03, 2012, 20:30:08 Nachmittag »
Suevit in Otting III

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #25 am: Juni 03, 2012, 20:35:25 Nachmittag »
Suevit in Otting IV

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #26 am: Juni 03, 2012, 20:44:33 Nachmittag »
Suevit in Otting V

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #27 am: Juni 03, 2012, 20:45:49 Nachmittag »
Suevit in Otting IV

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #28 am: Juni 03, 2012, 20:46:55 Nachmittag »
Suevit in Otting VII

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Exkursion ins Nördlinger Ries
« Antwort #29 am: Juni 03, 2012, 20:48:01 Nachmittag »
Gundelsheim I

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung