Autor Thema: Individual  (Gelesen 14389 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2388
Re: Individual
« Antwort #60 am: Januar 28, 2013, 16:10:30 Nachmittag »
hi darwin upheaval,

ganz richtig.
Ich will ein Individual und eine dazupassende Scheibe.

Und könnte mir stundenlang die Sikhote oder Campo Scheiben anschauen, so wunderschön finde ich die.

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2388
Re: Individual
« Antwort #61 am: Januar 28, 2013, 16:15:53 Nachmittag »
nochwas darwin upheaval,

mein Sikhote, der Deiner Meinung nach aussieht wie ein Campo, ist von einer Quelle, die gar nicht seriöser sein könnte, also meiner Meinung nach ein Sikhote Alin !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2388
Re: Individual
« Antwort #62 am: Januar 28, 2013, 16:53:25 Nachmittag »
Apropos Sikhote :

hier noch meine traumhaft schöne Scheibe !
Wer verrät mir, wie ich den Rost wegbekomme ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 486
Re: Individual
« Antwort #63 am: Januar 28, 2013, 16:58:01 Nachmittag »
Hallo Murchison´s friend,

kann die Bedenken von D.U. schon nachvollziehen.
Zitat
Hmmm... Sieht irgendwie aus wie Campo, Dein "Sikhote"..
Die Oberfläche deines Sikhotes erscheint sehr - ich nenne es mal "grisselig". Bei meinen Stücken ist die Oberfläche eher glatt und farblich auch sehr viel dunkler. Hat mich auf den ersten Blick auch eher an Campo als als SA erinnert. Aber Fotos können ja auch täuschen.

Gruß Kally

P.S. Sportliche Leistung, deine "Blitzsammelaktion".
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1980
Re: Individual
« Antwort #64 am: Januar 28, 2013, 17:00:15 Nachmittag »
nochwas darwin upheaval,

mein Sikhote, der Deiner Meinung nach aussieht wie ein Campo, ist von einer Quelle, die gar nicht seriöser sein könnte, also meiner Meinung nach ein Sikhote Alin !

LG,
Michael


Hallo Michael,


hmmmmmm..... :gruebel: kannst du uns bitte noch die Rückseite des "Sikhote" ablichten und zeigen. Auch ich meine dass es eher Campo als Sikhote sein wird.....: http://www.mineralminers.com/images/meteorite/meteorites/metm153-campo-del-cielo-meteorite.jpg

LG

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Plagioklas

  • Gast
Re: Individual
« Antwort #65 am: Januar 28, 2013, 17:23:14 Nachmittag »
Zitat
hier noch meine traumhaft schöne Scheibe !
Wer verrät mir, wie ich den Rost wegbekomme ?

Der muss unbedingt konserviert werden, sonst zerlegts die Scheibe bald in Stücke. Einige im Forum können das.

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1923
Re: Individual
« Antwort #66 am: Januar 28, 2013, 17:25:52 Nachmittag »
Die Oberfläche deines Sikhotes erscheint sehr - ich nenne es mal "grisselig". Bei meinen Stücken ist die Oberfläche eher glatt und farblich auch sehr viel dunkler. Hat mich auf den ersten Blick auch eher an Campo als als SA erinnert

Ich denke schon, dass das ein Sikhote ist. Die Obeflächenstruktur rührt wohl von einer heftigen, chemischen Rostentfernung her. Diese Prozedur machen wohl die meisten Campos am Markt durch, bei Sikhotes ist es aber eher die Ausnahme. Deshalb erinnert die Obefläche so sehr an Campo.

:hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2388
Re: Individual
« Antwort #67 am: Januar 28, 2013, 17:30:28 Nachmittag »
danke Plagioklas, danke Herbert,

der Vorbesitzer der Scheibe des Sikhote hat diese 1980 gekauft, hoffe nicht, dass sie bei mir zerbröselt !!!
Schleifen und konservieren werde ich sie auf alle Fälle.

Noch Fotos vom Individual Sikhote :
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1980
Re: Individual
« Antwort #68 am: Januar 28, 2013, 17:31:03 Nachmittag »
Hallo Herbert :hut:

guter Erklärung  :super:

Puuuhhh, allerdings wäre dass Stück dann abgesehen von den ganz blanken, der versauteste Sikhote den ich bisher gesehen habe   :eek: :crying:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2388
Re: Individual
« Antwort #69 am: Januar 28, 2013, 17:34:42 Nachmittag »
Das tut weh, freu mich aber, dass ich wenigstens den versautesten Sikhote habe !!! :traurig:


LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1980
Re: Individual
« Antwort #70 am: Januar 28, 2013, 17:39:52 Nachmittag »
...war nicht böse aber ehrlich gemeint  :weissefahne:

Sowas habe ich bisher bei keinem Sikhote gesehen....schau mal in google die Bilder von Sikhotes an :traurig:

Aber soweit sieht er ja auf den neueren Bildern nun doch schon nach Sikhote aus - wenigstens etwas gutes  :super:

LG

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2388
Re: Individual
« Antwort #71 am: Januar 28, 2013, 17:41:53 Nachmittag »
Lieber Andreas,

Danke.

Du mußt mich jetzt noch viel mehr aufbauen, ich warte !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4086
Re: Individual
« Antwort #72 am: Januar 28, 2013, 17:44:19 Nachmittag »
Hallo Michael,

Links vom Maßstabswürfel bei Sikhote2 und Sikhote3 sieht man schon recht deutlich, daß es ein Sikhote-Alin ist aber das gute Stück ist tatsächlich fast bis zur Unkenntlichkeit sauber und blank "geputzt" worden!

Anyway, herzlichen Glückwunsch zu solch massiven Sammlungszuwächsen!  :super:

Bernd  :prostbier:

P.S.: Eine Möglichkeit wäre, ihn von einem unserer Eisenspezialisten "scheibeln" zu lassen. Die Scheiben ließen sich dann einzeln besser verkaufen, wenn das "Innenleben" attraktiv ist. Eine andere Möglichkeit wäre auch, sich über EBay wieder von diesem Exemplar zu trennen, falls die Freude über das gute Stück so rapide nachlässt, wie von Dir unten beschrieben!  :streichel:
« Letzte Änderung: Januar 28, 2013, 18:05:34 Nachmittag von Thin Section »
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2388
Re: Individual
« Antwort #73 am: Januar 28, 2013, 17:48:40 Nachmittag »
danke, lieber Bernd,

blöd, dass meine Freude über beide Sikhote gerade rapid nachlässt !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1784
Re: Individual
« Antwort #74 am: Januar 28, 2013, 18:16:17 Nachmittag »
nochwas darwin upheaval,

mein Sikhote, der Deiner Meinung nach aussieht wie ein Campo, ist von einer Quelle, die gar nicht seriöser sein könnte, also meiner Meinung nach ein Sikhote Alin !

LG,
Michael


Sorry, war nicht böse gemeint! Aber mir gab die versaute grisselige Oberfläche und eher graue Farbe des Sikhotes zunächst zu denken und war Anlass zum Zweifel. Freilich möchte ich die Expertise Deiner seriösen Bezugsquelle nicht in Abrede stellen.
Also, nix für ungut!  :einaugeblinzel:

Grüße, D.U.  :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung