Gut, ich habe mir alle Beiträge noch einmal gelesen. Die Berechnungen sind wirklich schön. Ich möchte aber noch einmal erwähnen, dass wir NICHT, wie oft so verstanden, einfach Blind loslaufen. Uns ist auch bewußt, dass die Suche vergebens sein kann. Aber wir haben ein bzw. 3 Ziele im Auge. Die Planung läuft ganze 6 Monate. Ich werde mich erst informieren, das nötige Zubehör kaufen und mich darauf einstellen, dass die Stöckelschuhe gegen Wanderschuhe ausgetauscht werden müssen. Vorher geht garnix.
Was ich sehr interessant finde ist, dass Thomas Neuschwanstein 1 gefunden hat. Hätte ich mich zu diesen Zeitpunkt dafür interessiert, wären wir uns dort sicher begegnet. Ich mit Schwani 1 und er noch immer am suchen ;-))).
Zum Thema Verwitterung: Hier wurde gefragt, ob ich schonmal einen tausende von Jahre alten Meteorit geshen habe und diesen dann auch erkennen würe. Bevor ich mich hier angemeldet habe, bin ich natürlich ersteinmal surfen gegangen
und habe auch verschiedene Meteoriten gekauft (leider nichts aus Deutschland). Auch um das Gefühl für einen Meteoriten überhaupt mal zu bekommen. Nicht einmal ein
Foto eines 30 000 Jahre alten(frischen) Meteoriten habe ich gesehen. Ich denke, dass der Weg den ich bisher genommen habe schonmal richtig ist. Da spielt das keine Rolle ob ich schon nen tausende von Jahren alten Meteorit gesehen habe. Das sind Kleinigkeiten. Ich pack alles ein was mindestens ähnlichkeit hat.
Was mich besonders interessiert ist, ob es 100%ig sicher ist, dass in Neuschwanstein/Österreich tatsächlich mehr wie 3 Steinchen gefallen sind. Wie ist das mit der Verwitterung nach so vielen Jahren? Nicht gerechnet über 30 000 Jahre sondern seit dem Fall. Ich würde sicher nicht starten, wenn ich 100% sicher sein könnte, dass die verwittert sind. Chemie war noch nie mein Gebiet. Wahrscheinlich weiss man nicht wie groß die stücke dann waren. Da wird eine Prognose über die wahrscheinlichkeit des totalen Verfalls nicht möglich sein!?
Vermutlich hat
pallasit Recht, ich hätte mich vielleicht gleich mit dem DLR-Feuerkugelnetz in verbindung setzen sollen;-). Da wußte ich aber von Anfang an, die werden doch keinem Neuling eine Lektion in Sachen "Meteoriten" geben. Ich glaube die haben wichtigeres zu tun.
Soviel mal dazu. Bitte habt etwas Verständnis dafür, dass ich noch voller Tatendrang bin. Wart ihr ja alle mal.
Grüße
drei_kaese_hoch