Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Meteorite / Re: Der siebte vorausgesagte Asteroid stürzt über der französischen Küste ab.
« Letzter Beitrag von Wunderkammerad am Juni 06, 2023, 23:17:08 Nachmittag »
Übrigens waren auch in der Normandie, wen wundert's, die Smulas am Start.

Der Bericht findet sich seit heute auf ihrer Website:
https://artmet-meteorites.com/asteroid-2023-cx1

Sämtliche verfügbaren Hüte gezogen.
2
Meteorite / Re: Meteoritenfall in Elmshorn 14:14:24 Uhr, 25.04.23
« Letzter Beitrag von Sikhote am Juni 03, 2023, 22:14:12 Nachmittag »
Die beiden sind ein tolles Paar! Ich freue mich für sie.  :super:

 :super:  :hut:
Und in 2 Wochen können wir die Stücke dann vermutlich bewundern.  :wow:
3
Meteorite / Re: Meteoritenfall in Elmshorn 14:14:24 Uhr, 25.04.23
« Letzter Beitrag von karmaka am Juni 03, 2023, 17:56:09 Nachmittag »
Ich drück dir die Daumen, Hartmut!  fingercross
4
Meteorite / Re: Meteoritenfall in Elmshorn 14:14:24 Uhr, 25.04.23
« Letzter Beitrag von caretaker am Juni 03, 2023, 12:02:33 Nachmittag »
Glückwunsch an die Finder,einfach eine tolle Story  ! Und 600 km Fußmarsch -Respekt, welch eine Ausdauer! Da bin ich mit 125 km noch weit von entfernt. Aber morgen geht's wieder hin....
Grüße an alle
Hartmut
5
Meteorite / Re: Meteoritenfall in Elmshorn 14:14:24 Uhr, 25.04.23
« Letzter Beitrag von karmaka am Juni 02, 2023, 23:44:13 Nachmittag »
Die beiden sind ein tolles Paar! Ich freue mich für sie.  :super:
6
Meteorite / Re: Meteoritenfall in Elmshorn 14:14:24 Uhr, 25.04.23
« Letzter Beitrag von Wunderkammerad am Juni 02, 2023, 23:22:42 Nachmittag »
Die Smulas halten es mit Picasso: "Ich suche nicht, ich finde."

Naja, suchen tun sie schon auch - und wie.

Respekt und Gratulation nach Polen.
7
Meteorite / Re: Meteoritenfall in Elmshorn 14:14:24 Uhr, 25.04.23
« Letzter Beitrag von Dave am Juni 02, 2023, 20:42:45 Nachmittag »
Hier noch ein Bericht von 14 weiteren Funden mit zusammen etwa 100g.

https://artmet-meteorites.com/artykul/on-april-25-2023-at-121424-utc-a-daytime-fireball-lit-up-over-northern-germany?fbclid=IwAR3G9Z85zDHydSgrSxgu-2D_DPZLsv-Sq6agEW2Vv0PJE2xchROatJ1u9pI

"Art&Met" dürften somit die Anzahl der Gesamtfunde durch Ihren Einsatz mehr als verdoppelt haben. Tolle Arbeit die da geleistet wurde!

Grüße Dave  :hut:
8
Meteorite / Re: Der siebte vorausgesagte Asteroid stürzt über der französischen Küste ab.
« Letzter Beitrag von karmaka am Juni 01, 2023, 11:48:55 Vormittag »
In der Ausstellung wird explizit darauf hingewiesen, dass ein Sammler (der britische Filmproduzent Bungay) die intakte 175-Gramm-Masse 'vor der Säge gerettet' und dem Museum
das Exemplar für mindestens fünf Jahre zur Ausstellung und als "Inspirationsquelle für die Allgemeinheit" zur Verfügung gestellt habe.

FOTO

Brigitte Zanda betont in einem Interview, er sei ein Sammler, "für den der kulturelle Wert und der wissenschaftliche Wert des Objekts, der Wert des Kulturerbes, von großer Bedeutung" sei.
9
Meteorite / Re: Meteoritenfall in Elmshorn 14:14:24 Uhr, 25.04.23
« Letzter Beitrag von Sikhote am Juni 01, 2023, 10:10:50 Vormittag »
Frische Meteoritenfälle machen besonders viel Spaß.  :super:

Genau!

Danke für den Link, Martin.

 :winke: Sigrid
10
Meteorite / Re: Der siebte vorausgesagte Asteroid stürzt über der französischen Küste ab.
« Letzter Beitrag von karmaka am Mai 31, 2023, 13:06:54 Nachmittag »
Heute um 14.00 Uhr gibt es auf France Inter auch eine Sendung, Sur la piste des météorites, zum Fall, die später als La Terre au carré-Podcast verfügbar sein wird. Eingeladen wurde unter anderem Brigitte Zanda.

Hier oder hier gleich live zu hören.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10
   Impressum --- Datenschutzerklärung